Erfahrungen Wilbers/HH-Racetech

  • Jochen! hatte bis vor kurzem eine Aktion im T5net laufen, bei der er 20% Rabatt eingeräumt hat KLICK. Jetzt gelten bei ihm 15%.


    TMA hatte eine Aktion mit 10% Rabatt KLACK.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Michael,


    ist auf jeden Fall möglich, da Jochen! auch Mitglied von unserem Forum ist. Kannst ihn direkt per Email anschreiben.


    Hier seine Email-Adresse: triumphjk@gmx.net



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • genauso hab ich das auch : über Jochen mit den geschriebenen Prozenten :smile:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • es nähert sich der Tag X .. und ich hab mein Wilbers FB ..nun mache ich mir langsam Gedanken zum Einbau und hab schon die erste Frage :


    Wer hat schon eins verbaut , vom Typ 641 , da ist ja dann der Schlauch mit dem Druckstufenregler und dem Ölbehälter ...


    Wo baut man den bei der Sprint an ???


    War der Einbau für eine rechte und linke Hand durchführbar ..oder sind Werkstatthände notwendig ?


    Tank muß ab , ich hoffe da kann ich meinen :smile: befragen , wie das gehen soll


    Danke

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Tank muß ab , ich hoffe da kann ich meinen :smile: befragen , wie das gehen soll Danke


    Hallo Florian,


    da musst du doch nicht deinen :smile: fragen, die Infos gibt es auch hier im Forum und zwar genau HIER. (3 Seiten runterscrollen)


    Dieselben Fragen wie du wollte ich euch eigentlich auch noch stellen, da ich gestern bei Jochen mein Federbein (641 mit Höhenverstellung) bestellt habe. :cheer::cheer::cheer:


    Grüsse


    Michael

  • Hi Florian,


    kann ich dir leider auch nicht sagen....aber Speedy 2711 (Robert) hat sein Federbein selbst eingebaut, lt seiner Aussage kein großes Problem.


    Hab meine heute gerade zur Wellnesskur gebracht (20.000) da sie ja dabei eh ziemlich zerlegt wird kann mein :smile: die Sachen gleich mit einbauen.....hab übrigens bei meinen :smile: die gleichen Konditionen wie bei Jochen für die Teile bekommen und ein Super Einbau Preis:top:


    Bin echt gespannt wie die :love: sich nach der Kur "bewegen" lässt.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • dann werden wir sehen


    @ Micha danke für den link ..soweit war ich noch nicht :whistle: aber da steht alles bestens ..


    jetzt muß nur noch die Erfahrung mit der Befestigung geklärt werden .. aber da werde ich auch selbst probieren ...


    @ Udo .. ich bin auch gespannt ..wie sie sich dann fährt ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hi Siegfried,


    dann lass bitte jede Menge Fotos während des Umbau machen, damit wir auch das hier dokumentieren können :top:!


    Viel Erfolg!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Udo,

    und berichtest bitte ausführlichst über das "neue" Gleiten über Bodenwellen und Kurvensausen...

    Gefederter Gruß

    Thomas

  • [quote='florian','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=30566#post30566']es nähert sich der Tag X .. und ich hab mein Wilbers FB .



    :applause:Hallo florian !!! Tag X



    habe heute von Jochen eine mail bekommen:nod:


    Typ 640 ist auf dem Weg zu mir :top:


    dann kann es bei dir auch nicht mehr lange dauern!!


    :top: Endlich ein Komplettes Wilbers Fahrwerk!!!


    und im Frühjahr mal nach Nordhorn (ca. 60km


    Landstraße) und von den Profis das Fahrwerk


    Optimal einstellen lassen:worship:

  • :top: so das Beinchen ist montiert,ging eigentlich ganz fix bei der 955 i .



    Ich musste nur eine schraube der Umlenkhebellei lösen, und diese


    etwas nach unten ziehen. Dann die schwinge einmal kurz hoch u. runter.


    Und schon hatte ich das Federbein in der Hand. Einbau des Wibers ging


    dann genau so fix.



    :cry: leider muß ich noch bis ende nächster Woche warten, dann kommt


    meine Sitzbank vom Schuster wieder.Hoffentlich ist da gutes :sonnenschein:


    Wetter für eine Probefahrt.:applause:

  • Bilder, wir wollen Bilder vom Umbau sehen :nod:!!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wie sieht es eigentlich mit den Anuzgsmomenten für das Federbein aus??


    In der Datensammlung sind vier Schrauben drin die mit 48Nm angezogen werden müssen; klingt irgendwie nach Federbeinbefestigung.....



    Obere Befestigungsschraube Hinterradaufhängung 48
    Untere Befestigungsschraube Hinterradaufhängung / Gelenk Druck- an Zugstrebe 48
    Zugstreben-Lagerbolzen an Rahmen 48
    Druckstreben an Hinterachsschwinge 48


    Stimmt das so???


    Grüsse


    Michael


    PS: hat einer von euch neue Infos bezüglich der Platzierung des Ausgleichsbehälters???

  • so mein Wilbers-Federbein liegt in der Garage .. ist ein saustarkes Stück .. :love:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • :2::2::2: ...die Wellnesskur meiner :love: ist abgeschlossen und meine Gabel - Federn und Federbein sowie Ku.N Filter sind eingebaut....und Ich kann es bei Diesem Schei....Wetter nicht ausprobieren:sauer::teufel::sick:....aber der nächste trockene Tag wird kommen:cheer::yahoo:


    Gruß Udo


    P.S. als ich sie abgeholt hab war es dunkel, naß und kalt und ich hab sie mehr heim getragen wie gefahren:whistle:...hat sich aber trotzdem schon irgendwie richtig gut angefühlt.
    Sowie ich etwas ausgiebiger testen konnte werde ich es hier kundtun.

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • @ Derwisch


    kannst du vielleicht mal ein Foto von der Positon des Ausgleichsbehälters an deinem Federbein hier reinstellen??


    Bin mal gespannt wie bzw. wo das er befestigt ist?


    Grüsse


    Michael