• Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit,
    Stellmotor, Potentiometer oder das Map.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Danke für die beratende mail. Denke auch das ist der beste Weg.:applause: Hat auch jemand oder du, eine grobe Ahnung was mich der Spass gekostet hat da die Arbeitsstunden ja nur insgesmt berechnet wurden.
    Viele Grüße und immer gute Fahrt
    Udo



    Hallo Udo,
    meine T-Werkstätte nimmt pro Stunde Euro 87 inklusive Steuer.


    Gruss, Markus

  • Hallo Freunde,
    erst mal nochmals Danke für eure Kompetenten mails. Ohne sie wäre ich ziemlich Ahnungslos zum Händler gefahren. Gebe euch noch einen "kurzen" Bericht wie es weiterging bzw. weitergehet. Ist alles kein Fake sondern bitterer Ernst, leider.
    Fuhr also nochmals zum Händler um Nachbesserung zu verlangen. Hakender Gaszug wurde repariert, hatten Gaszug eingeklemmt. Mit dem absterben vom Motor bei warmen Motor und schnell gezogener Kupplung wurde mir gesagt das das schon mal vorkomme. Lies mich aber nicht abspeisen und erst bei einer Probefahrt vom Mechaniker mußte er es bestätigen. Es wurde ein neue Software aufgespielt und mir gesagt wenn es das nicht ist hatte es nichts mit der Inspektion zu tun und ist ein zufällig zur gleichen Zeit aufgekommenes Problem, das neu abgerechnet werden müße. Evtl. Drosselklappenventil, Falschluft oder Ventile einstellen Auf meiner Frage was das circa zusätzlich Kosten würde, sagte der Chef nach Rücksprache mit dem Mechaniker etwa 500 Euro plus Material. Nach euren Berichten traute ich nicht mehr und sagte das ich mir das noch überlegen müße.
    Zuhause angekommen der nächste Schreck, meine Lady verlor Benzin und das nicht wenig!!!!!!!! Also wieder Telefon, worauf ich wegen Saisoneröffnung erst einige Tage später einen Termin bekam. bis dahin Tropf, Tropf, Tropf!!!!!!!!!!!!!
    Wieder beim Händler, diesmal mit Begleitung wurde ich gefragt, ob ich das Motorrad hierlasse und sie gleich alles machen sollen oder nur die defekte bzw. falsch aufgebrachte Benzinleitung und ob er die Teile gleich bestellen soll. Immer vorrausgesetzt die andere Arbeit zusätzlich zu bezahlen. Mir wurde es zu bunt und ich lies nur die Benzinleitung wieder in Ordnung bringen.
    Mein Entschluß stand fest die Lady wieder nach Bayern zu bringen wo ich sie gekauft habe. Dort beim sehr netten Händler angekommen erhielt ich trotz Saison sofort einen Termin.
    Als erste mißtraute er der Software, was auch schlieslich stimmte. Anderer Endtopf war eingestellt obwohl das Original !!!!!! an der Maschine ist. Kam mir bekannt vor. Danke nochmals Wolf.
    Siehe da, sie läuft und läuft und läuft.:cheer: Bezahlte einschließlich ausführlicher Probefahrt 38,40. So etwas nenne ich Service.
    Stehe natürlich jetzt am Montag bei meinem "Inspektionshändler":grumble: wieder auf der Matte. Bin mal gespannt. Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten warum er die falsche Software, aufspielte, die kann er sich raussuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So, jetzt erst mal Danke für eure Geduld.
    Viele Grüße aus dem Markgräflerland sendet Euch
    Udo

  • Servus Udo,


    echt heftig was Dir da passiert ist. Lass nicht locker und berichte bitte weiter,
    denn das ist m. M. Abzocke pur. Ich bin beim N. in L. vor einigen Jahren ebenfalls
    mal grausam über denselbigen gezogen worden, einer der Gründe warum ich
    keinen T Vertragshändler mehr aufsuche, obwohl der N. in S ganz ok sein soll
    und von uns aus gleich um die Ecke...


    Übrigens, hier kannst Du den Händler aufrufen und wenn Du ihn anklickst auch bewerten...


    Viel Spass beim Punktesparen, hi, hi, hi...


    Grüßle aus dem nass-kalt-nass, also typisch Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Udo,


    spuper dass Du alles so ausführlich geschrieben hast - do leider leider habe ich auch das Gefühl, dass die meisten Motorradwerkstätten mehr auf Marketing und großes Bla Bla setzen- anstatt richtig gute Schrauberqualität abzuliefern.


    Natürlich gibts da auch Ausnahmen - nur diese sind mitlerweile sehr rar. Und falls man doch ne gute Werkstatt findet wartet man oft lange auf einen Termin.


    Zum Glück hat das der "bayrische Schrauber" wieder gerichtet :top:


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deiner :love: und allzeit gute Fahrt.
    Bin gespannt wie die Geschichte mit dem "Pfuscher" weiterging.................


    Grüße Frank

  • Salve!


    Das bestätigt mich immer wieder, meine Moppeds selber zu warten. Geht da was schief, dann kenne ich die Nuss persönlich und kann mich am Spiegel ärgern.


    Da wundert sich so mancher Händler, wenn er eine schlechte Presse erhält, bei dieser "klasse" Arbeit!!
    Ich weiss, dass wir hier nur die eine Seite der Geschichte hören, aber solche Geschichten höre ich nicht das erste Mal.


    @Udo
    Bleib dran, denn so etwas würde ich mir nicht bieten lassen, da 700€ ja auch keine Kleinigkeit ist.:prohibit:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)