Wieder ein Händler der dichtmacht

  • Hallo Leute,


    Ich habe gerade eine Neue Newsletter von meinem Händler bekommen.
    MoBike in Limburg macht zum Monatsende seinen Laden dicht. Schade, ich kam eigentlich gut mit der Manschaft zurecht. Nach gut 7 Jahren muß ich mir wieder einen Neuen suchen. Ist bei mir dann der 3 Händler, seit ich Triumph fahre. Nächste Händler in meiner Nähe ist in Siegen. Hat schon jemand Erfahrung mit der Manschaft gemacht? Werde mal einen Besuch machen, wenns nicht gerade mal wieder regnet.


    So ich geh erst mal was kochen


    Traurige Grüße Olaf

  • Bei Mobike habe ich vor gut einem Jahr mein Mopped gekauft.Gefunden durchs Internet.Die waren wirklich supernett,
    meine hatte 1.300km auf dem Tacho,es wurde nochmal eine Durchsicht gemacht und der Preis war Top.
    Allerdings hat in Rösrath-Hoffnungstal Honda-Löhmer inzwischen auch eine Triumph-Vertretung.Es besteht also noch
    Hoffnung! Sie nennen sich Triumph-Köln obwohl ich aus Porz ganz in der Nähe schon ca 15 Km Anfahrt habe.Triumph Bergischer Kreis wäre wohl besser gewesen.An Sachsenbiker:wie wäre es denn mit Triumph Bonn?Da bin ich jetzt gelandet und bin sehr zufrieden!Hoffnungsvolle Grüße aus Köln,Colonius.

  • MoBike in Limburg macht zum Monatsende seinen Laden dicht.


    Hallo Leutz


    Tja, dann scheint das [STRIKE]Dorfladen-[/STRIKE] äh Triumphhändlersterben auch in Deutschland um sich zu greifen :sad:.


    Gleich 3 Dealer in meiner näheren Umgebung machen auf Ende Jahr zu bzw sind keine offiziellen T-Händler mehr. Auch der Schrauber meines geringsten Misstrauens, ist von dem KO-Rundumschlag von T betroffen.
    Scheinbar geht es T zu gut und scheint sich einen Dreck drum zu kümmern, wo seine bisherige Kundschaft hängen bleibt. :cry:.


    Nichtverstehendes, früher oder später markenwechselndes Grüssle


    Steff


  • Mobike hat(te) nicht nur Triumph. Sondern auch noch Aprilia. Ok, das ist jetzt auch keine Marke für Riesen-Umsätze. Aber trotzdem würde ich die Schließung, die auf der Website sehr wolkig nur mit "auf zu neuen Ufern" oder so ähnlich begründet wird, nicht Triumph anlasten, ohne nähere Hintergründe zu kennen. Weißt Du die? Ich nicht.

  • Hallo Christian,


    ich war Gestern noch mal da, habe mit Ellen und Perry gesprochen. T wollte aus dem "Hinterhofimage "raus abe Perry wollte, konnte sich nicht vergrößern und nur von Aprilia kann er sich nicht halten. Was er nun weitermacht steht noch nicht fest. Aber Ende September ist Ende im Gelände. Bin dann noch mal nach Siegen gefahren. Haben einen guten Eindruck gemacht . Großer Verkaufsraum ordentliche, saubere Werkstatt. Mal sehen, werde noch mal nach Bonn fahren, noch ist ja ein bischen Zeit.


    Tschö Olaf

  • Hallo Olaf,
    danke für die Info. So schlimm "Hinterhof" ist Mobike ja nicht, auch wenn es tatsächlich optisch eher an eine freie als eine Markenwerkstatt erinnert. Vergrößern ergibt wirtschaftlich für Perry wohl keinen Sinn; da müssten dann ja auch mehr Kunden kommen, und wo sollen die in der Pampa (sorry Olaf :tongue:) herkommen? Ich war einmal da, aber nur mangels näherer Alternativen, seit ZSO in Hofheim zu war. Seit es den T-Store in Frankfurt gibt, gehe ich da hin, ist einfach näher, und die zwei Mal, die ich inzwischen da war, war ich auch zufrieden. Ist für Dich aber sicher etwas weit.
    Hat Perry auch etwas zur Zukunft seiner Motorsportaktivitäten erzählt? Franky Heidger hat ja im T-Cup für Mobike locker die Gesamtwertung gewonnen, obwohl er zwei Läufe ausgelassen hat.
    VG Christian

  • Moin Christian,


    Ne diesbezüglich hatte Perry sich gar nicht geäusert wie es mit dem Cup usw. weitergeht, steht alles in den Sternen. Ein bischen Mager war MOBIke schon ausgestattet aber ich kam mit allen Leuten Super aus_gerade mit Stefen und Benny aus der Werkstatt.


    Ich suche weiter. Fahre Heute mal nach Bonn.


    Olaf

  • Mobike hat(te) nicht nur Triumph. Sondern auch noch Aprilia. Ok, das ist jetzt auch keine Marke für Riesen-Umsätze. Aber trotzdem würde ich die Schließung, die auf der Website sehr wolkig nur mit "auf zu neuen Ufern" oder so ähnlich begründet wird, nicht Triumph anlasten, ohne nähere Hintergründe zu kennen. Weißt Du die? Ich nicht.


    Der Hauptgrund ist relativ einfach zu verstehen. Auf Druck von T müsste mein Schrauber als erstes seinen Standort wechseln und somit mehrere 10t-CHF investieren. Dies wäre ja noch das einte, aber wenn er als Händler dann doch nur immer ein 1-Jahresvertrag erhält.....:cry:



    Aber er wird halt jetzt als "markenungebundener" Schrauber dennoch weitermachen :applause:

  • Hallo Olaf,
    hallo Interessierte.


    Im Grunde ist es schon schade, dass eine T- Vertretung vor Ort schließt, zumal auch moBike mein Händler und bis letztes Jahr auch meine Werkstatt war.


    Doch leider kann ich mich deinem Urteil bez. moBike nicht ganz anschließen. Haben die erst mal ihr Geschäft mit dem Neufahrzeug gemacht, ist denen der nachfolgende Service m.M. scheiß egal gewesen. Zu teuer (Beispiel Reifenservice, sollten bei mir mal € 500.-++ werden). Geringe bis nicht vorhandene Hilfsbereitschaft (Beispiel Trauerspiel meines Spannungsreglers, insbesondere das Verhalten von moBike letztes Jahr haut dem Fass den Boden aus!!!). Mangelnde Kulanz (Beispiel Stichwort wandernder Druckpunkt der Vorderradbremse! Ohne Eigeniniative hätte ich heute noch die alten Kolben/Manschetten drin). Geringe Flexibilität (Beispiel Risse im Halteblech meines Kennzeichenhalters, null entgegenkommen).


    Schmunzeln kann man auch über das "Erlebte" vor ca. 3 Jahren, im Mai 2008.


    Ich fragte nach Ablauf der Neufahrzeuggarantie wegen der T- Anschlussgarantie nach. Kommentar moBike: Da muss ich erst mal anrufen. Nach dem Anruf: Ja, können wir machen. Aber der Antrag muss ja ausgefüllt werden, ich sollte also zusätzlich zur Garantiezahlung (waren damal € 119.- p.a.) eine halbe Mechanikerstunde berappen. Ich: Upps, die Lady war doch erst vor 2.000Km hier in der Inspektion. Das täte nichts zur Sache bekam ich zur Antwort. Ich habe die Unverschämtheit natürlich nicht noch gefördert... .


    Dazu kommen noch ein paar Kratzer im Lack, ein Riss in der Heckschürze durch unsachgemäßes Aufsetzen der Sitzbank, lose Inbus - Schrauben der Steckachse beim Reifenwechsel!!!, zu geringer Luftdruck der Reifen u.ä.


    Aus meiner Sicht stellt die Schließung von moBike kein Verlust dar, eher das Fehlen einer guten Triumph Werkstatt vor Ort.


    Grüße Thomas


    P.S. Ein paar "Schoten" habe ich noch auf Lager!

  • Hallo Leute,


    war Heute mal in Bonn. Der Laden hat einen guten Eindruck gemacht. Wenn ich daran denke was Perry in Limburg an Zubehör hatte, war die Auswahl in Bonn wie ein Schlaraffenland. Viele schöne Klamotten usw. Ich war bestimmt nicht das letzte mal da. Hat jemand von Euch mit dem Service usw. schon Kontakt/Erfahrung gehabt. Sagt mir mal Eure Meinung. Es kam mir bei manchen Fragen auch ganz schön teuer vor (Tauschmotorrad ab 100km 60€ usw.) Da hab ich auch meinen Wunschhelm von Arai gesehen-den mit unionjack, aber 600 Flocken sind mir zu viel. Vieleicht probiere ich doch mal die Neue Lederkombi, nur so zum Spaß. Weihnachten ist ja auch nicht mehr lange hin.


    warte auf Antwort


    Tschö Olaf

  • Hallo Sachsenbiker,die Jungs von Bonn kann ich ,wie zuvor schon geschrieben,nur empfehlen.Alle Termine wurden pünktlich eingehalten und wenn man sich kennt ist auch das eine oder andere Prozentchen beim Zubehör oder der Kleidung drin.
    Vielleicht sieht man sich ja mal dort bei einer Präsentation oder so.Grüße aus Köln,Colonius.


  • Vielleicht sieht man sich ja mal dort bei einer Präsentation oder so.Grüße aus Köln,Colonius.


    n´abend!
    das ist ja interessant! ich war bislang nur bei einer einzigen präsentation dabei. da war der bernard in steglitz noch ein freundlicher und lud im dezember nach jühnsdorf um die neuen modelle zu bestaunen. leider hat er dabei fast nur yamahas gezeigt. aber war trotzdem lustig.
    doch sonst bin ich noch nie eingeladen worden, obwohl ich meine moppeds fast nur bei händlern kaufe. bei bernard hab ich übrigens noch nix gekauft.


    wie siehts denn bei euch mit einladungen zu präsentationen aus???


    karsten

  • n´abend!


    wie siehts denn bei euch mit einladungen zu präsentationen aus???


    karsten



    Vom :smile: T-Dealer (Italmoto) aus Garbsen bekomme ich Einladungen per Mail, SMS oder per Post.
    Hab dort noch kein Motorrad gekauft, nur mal ein T-Shirt und etwas Kleinkram, z.b. 2 Federn für den Hauptständer...
    Er nimmt seine Kunden in eine Datei auf und dann gibt es Infos über Präsentationen, Rabattaktionen usw.


    Vom :smile: aus Hameln hab ich noch nie was geschickt bekommen.
    Aber Axel hat keine Kundendatei - kein Wunder also!



    Gruß
    DerWolf


  • Hallo ThomasST,


    Deine Erfahrungen zu dem Laden kann ich was Freundlichkeit, Service, Kundennähe und (Ersatzteil-)Preise angeht, wirklich nur bestätigen.
    Habe bitterböse Überraschungen bei Preisen für Reifen, Dichtungen und Originalteilen erlebt.


    Ich werde dieser Bude nicht nachtrauern, fahre gern einige Kilometer um fair behandelt zu werden


    Gruß Theo