Honda hat verstanden?

  • :flowers:
    Erste Gerüchte lassen vermuten, das der Konzern mit dem Flügel endlich begriffen hat, dass Motorradfahren mit Emotion zu tun hat!:top:
    MCN und Motorrad berichten über eine Neuauflage der RCV für die Strasse: kalicker


    Extrem teuer und entsprechend selten wird sie wohl werden! Aber der Imagegewinn sollte dem Weltmarktführer neue Fans bringen!
    Rennsport für die Strasse, na oder für ein paar wenige Garagen, Desmosedici lässt grüssen!:applause:


    LosHonda,trautEuchruft Michael


  • Erste Gerüchte lassen vermuten, das der Konzern mit dem Flügel endlich begriffen hat, dass Motorradfahren mit Emotion zu tun hat!:top:


    Naja, wenn sie es begriffen hätten, würden sie emotionale Motorräder bauen, die man sich auch leisten kann!

  • Zitat

    Naja, wenn sie es begriffen hätten, würden sie emotionale Motorräder bauen, die man sich auch leisten kann!


    Machen sie doch......


    klicker

  • Es ist nun mal ein in erster Linie europäischer Binnenblick, den wir auf Firmen wie Honda werfen.
    Erst der Blick auf das weltweite Honda-Geschäft auf dem Zweiradsektor macht deutlich, wie wenig
    umsatz- und wohl auch renditerelevant die Befindlichkeiten europäischer Motorradfahrer für Honda sind.


    Die Geschäfte werden auf den asiatischen, den afrikanischen und den südamerikanischen Massenmärkten
    gemacht, und dort gewiss nicht mit Fireblades und Super-Luxustourern.


    Wenn sie sich jetzt wieder uns zuwenden, dann ist das ja lobenswert.
    Gruss Udo

  • Machen sie doch......


    klicker



    Die Geschmäcker sind ja gottseidank sehr unterschiedlich...


    Ein nackte 1100 mit 250 kg, einem Rücklicht im Gepäckträgerformat, das nicht zum Motorrad zu gehören scheint und hässlichen Gußrädern.


    Aber irgendwas mit Emotionen kann ich bei diesem Modell wirklich nicht entdecken. Außer der alten CB750 Four im Hintergrund auf Bild 1 vielleicht




    Servus
    Franz
    P.S.: ist MEINE Meinung. Selbstverständlich kann jede/r eine andere haben

  • Die CB1100 ist ein nacktes Motorrad, das eine klassische Seitenlinie hat. Keines dieser neumodernen "Fighterhecks". Also mit richtiger Sitzbank, wo auch hinten jemand Platz drauf nehmen kann, kein Alibi-Brötchen. Von vorn sieht sie aus wie ein klassisches Motorrad und nicht wie eines dieser neumodernen "Insektengesichter". Sie ist im besten Sinne ein "richtiges Motorrad" und spricht mich als über 50-jährigen sehr an. Wenn ich nicht schon die noch schwerere CB1300 hätte, käme ich ins Kaufgrübeln.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Die CB1100 ist ein nacktes Motorrad, das eine klassische Seitenlinie hat. Keines dieser neumodernen "Fighterhecks". Also mit richtiger Sitzbank, wo auch hinten jemand Platz drauf nehmen kann, kein Alibi-Brötchen. Von vorn sieht sie aus wie ein klassisches Motorrad und nicht wie eines dieser neumodernen "Insektengesichter". Sie ist im besten Sinne ein "richtiges Motorrad" und spricht mich als über 50-jährigen sehr an. Wenn ich nicht schon die noch schwerere CB1300 hätte, käme ich ins Kaufgrübeln.


    Dirk


    .. tja Dirk, das sehe ich genauso.


    Wir alten Säcke stehen halt heute noch auf die Motorräder, die wir uns damals als 18-jährige nicht leisten konnten. Bei mir ist es heute noch die Yamaha XJR1300 oder auch die HondaCB1100.


    Damals war es die Honda CB900F-Bol d´Or, für die ich gemordet hätte.


    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Zitat von Evoroli;

    .. Damals war es die Honda CB900F-Bol d´Or, für die ich gemordet hätte....


    Na ja. Zu der Zeit hatte ich 'ne Suzuki GS 750.
    Das Fahrwerk war um Welten besser und motormäßig konnte sie auf alle Fälle mithalten.



    Servus
    Franz

  • Na ja. Zu der Zeit hatte ich 'ne Suzuki GS 750.
    Das Fahrwerk war um Welten besser und motormäßig konnte sie auf alle Fälle mithalten.



    Servus
    Franz


    ... na zum Rücklicht der Susi wollen wir jetzt aber mal gar nichts sagen .... :guffaw:


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Als die CB1100 vor zwei Jahren rauskam, sah ich in ihr mein nächstes Mopped. Auf der Intermot vor zwei Wochen stand ich davor und war leider nicht so begeistert. Fand die Aufmachung irgendwie nicht stimmig. Mein erstes Mopped war ein Honda Sevenfifty und die fand ich stilistisch sicherer gemacht.
    Nichtsdestotrotz finde ich es toll, das Honda sich auf das besinnt, was sie groß gemacht hat und das war nunmal der Inline Four.
    Das die jetzt eine RCV in der Pipeline haben ist ja toll, aber warum nicht einfach mal einen V4 in der nächsten Fireblade?

  • Ich finde eine RCV mutig, ist eine direkte Konkurrenz zur Fireblad. Die Blade hat die VTR1000 mit V2-Motor überlebt, obwohl Colin Edwards 2 mal Superbikeweltmeister damit geworden ist, sowohl mit der SP1 als auch mit der SP2.


    Und so auf neu gemachte Klassiker finde ich eh irgendwie, wie aufgewärmte kalte Suppe...irgendwie phantasielos. Mich sprechen solche Teile überhaupt nicht an, auch optisch nicht, und technisch erst recht nicht.
    Ich muss jetzt an die Kawa Z1 Z900/1000 denken. In den 80ern fand ich die schon toll. Sie wurde 2002 neu aufgelegt, aber ganz anders aufgebaut. Da wurde nicht nur ein wenig auf Retro gemacht, sondern der Böse-Jungs-Look aus den 80er in die 2000er rüber gebracht.


    Grüsse
    Roland

  • Eine RCV Replica zu bauen, am besten mit V5 Motor, fänd ich genial. Das die Kiste dabei aber aussehen muss wie ne Fireblade ist aber mal wieder übelst. Keine Designideen mehr?-- das ist einfach zu beliebig geraten. Die neue CB1100 gibt es eigentlich schon längere Zeit als Importfahrzeug. Schöne Retroline mit speihässlichen Gussfelgen. Wie kann man da sowas kombinieren??? Wie es gemacht wird zeigt eine aktuelle Norton Commando:http://www.solidsmack.com/wp-c…8/norton-commando-961.jpg. Finde eigentlich das es bei Honda reichen würde mal wieder einen schönen leistungsstarken sportlichen Twin zu bauen, der auch die emotionale Ebene in der biederen Modellpalette ein wenig anspricht. Aber is halt Honda:whistle: