VMax definitiv bei 230 km/h?

  • wie so oft läuft nicht alles so wie beschrieben:questionmark:


    aber meine GT ist mit vmax 230km/h zu mir gekommen und die begrenzung sezte bei 242hm/h ein:grumble:
    nach ganz kurzer zeit habe ich die vmax begrenzung mit Tune ECU auf 299 gesetzt :whistle:


    da ich ohne navi fahre und bei 260km/h die tachoanzeige leider aufhört schätze ich mal sie ist jetzt etwas schneller :top:

    ...ich mag die Tabletten, die sie mir geben - aber warum bin ich ans Bett gefesselt?

  • Kann ja jedem mal passieren, dass einem die Zahlen ausgehen und die Technik an ihre Grenzen stößt.
    Da hab ich auf der ST immer noch ein Stückchen Tacho in Reserve :cheer:.



    Schöne Grüße, von einem, der heute seine olle Speedy nach Hause gefahren hat und dem schon bei 200 km/h die Ohren abfallen :nod:

  • Kann ja jedem mal passieren, dass einem die Zahlen ausgehen und die Technik an ihre Grenzen stößt.
    Da hab ich auf der ST immer noch ein Stückchen Tacho in Reserve :cheer:.


    Das ist kein Problem.
    Man kann die Scheibe ausbauen und die Zahlen von Hand nachtragen :tongue:.


    Tachoscheibe GT und ST sind von der Größe her völlig identisch und auch den Abständen zwischen den einzelnen Strichen. :top:
    Hab das eben mal überprüft und beim Nachbarn die Scheibe von der ST geklaut und meine eigene daneben gelegt.:sarcastic_hand:
    (Ich hoffe das Teil Bild ist hochgeladen)


    Also einfach die Striche die bei der GT nicht drauf sind ergänzen :ANYWORD: .


    Grüße


    Steffen


    edit:
    Das Bild wird nicht hochgeladen :sauer:
    Wer es nicht glaubt schreibt mir ne PN und ich schicks per Post :sonnenschein:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Man könnte ja die fehlenden Km/h als Panini-Sammelbildchen herausbringen. Oder im Kaugummi als Tattoo-Bildchen zum anlecken.

  • PS: Fahrt sie, bevor Ihr en Seich schwätzt!!! Nicht nur 1 Std. Übers WE - Inzwischen macht das jeder H.


    PS2: Was z.T. (zum Teufel) ist an diesem Motorrad unsportlich?


    auch wenn es ein wenig off topic ist:


    zu PS: Für den einen zählt Fahrkomfort über alles. Wie nun sein Zweirad aussieht, spielt für diesen nur eine unwichtige Rolle. (Das soll nicht heißen
    das deine GT hässlich ist) Aber wie sonst ist es zu erklären das BMW die GS, und Ducati die erste Multi Strada verkauft hat? :bad: Am "tollen Design" hat es wohl kaum gelegen.
    Sie fuhr sich halt gut! (und es gibt Menschen die ekeln sich vor nichts:sarcastic_hand: )
    Ich denke zu dieser Gattung Motorradfahrer gehörst du.
    Es gibt allerdings auch Menschen für die ist der erste Anblick entscheidend. (Dazu gehöre ganz zweifelsfrei ich) Da verzichte ich lieber auf das ein oder andere
    moderne technische schnick schnack, (von wegen Schwerpunkt optimierung, längerer Radstand, bquemerer Soziussitz usw.) nur ein ABS wollte ich unbedingt.
    Ansonsten muss ich ein Zweirrad anschauen und dann muß es "Funken". Tut es das nicht, (wie zb. bei der VFR 1200, BMW GS, FJR 1300, CBRXX usw.) werde ich es nicht Probefahren.
    Begründung auf neu Deutsch: "es macht mich einfach nicht an!"


    zu PS2: Unsportlich ist an der GT gar nichts. Nur das Heck und der Ausspuff (auch den, den du jetzt da dran hast, sorry) sind vielleicht etwas "weniger auf krawall, fighter, sportlich" (nenn es wie du willst)
    gebürstet und meiner Meinung nach, immer noch ein wenig optisch übergewichtig, als das bei der ST der Fall ist. Mag die Underseat Anlage auch noch so ein technischer Rückschritt in Sachen Schwerpunkt sein,
    es war der Hauptgrund warum ich mich für dieses Modell enschieden habe. Im Umkerschluss wäre eine GT, und genau aus diesem Grund, nicht in die nähere Auswahl gekommen,
    selbst wenn es sie in meiner Preisklasse schon gegeben hätte.
    All diese Emotionen haben mich (als vorher überzeugter VFR Fahrer) zur Triumph sprint 1050 st gebracht.
    :MOHAWK:
    So will ich nun mit den Worten enden:


    Die Front der GT gefällt mir wesendlich besser als die der ST!
    Und nein, die GT ist nicht unsportlich!

  • Mein erster Eindruck auf der GT, also sie mal probefahrender Weise "lebendig" erleben zu dürfen, war einfach nur: Hey wie meine ST, nur in blau. Eben nichts, wo man morgens in die Garage kommt und denkt "Geil, meine NEUE Maschine!". Sind dann doch bissl wenig "Argumente" für einen "Tausch".
    Ein "neues" Motorrad muss mich rel. schnell "anmachen" damit ich es haben will, grad wenn man viell. nur zwei Stunden Zeit für eine Probefahrt hat und nicht grad am Stadtrand wohnt.


    Es ist vermutlich auch einfach nicht im Sinne des Erfinders, bei zwei solch eng verwandten Motorrädern mit der Brechstange nach Pro und Contra zu suchen. Die GT ist bestimmt nicht entwickelt worden, um ST-Fahrer anzulocken.


    Und darum ist jetzt die Speedy (mal wieder) dazugekommen. Die Mutter nimmt einen noch richtig an die Brust. Und da liegt die VMax definitiv technologisch wie biologisch bei 230 km/h :nod:

  • wie so oft läuft nicht alles so wie beschrieben:questionmark:


    aber meine GT ist mit vmax 230km/h zu mir gekommen und die begrenzung sezte bei 242hm/h ein:grumble:
    nach ganz kurzer zeit habe ich die vmax begrenzung mit Tune ECU auf 299 gesetzt :whistle:


    da ich ohne navi fahre und bei 260km/h die tachoanzeige leider aufhört schätze ich mal sie ist jetzt etwas schneller :top:




    Steht doch auf den digitalen tachoanzeige fest mein Vmax war heute 290,1km/h


    schnell zwei fotos gemacht



    MfG Jan

  • Moin Jan,:flowers:
    und das mit vollem Tank, da wäre ja wohl noch was gegangen.:top:
    Respekt !!!!!!!!!!!!!!:applause::applause:
    Mfg
    Rüdiger (Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Nicht schlecht Dein "Beweisfoto".


    Ich kauf mir auch 'ne GT. Bei der kann man ja fast 300 km/h fahren und lässig ohne Handschuh aus dem Handgelenk den Tach0 kurz vor der Kernschmelze abfotografieren :whistle:

  • Nicht schlecht Dein "Beweisfoto".


    Ich kauf mir auch 'ne GT. Bei der kann man ja fast 300 km/h fahren und lässig ohne Handschuh aus dem Handgelenk den Tach0 kurz vor der Kernschmelze abfotografieren :whistle:



    so lässig war das nicht mehr und auch nicht aus den Handgelenk
    und das meine Hand gezitert hat kann man ja am ersten foto sehen das foto ist verwagelt den bei vmax 290 macht keiner mehr schöne fotos ;)


    und zum 2 arbeit diese Lady mit einen v5 Chip
    Dynojet


    wie mann aber auch sehen kann ist die kühlung zu klein für diese leistung aber sie kann es mehr sollte es nicht zeigen ;)


    da immer wieder vmax 230 oder vmax 259 beschrieben wurde die lady kann aber bei schöner arbeit mit ihr mehr als das nur darum geht es uns ist aber nichts für den dauer bertrieb des wegen geben wir nur V4 frei mit max v280 wenn wir das problem mit der temperatur in den grife bekommen gibt es dafür auch ein set zu kaufen


    http://dkracing.cz/obchod/inde…m=100720&order=&stranka=1


    hoffe ich konnet helfen

  • Hallo Jan,


    ich möchte jetzt nicht den Moralisten spielen, aber solche Aktionen - damit meine ich, bei dem Tempo noch mit einer Hand ein Foto machen - fordern geradezu eine Reaktion heraus. Ich dachte erst, das Foto sei von einer montierten Kamera, bis ich erkannte, dass du die Kamera in der Hand hielst.


    Dein Alter kenne ich nicht - vielleicht liegt's ja daran (in jungen Jahren hätte ich solche Aktionen u.U. auch noch cool gefunden), aber bei 290 km/h einhändig fahren, um ein "Beweisfoto" zu machen ist einfach nur dumm und unverantwortlich.


    Wenn du bei dem Tempo crashst, wirst du nicht mehr viel mitbekommen, denn dein Licht wird schnell und definitiv ausgeknipst sein. Deine Familie & Freunde müssen das Leid aber ertragen. Das ist kein Foto wert.


    Nachdenkliche Grüße,


    Daniel



  • als punkt eins gebe ich dir recht es ist dumm und unverantwortlich auf öffentlichen Strassen
    dieses ist aber eine Test strasse die wir für uns haben wo kein andere gefährtet wird


    ich fahre schone mehre Jahre als testfahrer für die firma dkracing.cz
    und kann das verantworten und will es auch nicht zum nachmachen empfehlen


    zum 2 ich bin 39jahre alt habe eine Frau und 3 Kinder und meine frau ist über meinen Job als testfahrer nicht frohe
    aber im normalen fahre ich nicht so sonst würde ich meine Frau und kinder verlieren


    aber als testfahrer ist es mein job an vmax zugehen ;)


    nicht nachmachen

  • aber als testfahrer ist es mein job an vmax zugehen ;)


    nicht nachmachen


    Faszinierend finde ich das man bei Tempo 290 noch die Baumwipfel als Spiegelung links neben der 260 erkennen kann...


    Bitte um Erklärung...

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • zum 2 ich bin 39jahre alt habe eine Frau und 3 Kinder und meine frau ist über meinen Job als testfahrer nicht frohe
    aber im normalen fahre ich nicht so sonst würde ich meine Frau und kinder verlieren


    aber als testfahrer ist es mein job an vmax zugehen ;)


    Hallo Jan,


    wenn du als Testfahrer mit hohen Geschwindigkeiten leben musst ist eine Sache, aber lasse bei diesem Tempo die Finger von der Kamera. Zu "Dokumentationszwecken" reicht ja auch die Vmax - Anzeige und deine Familie ist schon genug in Sorge.


    Ich bin mir aber sicher, du bist dir dessen bewusst.
    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Faszinierend finde ich das man bei Tempo 290 noch die Baumwipfel als Spiegelung links neben der 260 erkennen kann...


    Bitte um Erklärung...


    Das sind keine Baumwipfel, dass ist Wald "im Zeitraffer" .


    290 km/h = 80,55 Meter pro Sekunde.


    Bei einer geschätzen Belichtungszeit von 1/60 s huscht im Hintergrund 1,34 Meter Wald vorbei :laugh: - normalerweise.


    Aufklärende Grüße,


    Daniel

  • Also, bei all dem, was ich hier so gelesen habe, und wenn ich an die Tatsache denke, dass ich letztens bei recht hohem Autobahntempo das Hinterrad stillstehen hatte, weil mein Möppi einen Kolbenfresser hatte und mir nichts passiert ist ( vielleicht, weil ich wirklich mal gut und schnell reagiert habe, aber kann man das immer? ), dann muss ich sagen:


    Obwohl in den Papieren meines neuen Möppies eine Höchstgeschwindigkeit von 259 km angegeben ist ( die es dann ja eigentlich auch laufen können sollte ) , weiß ich im Moment wirklich nicht, ob ich das auch unbedingt noch austesten muss oder auch will...


    Im Moment bin ich eher geneigt zu sagen: Schnell ist schnell genug, ich muss nicht unbedingt rasen. Aber dabei noch Fotos machen, auch wenn ich schnell zu fahren gewohnt bin, ich weiß nicht, ob davon mein Seelenheil abhängen würde... Aber das kann ich im Moment wirklich nur für mich selber sagen.


    Nachdenkliche Grüße
    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Man kann es drehen wie man will... Ich habe meine Zweifel an der Echtheit der Fotos....

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Man kann es drehen wie man will... Ich habe meine Zweifel an der Echtheit der Fotos....


    Das fotographieren des analogen Tacho´s bei Höchstgeschwindigkeit ist eigentlich nicht notwendig, da ja der Topspeedwert im Bordcomputer gespeichert wird und im Stand abgelesen werden kann :whistle:


    Trotzdem halte ich die 290 km/h bei einer leicht gepimten GT für erreichbar, hab ja mit meiner originalen ST schon 282 km/h laut Anzeige erreicht...

  • Das fotographieren des analogen Tacho´s bei Höchstgeschwindigkeit ist eigentlich nicht notwendig, da ja der Topspeedwert im Bordcomputer gespeichert wird und im Stand abgelesen werden kann :whistle:


    Trotzdem halte ich die 290 km/h bei einer leicht gepimten GT für erreichbar, hab ja mit meiner originalen ST schon 282 km/h laut Anzeige erreicht...



    1. wie ich es sage es ist nicht zum nachmachen zu empfehlen
    2. war das foto nicht nur für das forum sondern auch für unsere interne arbeit
    3. der Topspeedwert wurde im bild2 auch im stand gemacht (Bordcomputer)
    4. wurde es hier nur eingestellt da einige immer wieder verzweifeln da Ihre Gt bei ca 230 abriegelet obwohl 259 in papieren angegeben ist und an der machbarkeit Zweifeln
    5. es soll aufkeinen Fall Leute die unerfahren sind dazu anemieren diese Geschwindikeit auf öffentlichen Strassen zufahren ( wir haben hier eine 36,4KM lange teststrecke , wo auch jedes mal alle profesionellen Vorgehrungen getroffen werden)



    des wegen schreibe ich auch immer wieder nicht nachmachen


    MfG Jan