Nochmals Serienauspuff

  • Hallo GT-Treiber (und solche, die es vieleicht noch werden wollen),


    ich weiß gar nicht, was "die Leute" immer am Auspuff der GT zu meckern haben?!? Muß mal eine Lanze für die GT brechen ...


    Heute habe ich mir mal Bilder von der Street Triple, Speed Triple und Tiger etwas genauer bzgl. Töpfe angeschaut. Sollten die "Obermeckerer" vielleicht auch mal machen. :whistle:


    Junge, Junge! Das ist ja erschreckend, was die für riesige Pötte dran kleben haben! Die Streety und Speedy sogar gleich 2 von diesen voluminösen Monstern! Die Tiger hat zwar nur einen, aber von klein kann hier absolut keine Rede sein.


    Gut, sie kaschieren diese etwas durch ihre Hitzebleche zum Schutz der Sozias. Nichts desto Trotz sieht im Vergleich dazu der Auspuff der GT direkt schon filigran aus, da er an für seine Größe an der "richtigen" Stelle sitzt :top:.



    geschocktes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Joggele,


    in diesem Zusammenhang und mit dem viel zitierten "Auge des Betrachters", müsste

    filigran



    dann nicht in dieser Größe geschrieben werden? :sarcastic_hand:
    UND selbstverständlich in einem tiefen Basston ausgesprochen werden,

    fi...li..gran

    Grüße aus :berlin: von
    Peter1050
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hallo Peter,


    nein, nein! Die Schriftgröße ist absolut i.O. so. Ich hab nicht die ST 1050 als Vergleich genommen, sondern die anderen oben beschriebenen 3 Modelle von T.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo GT-Treiber (und solche, die es vieleicht noch werden wollen),


    ich weiß gar nicht, was "die Leute" immer am Auspuff der GT zu meckern haben?!? Muß mal eine Lanze für die GT brechen ...


    Ich habe auch nie verstanden was mit dem Auspuff des GT's nicht in Ordnung sei. Ich finde ihn sogar schön und männlich!


    Henk
    GT, was sonst?

  • Ich habe den Serienpuff schon an anderer Stelle verteidigt. Aber jeder hat eben ein anderes Empfinden, was die Optik angeht. Ich finde Optik und Sound gut und würde keinen Euro für ein Zubehörrohr ausgeben. Wenn jemand Geld ausgibt, weil der Auspuff ihm nicht gefällt, ist das aber auch für mich in Ordnung. Das ist unser Hobby und man sollte das nicht so rationell sehen :nod:

  • ...der Sound gefällt mir gut...aber hinsichtlich der Optik gehöre ich zu den GT-Treibern, die in nicht zu ferner Zeit einen kleineren ESD anschrauben werden. Die Größe ginge ja noch...aber in Verbindung mit der flächigen Form ist der Auspuff aus meiner Sicht mit Abstand der optische Tiefpunkt der GT. Ein kurzer Blueflame oval in schwarz oder carbon verspricht Abhilfe....


    Viele Grüße
    Holger

  • ...der Sound gefällt mir gut...aber hinsichtlich der Optik gehöre ich zu den GT-Treibern, die in nicht zu ferner Zeit einen kleineren ESD anschrauben werden. Die Größe ginge ja noch...aber in Verbindung mit der flächigen Form ist der Auspuff aus meiner Sicht mit Abstand der optische Tiefpunkt der GT. Ein kurzer Blueflame oval in schwarz oder carbon verspricht Abhilfe....


    Viele Grüße
    Holger


    Hallo Holger,


    vom optischen Empfinden her gehen wir bezüglich des Original-ESD konform. Deshalb habe ich schon bei Auslieferung meiner GT auf dem Remus Carbon bestanden. Es ist aber nicht so, dass ich da eine Alternative bzw. Option hatte. Ich musste schon den Remus dazukaufen. Den Original-Auspuff habe ich gut fettig konserviert auf Lager.


    Bitte setze mich in Kenntnis, sofern Du eine legale kurzrohrige Alternative zur Originalanlage findest. Ich bin mit meinen Karbon-Teil zwar auch optisch gut zufrieden, aber etwas kürzer könnte mich im Gegensatz zum meiner Frau anmachen.


    Blueflame aus UK hat wohl keine Chance, ZARD eher schon. Aber für die GT ???


    Ich verfolge diesen Fred mit Vehemenz.


    Grüßle aus der Provinz
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Laut "charls" sollten ja alle 3 in 1 Endschalldämpfer (ESD) der Speed Triple 08 -10 problemlos an die GT passen.


    Und für die Speed Triple 08 -10 gibt es ja reichlich ESD mit ABE. Die Frage ist ja, ob man so einen ESD ohne großen Aufwand und Kosten für die Sprint GT eingetragen bekommt. Der Rumpfmotor ist ja der gleiche, also sollte das von den Geräusch- und Abgaswerten passen.


    Uwe, frag doch mal beim TÜV/DEKRA etc. nach, ob das möglich ist. Wenn ja, dann wäre die Auswahl an ESD für die GT riesig :top: