Hallo erstmal aus Brasilien

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mein Name ist Markus, und momentan bin ich beruflich in Brasilien (für ca. ein bis zwei Jahre) im Einsatz. Meine aktuelle Lady ist so gut wie verkauft, und ich schaue mich schon nach einer Nachfolgerin um - die Sprint ST scheint mir derzeit eine geeignete Kandidatin zu sein ...


    Die Raserei hab ich hinter mir, jetzt hätte ichs gern etwas bequemer - schick solls sein, Koffer sollen dass Bild nicht völlig verschandeln, komfortabel, aber trotzdem ordentlich Punch, um die Hausstrecke unsicher zu machen - soweit das Anforderungsprofil an die designierte Nachfolgerin. Ich bin knapp an 2 Meter groß und deutlich über 100 kg schwer - sollte als Alleinfahrer kein Problem sein (meine Frau fährt selber und behält Ihre Doppel-X). Ich habe mit viel Leistung kein Problem, nur schön handlich muss es sein - ich denke da passt die Sprint gut ins Bild.


    Da ich unseren Heimesel immer noch nicht zum Dukatensch....er verwandeln konnte, muss ich mit EINEM Motorrad auskommen - ansonsten sähe die Liste meiner Favoriten anders aus (nur dann müsste ich sie halt alle haben, weil man ja immer auf was anderes Lust hat)::top:


    - Ducati 1098 für die wilden Tage
    - MV Agusta F4 Tamburini (zum ins Wohnzimmer stellen, da pass ich NIE drauf ;) )
    - KTM Superduke für die Tage, an denen man mal so richtig abspasten will
    - Triumph Speed Triple oder ne Moto Morini Corsaro Verloce zum Brötchen holen, Kurven naschen - so als Cafe Racer
    - Triumph Rocket III zum standesgemäßen Cruisen
    - BMW 1200 GS Adventure (bitte keine Kommentare, ich weiss ja ..... )


    Diese Liste meiner Favoriten ließe sich fast beliebig fortsetzen - da ich aber wie gesagt aus Geld- und Platzgründen mit einer Maschine vorlieb nehmen muss, muß es halt eine sein, die alles kann. :top:
    Auch wenn es bis zum eigentlichen Kauf noch ein gutes Jahr hin ist, möchte ich mich schon jetzt mit meinen Kandidatinnen befassen.


    Ich hoffe also, daß ich auch als "Nochnichteigner" einer Sprint ST hier Anklang finde !


    Also, bis bald,
    Herzlichst
    Markus
    :scooter:

  • Egal ob mit oder ohne Sprint, bei uns ist jeder willkommen :nod:


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Wünsche dir hier viel Spaß und die hoffentlich ein oder andere hilfreiche Information für deine zukünftige Kaufentscheidung.


    So ähnliche Voraussetzungen hatt eich letztes Jahr auch...


    • Punch von unten raus und davon genügend
    • Handlich
    • schick
    • sollte kein Bike sein, wo an jeder 3. Ecke vorzufinden ist

    Ich bin so einige Möpis gefahren (bandit1200, z1000, gsx-R, Fireblade, Doppel-X, usw.) Bis ein Triple-Treiber mich eines Abends mal vorschlug, ne Probefahrt mit der Sprint zu machen. Und seit dem Tag der Probefahrt, wusste ich, dass ist die nächste Maschine! :nod::top: Sie hatte den Punch unten raus, nach oben gibts keine Grenzen:cheer:, genauso handlich wie meine damalige 600er cbr, schick und schön gekleidet dazu und vor allem selten.




    Kurz gesagt:


    Mach einfach eine Probefahrt, dann wird es wohl oder übel um dich geschehn sein :love::whistle::top:


    Viel Spaß hier

  • Hi

    Habe gerade seit gestern mein 2te Sprint (99 er 955 vorher) jetzt 2007 er .Ich bin auch 188 gross und wiege 125 kg und beide Sprints passen super gut und haben viel dampf überall.

    Heute habe aus reiner interesse ein Rocket 3 gefahren beim besuch zum Triumph Bus. Obwohl hinten im pack was du nicht schaffts and die kurven machs du locker mit geradeaus der hammer , Aber " Not my style".

    Sprint ist der alle beste allrounder hätte nur gern ein etwas hohere sitz weill die beine etwas zu krumm sind,sonst :top: :top: :top: :laugh: .


    Nigel

  • Hallo Markus

    Willkommen im Forum und viele Grüsse ins ferne Südamerika :cheers:

    Im Forum wirst Du viel Gutes über die Lady finden. Ab und an haben sich die engl. Konstrukteure auch einen Ausrutscher geleistet, wie zum Beispiel das nicht vorhandene Sitzbankschloss. Aber das sind meist Kleinigkeiten und auch die (zugegebenermassen kleinen) Koffer passen hervorragend zur SPRINT.

    Der 50 000 km Test sollte für Dich interessant sein. Den Link findest Du in unserer Linkliste.

    Viel Spass im Forum
    Jörg

  • Hallo Markus


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM !![/shield]


    Ich denke, das du bei uns ganz gut aufgehoben bist. Die paar Kleinigkeiten, die an unserer Lady verbesserungswürdig und die nicht im Handel erhältlich sind, werden kurzerhand selbst gemacht :laugh:.


    Aber ansonsten ist die Sprint ST ein absoluter Allrounder und der goldene Mittelweg zu den von dir bereits beschriebenen "Geräten" oben.


    Wünsche dir viel Spass hier im Forum, besonders wenn du dich fernab der Heimat aufhältst.



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Markus

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/innen:Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Moin Markus,
    ich denke deine wahl ist richtig, auch ich hab ein stattliches gewicht und komme mit dem bock gut klar.
    Die hier angesprochenen kleinen schwächen der ST hab ich teilweise akzeptiert oder beseitigt und jetzt bin ich zufrieden.
    Falls du deinen familienesel mal motovieren kannst....dann sag mir wie du es gemacht hast, denn meiner fabriziert nur mist und nix weiter.


    viel spass hier


    dreitopf

  • Hallo Markus,
    ein :welcome: im weltbesten Sprinterforum aus dem WBL.
    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Markus,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß und jede Menge Infos!


    Und lass dir die Zeit nicht zu lang werden, bis du deine ST ausführen kannst.


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show!

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Markus,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hallo Markus,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“

    ich wünsch Dir und deiner zukünftigen Sprint viel Spaß, hier im Forum!


    übrigens :top: Deine Liste von Bikes die Ich ungeändert übernehmen würde:whistle: falls Ich mal in den Besitz eines Goldesel´s kommen sollte!


    eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!



    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Markus,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Beste Grüße aus :berlin:


    Mirko

    :berlin:Hauptstadtrocker sind keine Stubenhocker:berlin:



    :prohibit: Aber wie sagt Mutti immer: ...nicht schneller als der Schutzengel fliegt! :prohibit:

  • Also, letzte Woche war ich anläßlich Abholung meines Visums für ne Woche daheim - Ehrensache, daß gleich mit ner ausgedehnten Probefahrt (sprich Miete für eine Woche) einer Sprint ST zu verbinden. Vorher noch mit ner Tiger ne Runde gedreht - die wirds schonmal nicht, ist wahrscheinlich in ihrer Klasse toll, für mich findet das Fahren aber zu weit weg vom Fahrer statt.


    Dann also auf die (rote) Leih-Sprint. Schon auf den ersten Metern "wilkommen zuhause" Gefühl - quasi sofort volles Vertrauen. Über den Sound muss man nix sagen, am liebsten würd ich nur noch Tunnel fahren ;)


    Sprich: Es ist um mich geschehen, es wird ne Sprint ST ABS werden. Auf jeden Fall brauche ich ein anderes Federbein, schon ich alleine hab das Federbein an die Grenze gebracht, mit Sozuis ist es mehrmals voll durchgeschlagen.


    Nun habe ich also ein Angebot hier:


    Angebot unverbindlich und freibleibend, bei Barzahlung:
    Sprint ST1050ABS 11.600,-
    Nebenkosten 250,-
    Zubehör: 2.560,-
    -Tourenscheibe
    -Heizgriffe
    - Öhlins Federbein

    -Gelsitzbank
    -Tankrucksack mit Tankhaube
    -Spiegel in "Wagenfarbe"
    -Alarmanlage
    -CLS200 Kettenölsystem

    Summe 14.410,-
    incl. Montage des Zubehörs
    incl. Zulassungsservice

    Dabei handelt es sich um ein 2006er Modell, daß quasi die 2007er Umbauten bekommt. Triumph hat wohl Schwierigkeiten mit nem Zulieferer, daher gibts wohl kaum oder keine 2007er Modelle.


    Was sagt Ihr zu dem Preis ? OK ? Oder kann ich woanders noch was rausholen ? Ich will aber keinen Reimport !


    Und dann muss ich mir noch was mit Auspuff und Kennzeichenhalter / Blinkern einfallen lassen - das ist das einzige Verbrechen an dem ansonsten bildschönen Mopped :)


    Dazu noch ein Bild von der Probefahrt ...


    Greetz,
    Markus

  • Hallo Markus,


    Siehste......wer nicht hören will muß fahren:whistle: haben Dich ja ausgiebig "gewarnt" vor der Lady.......sie hat ein einnehmendes Wesen:guffaw:


    Jedenfalls Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung:top:


    Was den Preis betrifft....bei dem Zubehör wird es wohl kaum preiswerter werden bei einem anderen Händler (bei Triumph lässt sich nicht um den letzten Cent feilschen)


    Wenn du einen guten Eindruck von deinem :smile: hast und er in "Reichweite" liegt, denke Ich das es ein faires Angebot ist. (kannst ja noch versuchen den ersten Service rauszuleiern:whistle:)


    Wart mal ab was andere zu sagen haben, seit ich meine Lady besitze hab ich keinen Gedanken mehr an ein anderes Möppi oder aktuelle Preise oder sonst dergleichen verschwendet und mich auch nicht danach erkundigt.......warum auch, ich besitze ja einen von den "Besten Sporttourern der Welt"


    Gruß Udo


    P.S. Was das betrifft:

    Zitat

    Und dann muss ich mir noch was mit Auspuff und Kennzeichenhalter / Blinkern einfallen lassen - das ist das einzige Verbrechen an dem ansonsten bildschönen Mopped :)

    Denke da kann Dir geholfen werden!

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Auch hier ein Herzliches :welcome: und viel Spaß hier.


    LG
    Alex

    Von manchen werd ich gehasst, von manchen verdammt und von manchen vergöttert :nrw:

  • Ein (zwar verspätetes aber trotzdem... )herzliches [SHIELD]Willkommen [/SHIELD]im Forum auch für dich und Glückwunsch zum Erwerb!!!!:nod:


    Und immer die nötige handbreit Asphalt unterm Reifen!


    Viel Spaß hier im Forum!!!