Suche Rat

  • Moin,
    was mache ich nun mit der lädierten T?
    Ist, nach erster kurzer Inaugenscheinnahme, ja "nur" :sad: die rechte Seitenverkl. u. rechte Frontverkleidung gebrochen.

    Es gibt doch im net einen Gebrauchtteilehändler nur für T, ich find den nicht! Kann mir jemand den Link einfügen :questionmark:

    Eigentlich habe ich nun keine Lust mehr aufs motorradeln.

    Gruß und Dank
    P.S. habe eben mal geschaut: nur die Seitenverk., es sei denn, an den angrenzenden Teilen sind Halteaugen abgebrochen.

  • Na, na, na, wer wird denn gleich die Flinte in den Korn...
    Kann doch mal passieren. Und solange bei Dir selbst nichts ernsthaft verbogen ist, wird sich schon auch das Moped wieder richten lassen. Den link kenne ich leider auch nicht, aber hier gibt es ja nichts, was die Jungs und Mädels nicht rauskriegen. Nur Geduld. Und wenn Du nächstens wieder ins Gelände willst, nimm 'ne Tiger...

    :drinks: Kopf hoch
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Ist wohl schade gleich aufzugeben. Vor einige jahren habe ich Mein (Heute noch im bestitz) Frisch restaurierten Norton Commando gegen ein mercedes gefahren. woche krankenhaus mit prellung :cry: Mental zussamenbruck .:sad: Das erste heilen war ein Triumph trident fahren auf sehr ruhige landstrasse:smile: dann wieder mein "Norton " aufgebaut und wieder wie vorher fahren zu können. Danach ging alles wieder bergauf. Heute habe ich drei maschine inklusiv meine Norton und die werden alle bewegt regelmässig.:cheer: Schaumal in England wegen teile, da gibts mehr Triumph und gebraucht sind meistens die preise nicht schlimm. Falls du contact probleme hast mit der sprache können wir bestimmt helfen.

    Alles wird gut :tongue: die sonne scheint.

    Mad.Moore:cheers:

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Verkleidung völlig zerbröselt oder kann man da noch was kleben? Da gibt es Spezialisten die kleben gerissene Verkleidung professionell und dann neu lackieren lassen. Im T5net war mal ein entsprechendes Posting.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!










  • :console: Kopf hoch das wird schon wieder!!!




    schau mal da nach Triumph http://www.bike-teile.de/



    oder hier http://cgi.ebay.de/Seitenverkl…49937QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Hallo Fairman


    hatte letztes Jahr auch mal Pech:cry: gehabt und
    habe alle kaputten Plastikteile zur



    http://www.verkleidungsklinik.de


    gebracht.
    Alle auch noch so kleinen Teile haben die
    wieder verschweißt und die Teile passen anschließend
    perfekt.
    Nach dem Lackieren sieht mein Möppi wieder wie neu aus.:top:


    Der ganze "Spaß" hat mich 200 Eus gekostet.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen
    Du kannst Dich ja mal mit Denen in Verbindung setzen.


    Bis bald


    viele Grüße


    Sprinter-Willi


  • Hi Fairmann!!


    Ich kann die Seite bike-teile.de ebenfalls empfehlen.


    Ich habe dort schon mehrfach über verschiedene Händler Teile besorgt und das ohne Proleme!



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Moin,
    danke für die Tips, (ne Tippse hätt ich gestern, ach nee, darf ich ja nicht schreiben).

    ARKOS,
    das ist ja ein klasse Zufall mit dem EBAY-Angebot, hab mich gleich dort angemeldet. Danke für Deine Mühe! :nod:

    sprinter-willi,
    hab da eben mal reingesehen, ist ja echt ne prima Rep.. Was löhnt man denn für die Lackierung danach ab?
    Auch Dir einen besonderen Dank! :top:

    Gruß

  • Hi Fairman,


    Haug & Luithle in Vaihingen/Enz schweissen ebenfalls Verkleidungen und andere Kunststoffteile. Da hab ich z.B. auch die Scheinwerfergehäuse nach dem Xenon-Umbau schweissen lassen. Und ich denke, das man die auf jeden Fall empfehlen kann!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,

    sprich mal mit plastec (www.team-plastec.de) in Düsseldorf, die schweißen Verkleidungen, sieht nach dem lackieren dann aus wie neu!!

    Gruß
    Gazbleu


    Hi Fairmann,


    die Jungs von PLASTEC kenne ich aus eigener Erfahrung; sie haben den "Sitzbankriss" an der Heckverkleidung geschweißt.


    Mein Urteil: "Sehr empfehlenswert".


    Es können übrigens nicht nur Risse geschweißt sondern ganze Teile neu aufgebaut werden (fehlende Stücke werden ergänzt).


    Die Teile - auch Größere - können selbstverständlich verschickt werden.


    Grüße!


    caithréim

  • Habe mir meine Blacki im Februar neu vom Händler abgeholt und bin gleich mal 120 km gedüst. Als ich nach hause kam waren alle gleich ganz gierig aufs neue Radl.
    Also raus auf die Straße zum bestaunen und probe Sitzen. Nachdem meine Tochter den Sozius ausprobierte, mit mir vor Ihr und dann wieder vom Hochstand runterkraxelte, glaubte ich den Seitenständer noch ausgeklappt zu haben. Das war aber leider nicht so.
    Naja den Rest kann man sich ja Vorstellen. Der Schaden war ja gottseidank nicht so arg, aber ich kann mit dir mitfühlen. Reparierte es selbst und kann heute schon wieder Lachen darüber.
    Haupsache ist, man bleibt Gesund, alles andere ist reparierbar.

    :love:

    Grüße JS

  • Moin,

    zunächst, @ JS-Blacki, gut das wir kein ital. M. fahren, dann würde dies wohl zum wöchentlichen Training gehören :laugh:.

    So, ich habe geschraubt, und zwar ab. Folgendes ist zu Tage getreten:
    - an der Cockpitverkl. sind die Verbinder zur Seitenverkl. ab- bzw. ausgerissen
    (gehen zum schweißen)
    - Seitenverkl. ersetze ich gegen gebrauchtes Teil (danke @ARKOS)
    - am rechten Bugspoiler ist das Haupthalterauge leicht zur Hälfte angerissen
    (schweißen)
    - das Schutzblech hat 2 Risse (schweißen)
    - die Halter müssen gerichtet werden
    - das schlimmste: der Kühler ist 1-2cm nach links gedrückt worden :sad: (muß ich mit viel
    Ideenreichtum, Geduld und Gefühl wieder geraderücken)
    - die Standlichtbirne glimmt nicht mehr (hatte ich letzten Sommer gerade erneuert):grumble:
    Ja, das wärs. ich pack's an!

    Gruß :smile:

  • Moin Fairman


    habe Deine Mail erst heute gelesen.:worship:


    Ich habe für eine komplette Lackierung


    ( Alle Teile , inklusive Unterfahrschutz )


    600 Euro gelöhnt.:cry:


    Ich hoffe das ich nicht noch einmal so eine Sause machen muß....


    Deshalb haben wir mit 6 Leuten im Frühjahr an einem


    Fahr-Sicherheits-Training teilgenommen.:top:


    Mir persönlich hat es einiges gebracht.


    Ich fahre jetzt doch ein bisschen anders, fühle mich sicherer


    und habe alte Fehler abgestellt.


    In diesem Sinne , Dir eine sturzfreie Saison


    Gruß


    Wilfried

  • Moin,
    da ich keine Garage habe war heute auch mal Schrauberzeit da am Stück freundliches Wetter.
    Der Kühler ging leicht in die Mitte zu bringen da die oberen Halter recht "weich" sind und der Ölkühler unten nur an einer "schlacksigen" Halterung befestigt ist. :nod:

    Auch habe ich die roten Lackspuren, wo die Verkleidung sich an Rahmen und Motor gelegt hatte, mit Silikonentferner zügig und hoffentlich schonend abbekommen. :top:

    Also es wird Zeit, daß ich die Verkleidungen zusammenbekomme, die technische Basis ist wieder o.k..

    Gruß und schönen Feierabend :smile:

  • Habe bei T einen Verkleidungsaufkleber rechts bestellt. Was bekomme ich: links! :grumble:

    Da sind wohl neu Leute im Ersatzteilversand tätig die sone ST Bj. '01 noch nie gesehen haben. Mal sehn ob der nächste richtig ist, will bald mal einen Lacker ausfindig machen.

    einen richtigen Feierabend w. i. Euch :nod:

    Gruß

  • Der nächste ist richtig :nod:,
    nun muß ich nur noch die Halter von den Bugspoiler-Hälften in die richtige Stellung biegen damit das Gesamtpacket auch stimmt u. dann letzte Demontage u. ab zum Lackierer.
    Sch.... Wetter!!! :grumble:

    Gruß

  • Moin,

    Freitag wars, Schrauberwetter (ich erwähnte es bereits: keine Garage), mit Optimismus u. :love: an die T!

    Halter hinbiegen, ha ha, Perversion:grumble: in Präzision!!! Um 10:30 dachte ich: Das wird nix :cry:, darum sind Streetfither geboren worden.
    Aber um 12:30 passte es akzeptabel :top:, ich sag mal: Werkstattqualität, nicht wie neu aber paßt ganz gut :nod:.
    Hab 2003 die T nach überstandenem Angriff einer Golf-Fahrerin mit ihrem Gefährt auch so übergeben bekommen. Ausrede seinerzeit: die alten Formen bei TRIUMPH, da paßt alles nicht mehr so 100%ig, ich hab's geglaubt.

    Jetzt rate ich jedem: neue Halter verwenden (ich geh mal davon aus das die passen!).

    Die Biegerei ist ja immer irgendwie mit dreidimensionalen Veränderungen verbunden,
    und zigmaligem An- u. Abbau, ein Geduldsspiel.
    Vieleicht hab ich auch nicht das Händchen dafür, aber nun ist's egal, 1mal noch ab u. 1mal noch ran! Fertig!!!
    Da freu ich mich drauf, in der Hoffnung das mir so etwas nicht noch mal passiert.
    Ich werde zum Opa-Fahrer, das gelobe ich, u. wenn die Reifen eckig werden :whistle:!

    Gruß u. schönen So..

  • Moin,

    so, habe vorhin die Teile (Frontkotflügel, Seitenverkl., Cockpitverkl. re.) vom Lackierer geholt: 236,- € inkl. Mwst..

    Gesamtkosten des Ausflug's: 500,- €.

    Morgen wird montiert u. dann erinnert nur noch der im Stirnbereich stumpfe Lack am Helm an die Geschichte (u. die Kontoauszüge:cry:).

    Schönes WE Euch allen! Ich doch wieder: :smile: