Spieglein, Spieglein

  • Winterzeit ist Pflegezeit.
    Also hab ich mal meine Verkleidung abgenommen und gründlich gereinigt, poliert und gewachst.
    Das Ergebnis sieht man auf dem Bild. Die anderen Verkleidungsteile sehen genauso aus.
    Mittel waren Maguiares Schleifmittel, S100 Politur und A1 Speed Wax plus 3
    http://s14.directupload.net/file/d/3168/rovda9f7_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/3168/dw899xp2_jpg.htm

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Hi maex,


    wenn ich Deine links öffne, bekomme ich jede Menge Mist und zwei unterirdische Fotos. Was soll das. Das kann ja nicht gewollt sein. Also achte bitte darauf, was da noch so bei Deinen links "mitschwimmt".


    Danke
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Wow, geile Verkleidung sogar mit sehr realistisch anmutenden Airbrush: "Kniender Mann mit Fotoapparat"
    :laugh:

  • Sieht aber trotzdem sehr gut aus. :top:


    Kannst Du mal kurz die einzelnen Arbeitsschritte erklären?


    Gruß Martin

  • Sieht aber trotzdem sehr gut aus. :top:


    Kannst Du mal kurz die einzelnen Arbeitsschritte erklären?



    Würde mich auch interessiern...


    Grüßle aus dem kalt-weiß Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • 1. waschen und trocknen


    2. mit maguiars ultimate compound( ist echt gut das zeug) und einem microfaserpad die oberläche glattrubbeln


    3. die politur auftragen und einwirken lassen. mit einenm microfasertuch sauberreiben


    4. wachsen und wieder einwirken lassen(darf ruhig über nacht sein) und wieder abrubbeln


    alles mit verschiedenen microfasertüchern


    die fotos sind schlecht, weil sie im zimmer gemacht wurden. dummerweise geht dann immer der blitz mit an. also blitz aus und lange verschlusszeit. hab wohl einen kleinen tatterich:winter:


    http://www.meguiars.de/product/200/Ultimate-Compound/

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Muss dir beipflichten, Maexx. Das maguiars ultimate compound ist echt 'ne Wucht und das Geld wirklich wert. Ich habe noch zwei so Mikropads zum auftragen und polieren. Ich hatte auf meiner Prollmobilmotorhaube eingetrocknete Flecken von Vogelsch..., die mit keinem Reiniger der namhaften Hersteller zu entfernen waren. Maguiars hat es geschaftt, und wie: Glatte Fläche wie ein Babypopo und nach dem Polieren mit Dr. Wack gleicher Spiegelglanz wie bei dir. Und die beiden Triples sind auch noch in den Genuss gleichartiger Behandlung gekommen, mit selbigem Ergebnis. Lohnt sich wirklich, das Zeugs !


    Grüßle, Georges!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo,
    eure Beitäge haben mich echt überzeugt und werde das auch probieren.:applause:
    War jedoch von fast 10 Euro Versand überrascht. Habe dann bei Amazon nachgesehen und da wurde es um 15 Euro plus 3 Euro Versand angeboten. Denke ist das gleiche, hat 450ml.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Markgräflerland:cheer:
    Udo

  • Muss dir beipflichten, Maexx. Das maguiars ultimate compound ist echt 'ne Wucht und das Geld wirklich wert.



    Unbedingt haben müssen...


    Ich würde noch jemand zum Polieren suchen...:cry:


    Irgendeiner Lust auf ´ne Tasse Kaffee?:tongue:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem winterlich-wolkiger Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • da gute an dem zeug ist, dass es sich tatsächlich sehr leicht anwenden lässt. der hauptsitz der firma ist ja in köln. und ein paar mal im jahr bieten die sog. pflegeseminare kostenlos an. dann gibts auch prozente. auch gut ist die knete. einfach mal auf der hp suchen. und sparsam ist das mitel auch noch



    nee, nee nee wumi. musst schon selbst hand anlegen.

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!