Fahre wohl doch einen Oldtimer.........

  • Ein so'n Teil braucht man auf jeden Fall zum Herstellen der Form, wenn man dann das Ganze aus Carbon haben möchte (kläre ich in ca. 1 Stunde, eventl. auch schon mit ungefährer Preisvorgabe).


    Ob jetzt Raediker das Teil von der RS abschraubt oder ob ihr das neue Teil dafür verwenden wollt ist schnurz (wenn die Teile gleich sind). Müsst euch nur einigen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wie wird denn die Abdeckung eigentlich befestigt? Sind da noch irgendwelche Halter notwendig?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Aaaalso, das Anfertigen der Abdeckung aus Carbon sollte kein grösseres Problem sein, wenn ein Originalteil geliefert wird.


    Preislich wird sich dieses so um die 40.- EUR drehen. Kommt natürlich auch drauf an, von welcher Stückzahl auszugehen ist. Bis jetzt sind es 5 Stück. Ich mach mal ne Umfrage auf ...


    Die Lieferzeit kann allerdings ein paar Wochen dauern. Derjenige, der das Teil zur Verfügung stellt, sollte also ein paar Wochen ohne diese Abdeckung auskommen können.


    Die gelieferte Abdeckung wird sehr wahrscheinlich beim Herstellen der Form "verlustig" gehen :sad:, [STRIKE]aber dafür erhält derjenige, der das Teil zur Verfügung stellt, eine Ausführung in Carbon kostenfrei.[/STRIKE] :top:



    Grüssle
    Jürgen


    PS: Originalteil steht schon zur Verfügung! :worship:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • 1. Raediker 2 Stück
    2. mischae
    3. Uwe ist raus
    4. Mr. Zero (wenn's geht, aus "echtem" Carbon) :applause:



    5. JensK - 1 Stück


    Ich hatte auch schon in der Umfrage mit abgestimmt... :smile:

    Dankeschöööön! :applause::worship:

  • 1. Raediker 2 Stück
    2. mischae

    3. Uwe ist raus
    4. Mr. Zero (wenn's geht, aus "echtem" Carbon) :applause:


    ....
    5. Scarver



    Ich auch:applause: - zur Abdeckung meiner (seit Jahren funktionierenden) Isolierbandlösung:laugh:.

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Hallo Männer!


    Nachdem während der Nachmeldungszeit von einigen Wochen keine neue Bestellung mehr eintraf, habe ich vor den TriDays das Muster zu „Bikefire“ geschickt.


    Da die für die Montage zwingend erforderlichen Distanzhülsen nicht so einfach zu beschaffen waren, hat Udo (Derwisch) kurzerhand eine ganze Tüte voll davon in Nylon aus dem Follen geschnitten, passend hohl gebohrt und kostenlos zur Verfügung gestellt. Danke dafür.


    Die zudem erforderlichen Unterlegscheiben habe ich besorgt und lege sie ebenfalls kostenlos bei. Danke dafür.


    Mit Tommi von Bikefire bin ich wie folgt verblieben:


    Nach Fertigstellung der Produkte bekomme ich eine mail von ihm und die gebe ich an alle Besteller weiter, nebst einem Verwendungszweckwort, welches mir Tommi nennt, damit er weiß, worum es geht. Sowie dann Eure Zahlungen bei Bikefire gutgeschrieben sind, schickt Tommi Euch die Teile als Komplettlösung, so wie wir das im Forum gewohnt sind. Und ich erwarte dann von Euch eine entsprechende Eingangsmail an mich, damit ich meine Liste abhaken kann.


    Der Endpreis, also die Überweisungssumme, beträgt 46,80 € ( 39,90 für das Teil und 6,90 für den versicherten Versand).
    Bitte überweist nicht vorab über die auf der homepage angegebene Kontonummer von bikefire, sondern wartet, bis ich Euch die Kontodaten maile. Sonst gibt es Kuddelmuddel.


    Für den Fall, dass auch später noch jemand den Heelguard in Karbon haben möchte, ist eine Nachbestellung möglich. Das Teil kostet dann einzeln 49,90 € plus 6,90 € Versand. Allerdings sind da dann weder die Distanzhülsen, noch die Unterlegscheiben dabei. Die muss sich der Nachbezieher selbst besorgen (bei Fragen: PN an mich).


    Derzeit müssen wir noch ein paar klitzekleine Probleme ausräumen, aber im Laufe der kommenden Woche gehen die Muster in den Produktionsbereich. Laut Auskunft von Tommi dauert es dann noch 4-5 Wochen, bis die Teile fertig sind.

    Dies soweit
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Rigoletto ()

  • Hallo Männer!


    Initiert durch eine Nachfrage vom Chef, gebe ich Euch hiermit folgende Information: Nichts! Nada! Niente! Nüscht!


    Späßle g'macht. Der Tommi von "Bikefire", der die Muster zur Produktion weitergeleitet hat, wovon ich ausgehe, hat sich noch nicht gemeldet. Aber es waren 8-10 Wochen angedroht, denn er kann die "Klitzekleinserie" nur dazwischen schieben, wenn es passt.


    Also habt Geduld. Es wird schon werden. Der Joggele hat gute Erfahrungen mit denen gemacht.


    Ihr seid die Ersten, die positiven Bescheid bekommen.


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Na gut, dann kann er ja locker noch eins mehr machen. Die wäre dann für meine Rs (sofern ich so was auch montieren kann) :applause:

  • Na gut, dann kann er ja locker noch eins mehr machen. Die wäre dann für meine Rs (sofern ich so was auch montieren kann) :applause:


    Hallo Hans,


    soll ich das als offizielle Bestellung eines weiteren Carbon Heelguards werten?


    Gruß Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Hans,


    soll ich das als offizielle Bestellung eines weiteren Carbon Heelguards werten?


    Gruß Uwe


    Hoi Uwe,
    Ja gerne! Sofern es einen kompletten Satz (mit Ringen und U-Scheiben) gibt, würde ich gerne nachbestellen. Was Du aber wissen musst: Ich wohne in der Schweiz und damit wird es zu einem Exportartikel. Verzollung bleibt an mir hängen, das teure Porto musst Du einberechnen. Dann sollte es eigentlich klappen.


    Noch eine Frage zum Gummiüberzug: Ist es in diesem Bild (ich hoffe das klappt mit dem Lonk) die Nummer 22? Der Überzug sieht bei mir ziemlich jämmerlich aus und schützt so ziemlich gar nicht mehr vor Spritzwasser :(
    Gruss Hans

  • Hoi Uwe,
    Ja gerne! Sofern es einen kompletten Satz (mit Ringen und U-Scheiben) gibt, würde ich gerne nachbestellen. Was Du aber wissen musst: Ich wohne in der Schweiz und damit wird es zu einem Exportartikel. Verzollung bleibt an mir hängen, das teure Porto musst Du einberechnen. Dann sollte es eigentlich klappen.


    Noch eine Frage zum Gummiüberzug: Ist es in diesem Bild (ich hoffe das klappt mit dem Lonk) die Nummer 22? Der Überzug sieht bei mir ziemlich jämmerlich aus und schützt so ziemlich gar nicht mehr vor Spritzwasser :(
    Gruss Hans


    Hallo Hans,


    ich habe noch ein paar Scheiben und Ringe in Reserve. So würde ich, sofern es noch geht, einen weiteren Heelguard für mich bestellen, die Teile dazulegen und dann werden wird das Zeug auch irgendwie zu Dir hingebracht bekommen. Ich bin sowieso bisweilen in CH unterwegs. Notfalls gebe ich es in Kreuzlingen zur Post. Ist ja kein schweres Paket.


    Aber ich kann nichts versprechen, muss erst mit dem Tommi von bikefire sprechen. Gebe Dir dann Bescheid.



    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hoi Uwe,

    Noch eine Frage zum Gummiüberzug: Ist es in diesem Bild (ich hoffe das klappt mit dem Lonk) die Nummer 22? Der Überzug sieht bei mir ziemlich jämmerlich aus und schützt so ziemlich gar nicht mehr vor Spritzwasser :(
    Gruss Hans


    Nein, ich denke, der sieht anders aus. Dieses Gummiteil ist aber noch beim Händler zu bekommen. Ist ein "Pfennigartikel".


    Gruß Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • @ Hans: Ich habe Deine Bestellung unter meinem Namen weitergeleitet und auch Tommi von "bikefire" hat selbiges in Richtung der Produktion getan. Leider kam kein eindeutiges Feedback. Du wirst also noch ein wenig Geduld haben müssen, bis Du definitiv Bescheid bekommst.


    @ all: Ich hatte gehofft, anlässlich dieser Nachmeldung den aktuellen Status der Herstellung in Erfahrung bringen zu können. Tommi wusste aber auf die Schnelle auch nichts.


    Ich finde es auch nervend, die Saison hat den Zenith bereits überschritten. Aber es ist ja kein lebenswichtiges Teil und so warten wir halt. Es wird bestimmt besonders schön.


    Ich hoffe, ich bin der einzige, der das Teil eigentlich nicht mehr braucht. Stimmt nicht, die 955ier wird ja wieder aufgebaut, und dann brauch ich das Ding schon.


    Euch allen noch warme, regenfreie Tage bis Weihnachten


    Dies soweit - Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • @ Hans: Ich habe Deine Bestellung unter meinem Namen weitergeleitet und auch Tommi von "bikefire" hat selbiges in Richtung der Produktion getan. Leider kam kein eindeutiges Feedback. Du wirst also noch ein wenig Geduld haben müssen, bis Du definitiv Bescheid bekommst......


    Hallo Uwe,
    Geduld habe ich, null Problemo. Wäre toll wenn es noch klappen würde. Wenn nicht ist es aber mitnichten ein Weltuntergang.


    Ich geh dann mal ein paar €uro kaufen, viel billiger wird er kaum noch :cry: