Ducati soll verkauft werden

  • ...meint jedenfalls N-TV klick

    Der Preis wäre schon heftig. Und Ducati bei VW - ne, das geht gar nicht.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows



  • Und Ducati bei VW - ne, das geht gar nicht.


    Hallo Jürgen,


    VW hat finanzielle Macht, Lamborghini und Bugatti aus Italien sind bereits bei ihnen, dann die ehrwürdige Bentley und bei Porsche wollen sie glaubs auch die 50% Marke überschreiten, aber die Jungs in Zuffenhausen zieren sich noch ein wenig.


    Habe gelesen, dass VW in den USA mit der Dark Wader Werbung (Junge welcher zuerst die Mutter, dann den Hund und am Schluss das Auto fernsteuern will) beim vorletzten Super Bowl den Durchbruch geschafft hat.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Audi
    Schade, wollten die Tricolore auf den Multistrada Tank machen, soll es nun schwarz rot gold sein, oder nun doch von einem VW Käfer das verchromte VW Emblem?


    Aber das positive ist, plötzlich hast Du tausende blaue Vertrags Werkstätten (VAG Partner) für Deine Duc :laugh:


    Gruss


    Daniel

  • Zitat

    Ein Verkaufspreis von einer Milliarde Euro wäre das Dreifache der Summe, mit der Investindustrial einst bei Ducati einstieg.


    Das ist doch mal wieder typisch "Heuschrecken Finanzwirtschaft" (KLICK)! :grumble:



    erbostes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Für Piech ist der Zug abgefahren, er hatte eine Chance zuzugreifen.
    Jetzt wird es teuer. Und ob das im Konzern durchzubringen ist, ist die Frage.


    Aber: Indien kauf nahezu alles, was feil ist. Schon, um das Selbstwertgefühl zu heben.


    Schlimmstenfalls geht die Reise durch die Betten der Finanzhaie,
    bis sich jeder bedient hat, und dann am Ende steht eine ausgepowerte Firma da,
    die von ein paar Enthusiasten wieder mühsam mit Blut, Schweiß und Tränen zurückgeholt werden muss, ins Leben. Ich meine, das hat man auch schon bei Harley erlebt?


    Das hat Ducati nicht verdient. Schnief. :sad:


    Gruss Udo

  • Eine Schande ist das :cry: :cry: :cry:.


    Wenn ich das wort Finanzinvestor schon höre, bekomme ich Gänsehaut!!!!!
    Wann bekommen diese Typen endlich einen Riegel vorgeschoben????


    Lieber zu VW als nach Indien :prohibit: :prohibit: :prohibit:. Die Idee mit dem Händlernetz hat doch was!!!



    Jetzt noch ein klein bischen klugscheißen:


    Bugatti kommt aus Französien nicht aus Italien :whistle: :whistle::whistle:


    Gruß, Jörg.

  • Die Idee mit dem Händlernetz hat doch was!!!


    Etwa so: Hey Karle, wenn Du mit dem Ölwechsel an dem VW Bus fertig bist und die Winterreifen an dem Golf aufgezogen sind, dann wechsel doch noch die Zahnriemen an der 1198 und stell die Ventile ein.
    :sad:
    Das wollte ich als Ducatisti nicht wirklich
    :prohibit:
    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • So lange die Berliner Motorenwerke die Finger davon lassen. Sonst kommen noch Duks mit Entenschnabel und runden und eckigen Scheinwerfern raus. Wer weiß was sonst noch für desigerische Fehl/Wunderleistungen:cry:.


    Olaf

  • unterschätze die Bayern nicht :laugh:


    Wenn man sich mal anschaut, was die Husqvarna-Mannen mit Serienteilen aus den BMW-Regalen angestellt und gebaut haben - Nuda 900 und 900 R - muss man sagen: auch unter der Obhut der Lederhosen-Fraktion geht was.


    Blauweiße Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


    PS: ich "liebe" die 6-Zylinder-Kombi-Dreier jenseits der Weißwurstgrenze :nod:

  • So lange die Berliner Motorenwerke die Finger davon lassen. Sonst kommen noch Duks mit Entenschnabel und runden und eckigen Scheinwerfern raus. Wer weiß was sonst noch für desigerische Fehl/Wunderleistungen:cry:


    Wieso??? Den Entenschnabel hat doch die Multistrada schon...:laugh2:

  • Nachdem die MB-affine AMG-Tuning sowieso mit Ducati kuschelt (Diavel) - kack - sorry - L vergessen- können die das Ding doch gleich übernehmen.Und dann heim ins Reich führen. MB wollte doch schon immer Bikes im Sortiment haben, diese aber nicht selbst bauen. Warum sollen sie den bayerischen Fehler wiederholen. Ja, ja, jetzt werden alle schimpfen, aber stellt Euch mal vor, es gäbe seit 40 Jahren auch Mercedes-Bikes - mit dem gleichen Qualitätsstandard, was unwahrscheinlich wäre (die wären besser gewesen), muss man sagen. Die Bayern haben doch gerade und äußerst knapp nicht nur die Motorradsparte retten können, sondern waren auch bei den Autos nur einen Viertel Schritt vom Absturz ins Nirvana entfernt. Wären die Itaka nur einen Tick zuverlässiger aufgestellt gewesen, gäbe es keine Berliner Boxer mehr. Das aber nur am Rande.


    Vielmehr ist es hinsichtlich des Lohn- und Nebenkostendrucks gar nicht mehr interessant in Europa zu produzieren. Angeschmiert sind natürlich Eigner solcher Firmen, deren Absatz vom Kundenwahn abhängt. Wer kaufte schon (von uns alten Säcken) eine Ducati oder MV, wenn die 300 Meter neben Kyosozunami produziert würden, komlett wohlgemerkt - egal ob Vietnam, Malaysia, Korea oder China. Nee, nicht Taiwan, da sind die Lohnkosten inzwisch zu hoch. Es ist ja im Grunde schon so. Alle Motorradhersteller lassen einen Großteil ihrer Produkte in Asien herstellen. Ob es sich dabei um die Montage, Zulieferer oder fertige Bikes handelt ist der Risikobereitschaft des Unternehmens und der Art des Produkts unterworfen. Auch unser T ist davon betroffen. Und wir? Wir machen mit. Quatschen uns die Situation schön, indem wir sagen, die Entwicklung ist ja hier in Europa vollzogen worden, der Plan ist westlich. Hauptsache die Bepper werden noch im Ursprungsland hergestellt. Die, die es bauen sind im Grunde nur Skalven, so war es ja immer schon, man darf das heute nur nicht mehr so nennen. Heute heißt das Globalisation. Das Problem ist nur, dass es heute Handys und Computer gibt. Und dass die Loyalität der Firmen (auch global) nicht mehr national, ja nicht mal mehr kontinental wirkt. Wer heutzutage einen Motorroller (klein) für den europäischen Mark konzipert und auch noch in Europa baut, ist ein Idiot. Selbst Italien dürfte lediglich ein Prozent des Absatzes im Kleinrollersegment weltweit ausmachen - Vespa und Piaggio ade!


    Natürlich sind z.B. Vietnamesen derzeit noch! nicht in der Lage astreine Triumph-Motorräder zu bauen. Natürlich sind europäische Ingenieure die Weltspitze! Häää??? So schnell werden wir uns gar nicht umdrehen können, wie Vorder- und Hinterasiaten unsere Ingenieursleistungen toppen. In 5-10 Jahren wird es hier dunkel. Das liegt nicht daran, dass die Asiaten oder Inder ein größeres Gehirn haben, es liegt daran, dass die zusammen im gleichen Zeitraum 100.000mal gleich viele intelligente Menschen produzieren, wie Europa. Und die sind aufgrund des Konkurrendrucks auch noch schneller und besser ausgebildet. Die schei..n nämlich noch lange auf Menschenrechte, humane Bedingungen, Schulessen und Freizeitausgleich. Die gewöhnen schon die Kinder - auch die der Elite an 16 Stundenjobs/Tag und das 255 mal im Jahr. Wer krank wird ist tot!


    Ich hör jetzt hier mal auf.....


    Jahaa, das wird einige hier provozieren - ich meine das gleichwohl nicht bös. Aber ich bin froh, keine Kinder zu haben, jedenfalls mutmaßlich nicht.


    Aber noch durchhaltendes Grüßle
    Uwe








    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Rigoletto ()

  • Jetzt noch ein klein bischen klugscheißen:


    Bugatti kommt aus Französien nicht aus Italien :whistle: :whistle::whistle:


    Gruß, Jörg.



    Nun will ich auch noch klugscheißen:megacool:


    Obwohl in Italien geboren, gründete Ettore Bugatti seine Automobilfabrik 1909 in Molsheim im Elsass, das damals zum deutschen Kaiserreich und erst nach dem Ersten Weltkrieg zu Frankreich gehörte.


    VG


    Reiner

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

    • Offizieller Beitrag

    Die schei..n nämlich noch lange auf Menschenrechte, humane Bedingungen, Schulessen und Freizeitausgleich. Die gewöhnen schon die Kinder - auch die der Elite an 16 Stundenjobs/Tag und das 255 mal im Jahr. Wer krank wird ist tot!


    Ich hör jetzt hier mal auf.....


    Jahaa, das wird einige hier provozieren - ich meine das gleichwohl nicht bös. Aber ich bin froh, keine Kinder zu haben, jedenfalls mutmaßlich nicht.


    Hier mein lieber Uwe irrst Du aber gewaltig - das liegt wohl zum einen daran, dass Du - wenn auch mutmaßlich keine Kinder hast - sicherlich keinerlei Einblick ins Schulsystem der Asiatischen als auch der hiesigen Ausbildungsstätten hast. Denn was in Asien gilt ist, dass es eben schon Schulessen und ganzzeitiges Lernen im Schulbereich gibt und nicht wie in unseren "Bildungsanstalten" Erziehungs- und Bildungspolitische Fehlleistungen durch die Eltern ausgeglichen werden müssen - als Kind von Eltern die nach der Hauptschule einen Beruf gelernt haben und keine weitere schulische Bildung genossen haben heutzutage aufs Gymnasium zu gehen und dieses dann auch noch mit ordentlichem Abschluß zu bestehen ist - nach meiner unmaßgeblichen Meinung nach (ich habe hier einen durchaus aussagekräftigen Bekanntenkreis) - deutlich schwieriger als es dieses für mich vor fünfundzwanzig Jahren war mit dem Zeiteinsatz, den die Kinder im G8 aktuell bringen - und das nicht nur zur Schulzeit sondern auch am Wochenende und in den Ferien hätte ich dankend auf den Schulabschluß verzichtet. Aber vielleicht sind die Kinder heute einfach blöder als vor zwanzig dreissig Jahren. Den sechzehn Stunden Tag - den Du wohl auch eher als die Ausnahme hast - können Schüler, die sich ernsthaft auf eine Reifeprüfung vorbereiten durchaus auch bei uns erleben.


    Ich gebe dir aber durchaus darin recht, dass das was bei uns ach so verpönt ist, nämlich Auswendig lernen und Frontalunterricht, dass wird in diesen Staaten durchaus als adäquate Lernmethode akzeptiert ist und wohl durchaus zum Lernerfolg führt (in Finnland, das weit vor Deutschland bei Pisa abschneidet im Übrigen auch).


    Nachdem du provozieren möchtest, gehe ich davon aus, dass Du auch mit Reaktionen auf Deine Provokation leben kannst und deshalb denke ich, dass wir mit einer bewussten Entscheidung für unsere Kinder Dir eines voraus haben. Wenigstens die Hoffnung zu hegen, dass es, wenn ich diese Welt einmal verlassen werde nicht mehr Arschlöcher gibt als ohne mich.


    In diesem Sinne - guten Abend


    Franz



  • Details, Details :whistle: :whistle: :whistle:



    Hallo Uwe,


    zu Deiner Ausführung möchte ich etwas ergänzen. Die Lohnkosten sind in Deutschland schon lang keine Preistreiber mehr (OK, Textilindustrie einmal ausgenommen). Ich Arbeite bei enem Maschinen- und Anlagenbauer im Sondermaschinenbau und kann auch nur zu diesem Bereich was sagen. Wir haben in dieser Branche einen hohen Anteil an "Handarbeit", aber selbst hier liegt der Lohnkostenanteil nur zwischen 3 und 5% der Herstelllkosten. In den letzten Jahren haben sich in Deutschland durch verschiedene Nullrunden beim Lohn, längeren Arbeitszeiten, ausgefeilte Herstellprozesse die Zeichen umgekehrt. Allerdings muß ich Dir recht geben, daß wir aufpassen müssen, damit wir diesen Status halten, den die Asiaten sind auch in dieser Branche im kommen. Unser Unternehmen hat Werke in Indien, China, USA, Mexico und Brasilien, deswegen habe ich einige Erfahrung mit diesen Landsleuten. Momentan noch überhaupt keine Gefahr, aber wie Du schon sagtes, sie lernen schnell!!


    Gruß,


    Jörg.

  • Hallo zusammen.


    Egal wie die Ducati- Geschichte denn auch ausgehen vermag, schade wärs aus meiner Sicht der Dinge, sollte es irgendwann einmal "Made in India" heißen.


    Zudem gefällt mir einfach die Multistrada noch zu gut - doch "Made in India" or "Produced in EU" - never!


    Schaun mer einfach mal weiter.


    Grüße Thomas

  • Ich glaube die meisten Töff Hersteller lassen bereits heute im fernen Osten Teile fabrizieren.


    In Mailand an der Töff Ausstellung kannte ich nicht einmal einen Bruchteil der vertretenen Töff Marken.


    Die Törfs waren praktisch nur von Indien, Pakistan, Malaysia, China oder weiss der Gugger.


    Ganz im Gegenteil übrigens zu Friedrichshafen, da waren die von uns bekannten Marken vertreten.


    Gruss


    Daniel



    War übrigens vor 2 Jahren in Aegypten. Da gibt es keine MAN, VOLVO, Mercedes oder sonst was für Busse mehr. Alles brandneu und von Asien.


    -> da kommt noch was auf Europa zu.

  • moin,


    Und ja wahrscheinlich wird sich Dr. Ferdinand Piech diesen Wunsch dieses Jahr erfüllen zu seinem 75 Geburtstag.
    Er wollte Ducati im Jahre 85 schon einmal kaufen.
    Wir werden sehen was passiert.


    gruss carsten