Reifen Sprint RS

  • Moin Mädelz.


    Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht so recht was passendes gefunden habe:


    Ich suche einen Reifen der das Moped schön handlich macht, und gut bei Nässe und trockenem Wetter ist.


    Der Verschleiss ist nicht so wichtig.


    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?? Handlichkeit ist Hauptkriterium. Mit den jetzigen Michelin Pilot Power hab ich das Gefühl


    ich fahre einen "Eisenhaufen".


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Conti Road Attack
    Dunlop Roadsmart


    sind meine erste Wahl - bei Nässe und im puncto Verschleiß gibt es sicher besseres aber beim Thema Fahrspass im Trockenen fühle ich mich bei den beiden bestens aufgehoben (und ich bohre meist nicht in der Nase beim Fahren).


    Profilierter Gruß


    Franz

  • Hi,


    ich fahre die Pirelli Angel ST. Ich muss sagen, dass ich noch keinen besseren Reifen gefahren habe.
    Sehr gutes Handling und auch bei nasser Fahrbahn sehr guter Grip (erst letzte Woche auf dem Sicherheitstraining beim ADAC ausgiebig getestet)


    Ich bekomme keinen anderen Reifen mehr.
    Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen aber nach knappen 2.500 KM sehen die Reifen noch aus wie neu. Aber das kann auch täuschen...


    Gruß
    Stephan

  • Moin,


    mein Tip wäre, da sollte Dir aber der Verschleiß wirklich egal sein, Bridgestone S20!!!


    Super Pelle, macht aus der Sprint eine Gazelle, naja, fast...................


    Schau mal in der Rubrik Reifen nach, da ist genug beschrieben!!


    Gruß,


    Jörg.

  • hallo michael,


    ich denke, wenn du jetzt 10 antworten bekommst....hast du 10 unterschiedliche fabrikate
    zur auswahl...


    letztendlich wird dir nur übrig bleiben...du suchst dir einen aus...
    und testest ihn selber...


    da du auf den verschleiss wenig rücksicht nimmst, schaffst du es vielleicht,
    zwei oder drei fabrikate pro jahr zu erproben...
    und irgendwann hast du dann deine wahl getroffen...


    (meine wahl würde z.b. für dich auf den metzeler m5 fallen)
    bei der reifenwahl ist letztendlich nur dein eigenes gefühl und empfinden ausschlag gebend




    viele grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan


  • Nimm mal den S20 :nod:
    Dann haben wir mal ne RS mit dieser Bereifung hier.
    Blue-sprint hat sie ja schon auf der 1050 gefahren.
    Meine bis auf Verschleiß, voll zufrieden.


    Bei mir wird es der Angel ST, da ich den Hi. Reifen schon habe.


    Matti

  • Einarmschwingen-RS oder Zweiarmschwingen-RS?


    Warum? Na, weil erstere eine 6-Zoll-Felge hat und zweitere eine 5,5-Zoll-Felge. Der Pilot Power in 180/55-17 passt auf die 6-Zoll-Felge überhaupt nicht, was das Fahrverhalten angeht, obwohl der Reifen sonst top ist. Den musste ich damals vorzeitig wieder runterschmeißen und dann kam wieder der Roadtec Z6 drauf, aber seit 2007 hat sich schon etwas auf dem Reifenmarkt verändert. Außer der Tatsache, dass der PiPo nicht vernünftig auf die 6-Zoll-Felge "passt".


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Es sind nicht alle 190er für die 6"-Felgen freigegeben. Weiterhin mag nicht jeder einen 190er auf seiner Sprint fahren.


    Mancher Hersteller bieten nix, andere haben sich richtig reingehängt und da gibt es für die Einarm-RS Freigaben sogar 190er im 55er Querschnitt. Differenziert wird bei der ST immer noch stark zwischen der "alten" T695 und der 695 AB. Es liege angeblich oft am nicht vorhandenen Test-Moped. Voll der Schnickschnack. Habe dem einen und anderen dazu geschrieben, dass sie sich ans Forum wenden sollen, da gäbe es mit Sicherheit genug Sprinter, die ihre :love: zu Testfahrten zur Verfügung stellen würden. Mal sehen, ob und was dieses Jahr noch geschieht.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • ja, ja....das ewige Thema Reifen...:sad::whistle:
    Übrigens auch in der Offroadszene so.


    dabei muss jeder ür sich selbst wissen was er will und ob ihm der Reifen dann zusagt.
    Jeder hat einen pers. Fahrstil, etc....


    Ich für mich habe schon seit langem entschieden:
    - schaue mir die Beiträge zu den Reifen an
    - berücksichtige ggf. davon die Angaben über Verschleiß & Laufleistung
    - Nässerverhalten in den Beiträgen hier mache ich auch ein wenig an dem fest wer (wenn ich den auch noch kenne) es schreibt.
    (Beisp.: wenn blue-sprint schreibt: Nassgripp okay, dann weiß ich für mich, den könnte ich nehmen, denn so sportlich wie er bin
    ich eher nit unterwegs) aber das muss eben jeder für sich entscheiden.


    So long....


    Matti

  • Hi,
    ich habe vier Sprint's 955i und fahre auf alle Michelin Pilot Power. Teilweise als 180er oder 190er. Nachden ich auf meinen Ladies über 80.000 km auf diversen Reifen abgespult habe, sind die Pilot Power (in der Standart Version - nicht als 2CT) das Beste was ich hatte. Einfach ein sicheres Gefühl auch wenn die Fußrasten über den Asphalt kratzen... . :worship:


    - Regenfahrt ok - halt immer aufpassen


    - Kalthaftung super


    - Aufstellneigung beim bremsen in Schräglage gegen Null


    - Laufleistung hinten als 180er ca. 6.500 km dann Null-Restprofil an den Flanken, in der mitte würde es noch für 500 km reichen.


    - Preis --> für die Performance top.


    Grüße


    Mr. Sprint

    • Offizieller Beitrag

    gehört zwar nicht zum Thema, interessiert mich aber ziemlich:
    Wieso hast Du 4 Sprints? Wie es sich anhört fahren ja alle noch. Ein zweites Mopped verstehe ich ja noch (auch als Ersatzteillager), aber 4:questionmark:


    fragende Grüsse,
    STefan

    • Offizieller Beitrag

    Der Trend geht zum Viertmotorrad....:tongue::whistle::applause:


    Je nach Wetterlage kommt eine andere Farbe zum Einsatz.


    (Oder ein Einzylinder, Zweizylinder:top:, Dreizylinder:love:, Vierzylinder...


    Bei Deinen Bikes kann ich das ja auch gut verstehen, sind ja alle verschieden. :nod:
    Ok, die Sprint ist ein geiles Mopped, aber gleich 4 x?

  • Ok, die Sprint ist ein geiles Mopped, aber gleich 4 x?


    irgendwie hat das schon seine logik...


    die sprint wird über kurz oder lang aus der programmpalette verschwinden..
    so bleibt sie ihm wenigstens in der garage erhalten....




    viele grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    ich bin bigamist....und das voller stolz

  • .....
    (Oder ein Einzylinder, Zweizylinder:top:, Dreizylinder:love:, Vierzylinder...


    :whistle: hab ich auch schon mal überlegt...
    1 Zyl.= Husabarg FE570 (für meine Endurogene)
    2 Zyl. = eine Oldtimer, Norton o. so
    3 Zyl. = meine Sprint RS
    4 Zyl. = Aprilia Tuono V4R APRC
    5 Zyl. = gibbet ein Mopped mit 5er ?
    6 Zyl. = im Rentenalter dann dazu
    8 Zyl. = als Krönung Boss Hoss


    aufmoppedssparendegrüße
    Matti
    (ich glaub die Hitze hier im Büro tut mit nit gut)


    genug off topic mir jetzt

  • Moin.


    Habe jetzt seit 500 km die S20 drauf. Das Handling hat sich wesentlich verbessert, eine Super Duke ist sie jedoch


    noch lang nicht damit. Aber ist ja auch keine Rennziege die RS. Ansonsten kann ich von dem Reifen nur positiv berichten.


    Zu Anfang kam er mir etwas kippelig vor, ist aber jetzt völlig ok. Sie ist wirklich für ihre Verhältnisse kurvengeil geworden.


    Gruß Michael