Suche ABE für Pazzohebel

  • Hi Leute,


    wie im titel bereits erwähnt benötige ich eine ABE für meine Pazzohebel. Ich habe die Teile im 2007 gekauft, damals gab es noch keine ABE für die Teile.



    Da ich demnächst zum TÜV muss, möchte ich die Hebel eintragen lassen. Laut Pazzoracing gibt es für die Hebel seit 2010 eine ABE.


    Mann könne diese auch im nachinein bekommen, wenn man den Kaufbeleg vorlege, den habe ich allerdings nicht mehr.


    Deswegen meine Frage:


    Hat jemand von euch die Teile schon eigertragen und könnte mir seine ABE für die Eintragung quasi ausleihen oder mir mitteilen wo man das Teil beziehen kann.


    Ev. gibts es die ABe sogar als Download? Habe eigentlich keine Lust da nochmal grossartig Kohle auszugeben. Die Teile habe ich damals für 400.- CHf gekauft.



    Besten Dank im vorraus


    Michael

  • Hallo Michael.


    Ich war schon mehrfach mit "nicht eingetragenen" Pazzos beim TÜV, und keinen hat's gestört. Die meisten TÜV-Prüfer wissen ja mittlerweile, dass die Dinger legal sind. Ob die Eidgenossen allerdings genauso leger handhaben wie ihre deutschen Kollegen weiss ich leider nicht.
    Auch ich habe mir die Pazzos damals günstig aus den USA besorgt. Dem schiebt Pazzo-Deutschland halt einen Riegel vor, indem sie keine ABE einfach so veröffentlichen. Aber das ist ihr gutes Recht, wenn auch bedauerlich für uns.


    Grüße in die Schweiz.


    Andy/blueST

  • Hallo, Michael.


    es gibt keine ABE für die Hebel, sondern ein Gutachten, mit dem kannst
    Du die Teile eintragen lassen. Habe ich erst vor zwei Wochen machen
    lassen.


    Lass mir mal Deine Fax-Nr. oder Deine Mail-Adresse zukommen, dann
    schicke ich Dir das Gutachten.


    Gruß
    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • :flowers:
    Hallo Michael,


    hab meine 2009 noch ohne ABE oder Teilegutachten eintragen lassen!:nod:
    Er kannte die Pazzos und meinte noch: kein Problem- sind doch nur Ersatzteile!:whistle:
    Hab es im Zuge der Eintragung der Laseranlage gemacht!
    Du hast doch auch ne Menge umgebaut und eventuell eingetragen. Da solltest Du doch einen guten Draht zum Sachverständigen haben!


    ungebremsteFahrfreudewünscht Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael,


    Rolf Zagora hat die Pazzos von meiner silbernen Lady übernommen.
    Mit im Päckchen war auch die ABE. Frag doch mal bei Ihm an.


    Gruß
    STefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • ...es gibt keine ABE für die Hebel, sondern ein Gutachten, mit dem kannst
    Du die Teile eintragen lassen.


    Meine Antwort stimmt natürlich nicht. Es gibt selbstverständlich eine ABE.
    Ich habe bei SBF-Lenkererhöhung gelesen und bei Pazzo geschrieben, deshalb
    die falsche Antwort.


    Michael: ABE kommt heute.


    Gruß vom Bodensee
    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Hallo Leute,


    ich hatte auch keine Probleme beim TÜV. Habe meine auch aus den USA günstig bekommen. Habe zwar mal bei Pazzo Deutschland nachgefragt, aber nie eine Antwort bekommen, egal ging ja auch so. Denke mal, wenn es nicht gerade die kurzen Hebel sind wird es dem Prüfer nicht stören.


    Olaf

  • Zitat

    Hallo Michael,


    hab meine 2009 noch ohne ABE oder Teilegutachten eintragen lassen!:nod:
    Er kannte die Pazzos und meinte noch: kein Problem- sind doch nur Ersatzteile!:whistle:
    Hab es im Zuge der Eintragung der Laseranlage gemacht!
    Du hast doch auch ne Menge umgebaut und eventuell eingetragen. Da solltest Du doch einen guten Draht zum Sachverständigen haben!


    ungebremsteFahrfreudewünscht Michael


    DITO.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • War gestern beim TÜV mit dem Tiger, habe die schwarzen Hebel von Triumph montiert (die ohne ABE) der Prüfer hat die gar nicht beachtet. Bei der AU sagte er nur, das was da rauskommt kann man ja einatmen und schon hatte ich die Plakette. Also macht euch nicht so verrückt mit der ABE.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Alsoo...


    Es gibt für die Pazzo-Hebel eine ABE - damit ist das Eintragen nicht mehr nötig!
    Diese ABE wurde irgendwann mal Nachträglich erstellt und ist auch für die älteren Hebel ohne KBA Nr. gültig.
    Man muss Pazzo-Racing nur ne Email mit dem Kaufbeleg schicken und bekommt dann ein kleines ABE-Heftchen und einen kleinen Aufkleber für den Hebel, auf dem die KBA-Nummer steht.
    Wenn man keine Rechnung hat, lässt Pazzo sich das bezahlen!
    Die ABE ist auch ohne die KBA-Nummer auf dem Hebel nicht gültig!
    Die Erfahrungen in der Praxis, egal ob Tüv oder beim Schnittlauch, haben aber auch bei mir gezeigt, dass eher selten drauf geachtet wird.
    Rechtlich gesehen erlischt aber trotzdem die Betriebserlaubnis, wenn du kein Gutachten hast.