Moinsen zusammen,
denke schon schon lange darüber nach wie man die Gabel der Sprint am einfachsten optimieren kann. Die Möglichkeiten mit anderen Gabelfedern ist bestimmt am einfachsten. Aber mich stört dabei das die Gabel nachwie vor nur in der Federvorspannung einstellbar ist. Ich weis soviel stellt/verstellt man(n) da nicht wirklich aber ich stehe halt auf Technik. Einfach zu wissen ich könnte wenn ich wollte. Also habe ich mal nach einer Plug and Play Möglichkeit im WWW gestöbert.
Umbauten auf USD oder auch auf Speed Triple Gabel finde ich ja Klasse sind aber nicht wirklich Plug and Play mäßig.
Auserdem mit enormen Kosten verbunden.
Mehr durch Zufall habe ich dann im Netz gelesen das die Gabel der TT 600 ebenfalls, also wie unsere Ladys, 43mm Standrohre hat! Und diese Gabel ist voll einstellbar
Die Länge beträgt 81cm unbelastet. Habe bei meiner mal nachgemessen, da waren es 77cm belastet Einzig die Bremssattelaufnahme sind 85mm und ich glaube bei unseren Ladys 90mm. Bin mir da aber nicht sicher!
In diversen Testberichten bekam das Fahrwerk der TT600 immer wieder Bestnoten. Nur die Motorenabstimmung hats am Ende vermasselt.
Was haltet ihr von der Idee?
Gruß Tom