noch ohne, aber bald!

  • HAb neulich mal auf mobile.de geschaut und gesehen, dass es dort mind. zwei Händler gibt, die die GT neu für unter 10.000 Euro anbieten. Vielleicht da mal fragen. Einfach in Watte wickeln lassen, rein in den Transporter und bis vor die Garagentür bringen lassen... wenn es ausgerechnet eben die GT sein soll.

  • Naja, es soll ja eben die St werden, nur die ist eben eher seltan beim Händler anzutreffen. Zumindest was so auf die Schnelle erreichbar ist. Die GT wurde mir aber vom Händler immer angepriesen.



    Viele Grüße!
    Mario (Marik)

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Na ja die wird angepriesen weil es eien Standuhr ist und sich T damit völlig verhauen hat. Klar, die Detailverbesserungen sind schon nicht uninteressant, aber wenn man wirklich nur selten regelmäßig vollbeladen und mit Sozia fährt, fällt es einem schwer, sich spontan dafür zu entscheiden. Auch die Fazits aller Tests bescheinigen der GT eigentlich nur hinsichtlich dieser beiden Einsatzzwecke ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. In der Summe und für die meisten wird dabei aber keine andere Sprint herauskommen, als schon ihre altbewährte ST.


    Aber wie ich hier bereits erwähnt habe. Wenn man 'ne neue GT zu einem wirklich günstigen Kurs bekommt, ist sie natürlich gegenüber einer (meiner) 2006er ST ein wenig im Vorteil. Gedanklich bin ich aber mit einem Umstieg immer noch nicht durch.
    Die ST hat mit ihren "schrillen" Ecken und Kanten einfach ihren Reiz und tröstet mich auch ein wenig darüber hinweg, dass es wohl niemalsnichtmehr eine große 1050er-Daytona geben wird.

  • Hallo Marik.


    Alter Platsch, so sagt man doch in Sachsen, oder?
    Mein Vater war auch Sachse!!! :guffaw:


    Erstmal Herzlich willkommen im besten SPRINTERforum der Welt. Hier bist Du richtig, wenn´s um ´ne schöne englische Lady geht.


    Ich könnte dir was zu ´ner 2001er Sprint RS erzählen, ich habe nach 30 Jahren abstinenz wieder mit dem Biken angefangen und bin bei der besagten Lady gelandet, und habe es nicht bereut. Habe zwar kein ABS und "nur" 98 PS, aber dieser Dreizylinder ist der helle Wahnsinn. :love:


    Selbst mein Kumpel mit ´ner 1100 XX von Honda, immerhin 152 PS, kann aus den Kurven heraus nur mein Rücklicht bewundern. Seine "Mehr-PS" machen sich erst auf langer, gerader Strecke bemerkbar.


    Ich glaube, hätte ich die RS mit 120 PS, würde mein Nummernschild immer kleiner...


    Aber hier gibt es genug Leute, die dir was zur ST was sagen können.
    Ich wünsche dir viel Glück und alzeit gute Fahrt, wenn es denn so weit ist.


    Freue mich schon auf deine Nachricht, wenn Du eine erstanden hast, und die Bilder.


    Bis dahin... :cheer:

  • "Scheiß"-gelbe geile RS... die hat mich Triumphiziert :cheer::cheer::applause:
    Was hab ich schon für Haufen an Euros nach GB überwiesen :swoon:

  • ich hoffe doch stark, dass ich nicht soooo viele Euros auf die Insel schicken muss!
    Mal noch drei kleine Fragen:
    Gibt es für ST auch ein Topcase?
    Der Verkäufer sagt, dass die EZ des Moped 11/06 ist aber es sich um ein ´07 Model handelt. Ist das möglich und wenn ja, kann man den Unterschied sehen(KBA Nummer, FIN o.ä.).
    Was hat es mit oft bemägeltesn Sitzbankhalterung auf sich? Ich hab schon bisl gesucht, aber mich wahrscheinlich angestellt.
    Am WE erneuter Versuch einer Besichtigung!


    Viele Grüße!

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Anhand der FIN kann man das Baujahr in jedem Fall entschlüsseln, allerdings weiß ich nicht genau, was die Zahlen zu bedeuten haben. Ich aber mal, hier ist das Thema in jede Fall schon mal behandelt worden.


    Zum Kofferstystem gibt es von T auch einen Topcasehalter. Das T-Topcase ist aber (so glaube ich) nichts weiter als noch ein dritter Koffer. Wenn dem so ist, kann man die Helmunterbringung vergessen. Aber egal wie sich das mit dem Teil verhält, optisch ist es ein GAU, da würde ich schon zum altbewährten Zubehör von GIVI und Co. greifen, falls es sich mit den serienmäßigen Kofferhaltern kombinieren lässt.


    Zur Sitzbank: na ja man muss fummelig schrauben :swoon: und darunter ist nur Platz für heiße Auspuffluft. Worauf man nur achten muss ist, die beiden Gummipuffer vorne beim wiedereinsetzen auf dem Heckrahmen zu platzieren und nicht auf die Heckverkleidung, ansonsten ist Bruch rasch vorprogrammiert. Der beste Freund eines Triumphfahrers ist der 5er-Inbus :top:


    Zumindest meine kleine Gaytona kann ich damit fast komplett strippen. Apropos: Triumph und Kunststoff/Gummi ist so eine Sache. Schau Dir alles genau bezüglich Haarrissen und Versprödung an. Außerdem setzen die Gabelrohre oben bei Laternenfahrzeugen gerne mal Rostpickel an.


    Was ich Dir sonst noch empfehle, ist der Tankrucksack von T (ganz besonders dann, wenn sie doch noch den Plastiktank hat. Die Haube schützt den Tank und der Rucksack ist angenehm geräumig mit Kartenaufsatz & Co.


    Last but not least: Ich hab mir die Auspuffblende mattschwarz lackiert... sieht legga aus und wertet etwas optisch auf. Aber Vorsicht: wenn die ab ist, kommen sie drei dünnen und billigen Röhrchen zum Vorschein. Nicht weinen!:laugh::laugh:

  • :guffaw:Ja so 'ne kleine Drecksau mit Race-Can mit 'nem groooßen Race-Can-Puff-Loch (darüber stell ich die Ventile ein) :laugh:

  • Alles klar! Danke für die Info´s!!
    Ach smartos: zu so nem Outing gehört viel Mut, Gratulation!:laugh:

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Und jetzt will er noch eine GayT...
    *duck und weg*

    :guffaw:


    Warum nicht, wenn's die auch mit Akrapopowisch gibt :tongue:
    Fazit: die ST ist und bleibt das Motorrad für alle Männer (und bestimmt auch Schwestern).

  • Servus Marik,
    anhand deiner Aussagen glaube ich auch das du mit der ST besser bedient bist, der Suchtfaktor ist höher als bei der GT, denn die Gratwanderung zwischen Sport u Touring beherrscht dieses Bike am besten!...und ich bin schon einige Sporttourer gefahren...bin ja selber wieder rückfällig geworden es gibt nichts Vergleichbares, außer Ihrer Vorgängerin, die zwar in die jahre kommt aber immer noch ein geiles Bike ist, aus oben genannten Gesichtspunkten.
    Ich habe selber erlebt, das das Angebot der ST sich im überschaubaren Rahmen hält, aber lass dir trotzdem zeit, die richtige wird kommen:top:


    Bei mir war es einfach Glück, das eine ST wenigstens grob auf meiner Ecke(90km) beim "Dealer" steht, die genau meine Farbe u Ausstattung mitbringt, da mußte ich schon im Herbst zuschlagen, obwohl meine vielgeliebte VFR (bis auf Durchzug u Power untenraus) noch nicht verkauft ist.


    Ich drücke jedenfalls beide Daumen:top:


    Gruß aus dem kurvigen Allgäu


    Peedy

  • Salve Peedy!
    Sehr schönes Mopped haste da! Seltsamerweise ist die ST eines der wenigen Motorräder die mir auch in ro gefallen. Am schönsten finde ich sie zwar in Weiß aber auch silber ist nicht schlecht. Aber die Farbe ist bei mir zweitrangig, umlackieren geht schnell bzw. Folieren ist ja noch einfacher. Da ist ohne viel Aufwand an einem WE alles erledigt. Und mittlerweile gibt´s die Folien ja in jeder Farbe.
    Wie gesagt, ich fahr morgen mir eingangs erwähntes Moped anschauen. Ist zwar knapp 200 Km weit aber wenn ich mir mit dem Verkäufer enig werde lohnt das, denk ich zumindest.
    Also, Daumen drücken!


    Viele Grüße,
    MArio

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Also ich bin grad wieder rein. Naja, ich konnte eine Probefahrt machen, in Holzhessen liegt kein SChnee und es waren dann um die Mittagszeit auch Plusgrade. Ansonsten, naja was soll ich sagen?
    ICH HAB SIE GEKAUFT!!!:cheer:

  • Na dann....herzlichen Glückwunsch!! Silber wär meine 2.Option gewesen, nur in blau wollte ich keine mehr. War des net a bissel kalt heut?:cry:

    Bleib so wie Du bist, was anderes bleibt Dir eh net übrig...

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Glückwunsch zum Kauf deiner Lady und herzlich willkommen. Wirst bestimmt nächstes Jahr mehr Kilometer fahren als du eigentlich vor hattest. Das geht hier den meisten so.
    Falls du mit der Sitzbankbefestigung nicht so richtig glücklich bist. Schau mal in unseren Online-Shop, oben in der Steuerleiste, oder schreibe mich direkt mit einer PN an.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo