Ducati soll verkauft werden

  • Stefan, is doch egal wie sich die "vereinten Firmen" nennen oder welches Tochterunternehmen welche Rechtsform hat... :pardon:
    Geht bei der Wahl der Rechtsform doch nur darum sich vor Verlusten zu schützen und andere (z.b.den Steuerzahler) für die eigenen Fehler zahlen zu lassen und dafür zu sorgen, dass die Gewinne noch höher sind und noch mehr Geld in private Hosentaschen einiger weniger Manager fließen kann. Oder die die es versaut haben mit goldenem Handschlag verabschieden zu können...


    Und die Fahrzeugproduktion ist (bei den uns als Fahrzeugherstellern bekannten Konzernen) nur ein Teil des tatsächlichen Geschäftes.
    Schaut euch mal an wo andere große Unternehmen mitmischen bzw. die Fäden ziehen!
    Da denkt man auch erst mal, dass z.b. LKW und PKW deren Hauptgeschäft ist.
    Tatsächlich ist es dann nur ein Teil des Gesamtvolumens und der "Rest" ist Rüstung, Raumfahrt, Elektronik.
    Bei VW ist das doch bestimmt nicht anders... Glaubt jemand, dass die nur Autos bauen?



    Zitat Piech: Reiche Menschen sind dadurch reich, dass sie weniger ausgeben, als sie einnehmen.
    Ein Teil seines Privatvermögens hätte wahrscheinlich gereicht um Ducati und auch den Rest der italienischen Motorradproduktion zu kaufen!


    Na ja, sein Zitat kann er ja den arbeitslosen italienischen Motorradbauern und deren Familien auf einer Betriebsversammlung ins Gesicht sagen.


    Gruß
    DerWolf

  • Tja, ich denke, den Ducati-Mitarbeitern muss nur lang genug deutsche Arbeitsweise über die Werkslautsprecher akustisch eingetrichtert werden KLICK (leider mit einem Werbespot davor :sad:),
    dann wird´s auch was :top:


    Grüsse
    Roland

  • vollkommen klar...
    keiner...ob jetzt audi, vw, bmw, general motors oder wie auch immer....sind soziale
    einrichtung und auf das wohlergehen der menschheit ausgelegt


    allerdings war diese skepsis auch vorhanden, als damals audi lamborghini aufgekauft
    und reorganisiert hat...und es hat sich gezeigt, dass der wütende stier nach wie
    vor seinen platz im sportwagensegment behalten hat.


    bei ducati wird es letztendlich dasselbe sein...
    ducati ist von jeher eine edelmarke im motorradbereich und hat seinen stellenwert...
    erst wenn audi sein emblem auf eine ducati abbilden würde...dann wäre es fraglich...


    also lassen wir die weitere zukunft entscheiden....


    für mich persönlich ist und bleibt eine ducati das nonplusultra...lediglich mein
    geldbeutel spricht eine andere sprache...


    ...und deshalb fahre ich heute eine lady......



    viele grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    ich bin bigamist....und das voller stolz

  • Zitat von stefan0858

    ...........erst wenn audi sein emblem auf eine ducati abbilden würde...dann wäre es fraglich...


    wer weiss, wer weiss
    DUCATI hat ja bereits Erfahrung mit anderen Emblemen auf dem Tank
    In grauer Vorzeit, nach einer ihrer Pleiten, hatten sie ja auch schon mal einen Elephanten im Markennamen


    ...sogar auf ruhmreichen Maschinen, die den Ruf als Sportler mitbegründeten


    Also, was solls?




    Servus
    Franz

    • Offizieller Beitrag

    ...erst wenn audi sein emblem auf eine ducati abbilden würde...dann wäre es fraglich...


    Naja, das Audi Emblem gabs ja schon auf Motorrädern klick - sogar auf sehr sportlichen klack

  • jaja...die audianer können auf eine ruhmreiche zeit in sachen zweirad zurückblicken...


    allerdings sind die audianer selbst (interne information) mit der übernahme gar nicht
    glücklich...sie wollten wieder eine eigene marke haben....


    audi besitzt ja immer noch die rechte an nsu...
    und wer kennt nicht die alte nsu-max...


    ideal wäre gewesen...
    eine triumph sprint st 955i als vorlage...
    und dann etwas modifiziert...und die vier ringe drauf....


    viele grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    ich bin bigamist....und das voller stolz

    • Offizieller Beitrag


    In meinen Augen wären zwei Möglichkeiten der Geschichte von Audi schlüssig weiter zu entwickeln gewesen - übernahme von MZ und Reanimation als DKW (auch eine Marke der Auto-Union) oder in Neckarsulm - nach Vorbild von Triumph hin Hinkley - eine neue Fabrik bauen und NSU-Motorräder mit sportlichem Habitus herstellen...


    Aber da hätte man mindestens zehn Jahre rote Zahlen geschrieben (siehe Triumph hier klack) das kann nur John Bloor.

  • .....eine triumph sprint st 955i als vorlage...
    und dann etwas modifiziert...und die vier ringe drauf....


    würde passen.


    Mit 3-Zyl. haben sie ja auch was in der Ahnentafel


    Der Werbespruch seinerzeit lautete 3 = 6



    Servus
    Franz

  • ....
    Mit 3-Zyl. haben sie ja auch was in der Ahnentafel


    Der Werbespruch seinerzeit lautete 3 = 6.......



    die brauchen nicht mal ihn der ahnentafel suchen...


    die nehmen einfach den 3-zylinder vom polo...
    (ist sowieso zum grössten teil eine audi entwicklung)

    ich bin bigamist....und das voller stolz

  • Hmm na toll,


    einem Konzern der Allradantriebe in seine Supersportwagen einbaut, dem traue ich auch zu, dass er Allradantriebe in seine Motorräder einbaut :sad:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm na toll,


    einem Konzern der Allradantriebe in seine Supersportwagen einbaut, dem traue ich auch zu, dass er Allradantriebe in seine Motorräder einbaut :sad:


    Naja, den Sportwagen hats sicher nicht geschadet - Herr Röhrl war ja durchaus nicht unerfolgreich, auch Herr Stuck konnte dem 200 Quattro bei der Tourenwagenmeisterschaft durchaus positive Seiten abgewinnen - und wenn es bei Moppeds hälfe wäre es zumindest mal interessant zu fahren. Seid doch nicht so technik- und fortschrittsfeindlich. Mit der Einstellung könnten wir ja auch gleich aufhören weiter zu entwickeln.