Für was ist dieser Stecker?

  • Ich wollte heute Abend endlich mein GPS an meiner Sprint GT verkabeln. Dabei habe ich folgendes festgestellt:

    • Vorne rechts befindet sich ein 3-Poliger Stecker, vermutlich für Heizgriffe
    • Vorne links habe ich kein Stecker gefunden
    • Im Heck befindet sich ein Stecker, vermutlich für das Top Case
    • Unmittelbar bei der Steckdose befindet sich ein 2-Poliger Stecker. Hat eine andere Bauart als der Stecker für Heizgriffe, hat einen Sicherungsbügel aus Draht. Dieser Stecker hängt an der gleichen Sicherung, wie die Steckdose.
    • Mein Handbuch meldet eine GPS Sicherung, der Sicherungsplatz ist allerdings nicht verkabelt.

    Vermutlich werde ich mein GPS am Standlicht anschliessen (mittels Strom Dieb), es würde mich aber trotzdem interessieren, für was dieser Stecker ist.

    Gruss

    Daniel

  • Hi Daniel

    Leider kann ich in Sachen GT nicht helfen, obwohl ich gerade einen Vorführer fahren darf.
    Bei der ST gibt es für das Navi ein zweipoligen Stecker vorne rechts.

    Drei dreipolige wird für die Heizgriffe sein.

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi ()

  • Vermutlich werde ich mein GPS am Standlicht anschliessen (mittels Strom Dieb), es würde mich aber trotzdem interessieren, für was dieser Stecker ist.


    Morgen Daniel,


    das mit dem Navi habi ich genauso gemacht: Anschluss am Standlicht. Dort habe ich allerdings nicht nur einen "Stromdieb" eingebaut sondern einen wasserdichten Stecker aus dem Automobilzubehör zwischen gelötet. Das schien mir professionneller und so kann ich das Kabel ggf. bequem entfernen.


    Der 3-polige Stecker wird in der Tat für die originalen Heizgriffe sein.


    VG


    Daniel

  • Servus zusammen,


    bei der Tiger 1050 sind unter der Lampenmaske je 1 zweipoliger und 1 dreipoliger Stecker hinterlegt.
    Der 2pol. ist für das Navi und der 3pol. für die orig. Griffheizung.
    Hab´s wie Daniel gemacht, die Daytona Heizgriffe via zwischengelöteten Stecker angeschlossen und der 2 pol. liegt noch rum,
    da ich Karten lesen kann, hi, hi, hi...:tongue:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem warm-schön Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Wumi,


    habe leider weder eine Tiger noch eine ST, sonst hätte ich den 2 poligen Stecker verwendet :whistle:


    Das GPS habe ich nun am linken Standlicht angeschlossen.


    Hat da genügend Platz für die 3 überflüssigen Kabel vom 660er.


    Gruss


    Daniel

  • Leider?


    Sei froh :guffaw:!



    Habt Ihr gewusst das die GT-Treiber nur deshalb so schnell fahren,
    weil sie DAS ZIEL endlich erreichen wollen,
    auch mal eine Tiger ihr eigen zu nennen.... :guffaw::guffaw:


    Immer dieser Neid der Besitzlosen....:tongue::tongue:



    Schmunzelndes Grüßle aus dem leider noch GT freien Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Daniel,

    sorry, auch ich habe keine Sprint GT Erfahrung.

    Der Stecker bei der Steckdose ist ein sogenannter "Junior Power Timer" Stecker von AMP. Der wird üblicherweise für Sensoren verwendet. Da er aber laut Deinen Recherchen an der gleichen Sicherung wie die Bordsteckdose hängt, kommt da sicher kein Sensor dran. Was dran kommen könnte, ??

    Falls Du einen passenden Gegenstecker suchst, der Artikel 106462-1 von AMP müsste passen.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Ich wollte heute Abend endlich mein GPS an meiner Sprint GT verkabeln. Dabei habe ich folgendes festgestellt:

    • Vorne rechts befindet sich ein 3-Poliger Stecker, vermutlich für Heizgriffe


    Hallo,


    ich habe eine Sprint GT und mein Navi genau an diesem Stecker angeschlossen.


    Der mittlere Pol ist - oder Masse, der rechte Dauerplus, der linke beschaltetes Plus (alles aus Sicht der Steckeröffnung mit Einrastnase oben).


    Funktioniert bestens.

  • Ich wollte heute Abend endlich mein GPS an meiner Sprint GT verkabeln. Dabei habe ich folgendes festgestellt:

    • Im Heck befindet sich ein Stecker, vermutlich für das Top Case


    Hallo,


    ja, der 2-polige Stecker im Heck unter dem Sitz ist für die Steckdose im Top Case. Funktioniert bestens und nur wenn Zündung an ist.

  • Hallo, ich hänge mich mal an diesen Stecker-Thread dran. Im Ablagefach rechts parkt auch ein Stecker. Für was ist der? Diagnose?

  • Hallo, ich hänge mich mal an diesen Stecker-Thread dran. Im Ablagefach rechts parkt auch ein Stecker. Für was ist der? Diagnose?


    Richtig!!! Bei der Sprint ST ist es der Diagnosestecker, wird bei der GT wohl nicht anders sein...

  • Hallo, ich hänge mich mal an diesen Stecker-Thread dran. Im Ablagefach rechts parkt auch ein Stecker. Für was ist der? Diagnose?


    Hallo Andreas,


    yep, kannst hier die Fehlercode auslesen oder ein neues Mapping einspielen.


    Wobei eine GT natürlich nie und nimmer einen Fehler hat :)


    Man hat mir in Budapest gesagt, man könne auch den Stecker oben in das kleine Fach legen, damit geht es nicht im Gewühl unten im grossen Fach verloren.


    Gruss


    Daniel

  • Hallo Daniel, ich habe da links im Fach ein Dummy-Männchen auf dem das Diagnoseweibchen genau drauf passt :laugh:


    Hallo Andreas,


    ich will auch ein Gummi Weibchen für mein Dummy Männchen :worship:


    Bin gespannt was mir dann entgegenkommt, wenn ich das nächste Mal die Abdeckung öffne.


    Gruss


    Daniel

  • Ist das bei der 2010er wirklich anders? Ich habe wirklich einen Parkplatz im Ablagefach.



    Wir ST-Fahrer übrigens auch! Werden sie doch nicht bei den ersten GT's vergessen haben?
    Kann ick kaum glauben!


    versteckerteGrüsse Michael

  • Ist das bei der 2010er wirklich anders? Ich habe wirklich einen Parkplatz im Ablagefach.


    Hallo Andreas,


    habe es mir nochmals kurz angeschaut und weiss nun was Du meinst.


    Yep, auch meine '10er GT hat einen Steg, auf welchen der Stecker passt.


    Gruss


    Danioel