Neue Preise bei Triumph - Sprint GT wird billiger

  • Triumph passt die Preise an

    Zum 1. Juli 2011 gelten bei Triumph neue Preislisten für Deutschland und Österreich mit teilweise veränderten unverbindlichen Preisempfehlungen für einzelne Modelle.
     
    Die Pressemeldung im PDF-Format mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit, eine Version im Word-Format steht hier zur Verfügung.

    Ein passendes Bild zur Pressemeldung in hoher Auflösung findet sich hier.


    Quelle Triumph Presse

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Roland,


    Die GT wird nicht billiger, sondern kostet zukünfitg weniger bzw. wird im Preis gesenkt bzw. wird preiswerter :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Da freuen sich alle diejenigen, die sich demächst eine GT zulegen wollen.:nod:
    Und die schon eine haben,....:cry:
    Aber mir ist aufgefallen, dass die Moppeds in Österreich doch einiges teurer sind.
    Wahrscheinlich werden die Össis alle fürstlich entlohnt.:laugh:

    Gruß Matthias

  • .. wird die Sprint GT als einziges Triumph-Modell - und jetzt muß ich aufpassen damit Jürgen nicht wieder eingrätscht :prohibit:, - "preiswerter"?

    ... na weil die gute wie Blei bei den Händlern steht, obwohl die, die sie fahren alle recht zufrieden sind.

    Das hat mir diese Woche mein Freundlicher aus erster Hand so bestätigt.
    Passt ja auch zum Tenor im Forum.

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • ..

    ... na weil die gute wie Blei bei den Händlern steht....


    Kann ich nach einem Plausch mit meinem :smile: bei den TriDays bestätigen - kauf mir trotzdem keine:laugh:.


    Eigentlich schade ... vor allem für die Handler, die sie wahrscheinlich in den nächsten Jahren als 1/2 Jährige und 0 km zu Kampfpreisen raushauen müssen:sad:. Denn ich denke das Erscheinen einer Trophy 1200 macht es der GT nicht leichter von sich zu überzeugen.


    kurz gedacht ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Na - mal sehen, vielleicht kriegt meine (saphire) blaue dann noch ne (pacific) blaue Freundin :whistle:


    Eigentlich schade ... vor allem für die Handler, die sie wahrscheinlich in den nächsten Jahren als 1/2 Jährige und 0 km zu Kampfpreisen raushauen müssen:sad:.

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)


  • Hallöchen ich glaube aber das die Trophy wohl eine andere Kundschaft ereichen wird als die die sich für eine GT endscheiden, die GT geht doch eher in richtung Sport Tourer wobei die Trophy eher in die Rubrik reines Reisemotorrad zu stufen ist.


    Ein letztes Wort zum Preis ich habe die GT 13.200 bezahlt und find den Preis absolut korrekt für so ein Moppet mit ABS und Koffern, sowas findet man nicht bei der Konkurenz. Preisleistungsverhältnis stimmt einfach bei Triumph.


    Schöne Grüsse an alle.

  • ... das glaube ich auch.

    Ich würde auch eher von der Sprint zur Tiger 1200 wechseln, als mir das Dickschiff Trophy anzutun.

    Die Tiger hat dann halt den neuen, (hoffentlich) genialen 1200er Triple und eine altersgerechte Sitz- und Lenkeranordnung.

    Aber bis dahin habe ich ja noch viiiiiiiiel Zeit :whistle:


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • ...und eine altersgerechte Sitz- und Lenkeranordnung.


    Hat mein 1050er Diescherle heute schon und der Motor ist genial, 5,5 l auf 100km, im 6ten Gang durch die Dörfer mit 50 km/h
    und wenn Du aus dem Kaff rausfährst und ganz langsam die rechte Hand drehst, uiuiuiui....


    Schmunzelndes Grüßle aus dem wolkig-abtrocknenden-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Auch wenn, sofern er kommt, der 1200er Motor, er viele erprobte Komponenten des 1050ers haben wird. Es ist ein völlig neues Aggregat. Da tät ich doch lieber bis zur 3. Serie abwarten und andere mit der o-Serie Lehrgeld zahlen lassen.

    Grüßle vom Uwe, der lieber auf ausgereiftes Bewährtes zurückgreift. :whistle:

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Bei der neuen Trophy sehe ich die grösste Unsicherheit beim Kardan ... :whistle:

  • und wenn Du aus dem Kaff rausfährst und ganz langsam die rechte Hand drehst, uiuiuiui....


    Schmunzelndes Grüßle aus dem wolkig-abtrocknenden-kalt Allgäu,
    wumi


    :guffaw::guffaw:Also doch altersgerecht!!!!!!:guffaw::guffaw:


    duckundwech Michael

  • Bei der neuen Trophy sehe ich die grösste Unsicherheit beim Kardan ... :whistle:


    Moin moin wäre in meinen Augen der kleinste Unterschied, die Trophy ist doch etwas wie ein LKW gegenüber den Sprints. Doch jedem das seine mir gefällt diese Art von Motorrad eben nicht.


    Schöne Grüsse