Unterschied???

  • Hallo liebe Gemeinde, (oops habe mich vertan):whistle:


    ich wollte mal fragen ob jemand einen Link kennt wo man ein Soundfile vom Original und vom Racingtopf für die ST 1050 anhören oder runterladen kann??

    Ist der Sound wirklich so geil mit dem Racingtopf??

    Gibt es optische Unterschiede zwischen Original und Racing?



    Mit besten Grüssen

    Michael

  • Hallo,


    johro hat unter dem Thread " Underseat für die ST 1050" Soundfiles eingestellt.


    Gruß Markus


    PS.: Ich spiele auch mit den Gedanken einen Racing-Topf zu verbauen.


  • Optische unterschiede gibts nicht..doch eine gewisse schmerzfreiheit gehört schon dazu damit zu fahren...obwohl es saugut klingt.

    dreitopf

  • @ johro, Daver

    Was wenn man das E-Prüfzeichen vom Original wegmacht und auf den Racingtopf draufschweisst??

    Meint ihr die RL gibt sich damit zufrieden?

    Habt ihr irgendwelche DB-Angaben für Original und Racing?

    Habe noch nie von Geräuschmessungen in der Schweiz gehört?

    Naja ich weiss nicht irgendwie möchte ich den Racingtopf mal Live hören ob das wirklich soviel lauter ist.

    Was kostet der Topf in CH?

    Mit vielen fragenden Grüssen

    Michael

  • Hallo,

    ich könnte mal bei meinem Händler hier in Günzburg anfragen wieviel der Race-Topf bei einer Sammelbestellung kosten würde!
    Wer hätte definitiv Interesse? Nochmal: DEFINITIV INTERESSE?

    Gruß Nimsy

  • das e-zeichnen ist direkt drauf eingraviert, da kann man nix tauschen.
    und auf dem race ist eingraviert "not for roaduse",
    aber da musst die schon am boden legen um das lesen zu können.

    ich glaube die preise müssten überall gleich sein, aber vielleicht geht ja eine sammelbestellung?:laugh:

    wenns wetter passt bin ich nächste woche in den Dolos, da könnten wir uns treffen:laugh:

  • @ Speedy

    Der Renntopf kostet um die CHF 600.--.

    Viel lauter soll er ja nicht sein; ein wichtiger Vorteil des Renn-ESD ist meiner Meinung nach auch der dazugehörende Tune: ab 6000 Touren zieht die ST dermassen davon, dass es manchen Supersport-1000er-Piloten das Grinsen vergeht...


  • Hallo,
    ich will ja nicht katholischer sein als Ratzi aber solche Fragestellungen würde ich nicht unbedingt öffentlich und für alle Welt einsehbar diskutieren...


    Wir Motorradfahrer bekommen schon genug pauschale Prügel. Und Tricksereien - auch wenn es Schlimmeres gibt als Speedys Idee - sind nur ein gefundenes Fressen für diejenigen, die uns sowieso schon auf dem Kieker haben.


    Grüße!


    caithréim

    • Offizieller Beitrag

    Was wenn man das E-Prüfzeichen vom Original wegmacht und auf den Racingtopf draufschweisst??


    Nur so als Hinweis und unsere Advokaten sollen mich berichtigen, falls ich jetzt was falsches sage - aber meines Wissens nach erfüllt so ein Vorgehen den Tatbestand der Urkundenfälschung... :cry:


    Tät ich nicht und wenn ihr illegal unterwegs sein wollt, dann habt auch den Arsch in der Hose die Konsequenzen zu tragen... (und tut Euch nicht noch statt ner Ordnungswidrigkeit auch noch nen Straftatbestand an)


    My 2 cents


    Franz

  • @ caithréim, derFranz
    @ all

    das mit dem E-Prüfzeichen war ja nur so eine Frage........(habe es so an meinem 50ccm gemacht und da hat 6Jahre lang keiner was gesagt das dass Ding einen höllenlärm gemacht und keinen Kat drin hatte - JUGENDLICHER LEICHTSINN)

    ES IST MIR SCHON KLAR DAS DIE VERWENDUNG DES RACINGTOPFES AUF ÖFFENTLICHEN STRASSEN NICHT ERLAUBT IST!!

    Stellungnahme:

    Ich gebe zu dass es unseriös von mir war überhaupt solch eine Frage zu stellen, ICH MÖCHTE MICH HIERMIT IN ALLER FORM DAFÜR ENTSCHULDIGEN!

    Ich wollte damit auch keinen dazu verleiten oben genanntes an seinem Mottorrad zu machen. Es ging lediglich darum Informationen für einen eventuellen Erwerb des Racingtopfes zu sammeln......
    Ebenso ist mir klar dass durch solche "Ideen" wie die oben genannte die seriöse Motorradszene in Verruf kommt. Ich möchte hiermit auch klarstellen dass ich ein absolut "normaler" Motorradfahrer bin und keines Wegs irgendwelche ILLEGALEN Modifikationen an meiner Maschine verwende!

    Das solche Machenschaften nätürlich auch strafrechtliche und ev. sogar versicherungstechnische Konsequenzen mit sich bringen ist mir selbstverständlich auch klar- DAS MUSS JEDER FÜR SICH BESTIMMEN OB ER DAS TUN WILL ODER NICHT!

    Mit absolut seriösen Grüssen

    Michael



  • Finde ich okay das Du es so siehst:nod:...hast halt nur mal laut gedacht:whistle:....passt schon.


    Nur in einem öffentlichen Forum können sich halt auch Leute aufhalten die einem vielleicht nicht so wohlgesonnen sind.....und auf Anti-Stimmung aus sind.:cry:


    Über Dinge die man gerne hätte kann man auch besser beim :cheers: philosophieren.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • den gedanken kann ja ein jeder haben, bzw auch umsetzen, bleibt ja jedem selbst überlassen, immer die kirche im dorf lassen :top:

  • den gedanken kann ja ein jeder haben, bzw auch umsetzen, bleibt ja jedem selbst überlassen, immer die kirche im dorf lassen :top:


    Das ist wahr,


    aber die Veröffentlichung im foralen "Gemeindeblättchen" oder "Kirchenboten", muss das sein:guffaw::worship:?


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"


  • :top: Michael,
    ich werde dich für den alternativen Friedensnobelpreis vorschlagen :laugh:.


    Aber wie Udo auch schreibt: es gibt immer wieder Korinthenkacker, die uns Motorradfahrern nur zu gerne ans Bein pinkeln.


    Augenzwinkernde Grüße!


    caithréim

    • Offizieller Beitrag


    Na dann is ja gut :worship::guffaw::cheers: - aber auch der Hinweis war allgemein gedacht und wer sich angesprochen fühlt der war auch gemeint :tongue: