Garmin NT 2013.40

  • Die nächste Garmin Version ist abrufbar!


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Passt beim Update auf die neuen Karten auf, siehe hier!
    Ich date gerade mit dem "alten" Mapupdater up.
    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Was da blos diese Garminbrüder wieder programmiert haben ........ :cry:


    Klick


    Gruess Steff

  • Na dann.


    Achtet ALLE auf Wasserstraßen! Lieber nicht befahren :prohibit:


    Es sei denn mit Beiboot :snoozer_02: oder so :boat:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Na dann.


    Achtet ALLE auf Wasserstraßen! Lieber nicht befahren :prohibit:


    ... und achtet immer darauf, nur weil man das Navi eingeschaltet hat, soll man das Hirn nicht unbedingt ausschalten. :tongue:


    Gruss


    Daniel

  • Ab sofort kann die korrigierte Version 2013.41 runtergesaugt werden :smile:


    Steff

  • Hatte ja Probleme, dass mein 660er mit der SD Karte nicht mehr als Devices unter WIN 7 erkannt wurde, nur noch unter XP.


    Habe nun die SD Karte gelöscht, die 4.90 Software aufgespielt, die NT 2013.40 und heute 2013.41 aufgespielt.


    Alles soweit ok, beide Devices werden unter WIN 7 erkannt.


    Frage:


    Wie propagiere ich das Kartenmaterial dem MapSource?


    Das 2013.41er Kartenmarterial liegt 2x auf dem Laptop (einmal als .IMGs und einmal als eine Vielzahl von GMPs, total 6.9 GB).


    Danke für Hinweise.


    Gruss


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Garmin-Geplagte,


    ich bräuchte mal wieder Hilfe wegen der updates:
    Nachdem das Garmin Express die 2013.40 problemlos auf das Navi geldaden hat, habe dass heute auch für die korrigierte Version 2013.41 gemacht. Gab zwar einige Probleme, war aber letzlich erfolgreich.
    Jetzt dachte ich, machen wir das doch auch nach für die Maps auf dem Laptop - ich hatte anfangs nur "Gerät" ausgewählt. Über das Garmin Express kann ich aber nun nichts mehr machen, weil es mir sagt, das Gerät ist auf dem aktuellsten Stand. Stimmt, das Gerät ist auf dem neuesten Stand aber nicht die Karte im Basecamp:grumble:.
    Wenn ich mich bei MyGarmin einlogge bekomme ich auch korrekt angezeigt, daß die Version 2013.41 als download bereitsteht. Nach dem klick auf "download" bekommt man dann die Meldung man soll Garmin Express herunterladen. Na toll, habe ich doch schon. Grrrrr:grumble:.


    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp bevor ich diesen ganzen Garmin-Mist aus dem Fenster werfe:questionmark:.



    Danke schon mal im Voraus vom garmingefrusteten
    Stefan


  • Nimm die Mapupdater.exe (gibt es hier), lade das ganze nochmal herunter und nehme dann bei den Installationsoptionen " nur auf Computer"
    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    es gibt im Garmin Express aber auch die Option "nur computer", "nur Gerät" oder beides.
    Ich habe auch gerade ein Update gemacht und da habe ich das so gemacht.


    Diese Option musst du allerdings VOR dem Update unter "Gerät" > "neu Installieren" vornehmen.
    Dort bekommst du dann alle Karten, die du Auswählen kannst und die Optionen, wo du das ganze speichern kannst angezeigt.



    Gruß Joersch

    • Offizieller Beitrag



    Stimmt Joersch, die Auswahl hatte ich auch, habe aber nur Gerät ausgewählt. Bei jedem neuen Versuch sagt das Ding mir dann das es auf dem aktuellsten Stand ist und das war's.


    Mit dem mapupdater scheint es grundsätzlich zu funktionieren, jetzt ist aber das Programm wegen einem unerwarteten Fehler abgebrochen.
    Also auf ein Neues...

    • Offizieller Beitrag

    na toll, mit dem Mapupdater hab ich´s jetzt zigmal versucht, jedesmal nach einigen Minuten die selbe Fehlermeldung:


    mann, mann, was für ´en Scheiß:grumble::grumble::grumble:

  • na toll, mit dem Mapupdater hab ich´s jetzt zigmal versucht, jedesmal nach einigen Minuten die selbe Fehlermeldung:


    Gleicher Effekt bei mir.


    Ist ja schon echt witzig, das Kartenmaterial hat der GarminExpress ja bereits 2x auf dem Laptop installiert.


    Mit dem MapUpdate wird es ein drittes Mal installiert.


    Einzig das Propagieren in das MapSource klappt nicht.


    Ich tippe auf Absicht.


    Gruss


    Daniel

    • Offizieller Beitrag


    Hi Daniel,


    danke für die Rückmeldung, hatte schon vermutet es liegt an mir oder dem nicht so leistungsstarken Laptop.


    Sonst deckt deine Aussage sich nicht ganz mit meiner, ich hatte ja mit dem GarminExpress nicht die Karte auf dem Laptop aktualisiert.
    Glaubst Du es wäre Absicht, damit der Maupdater nicht mehr genutzt werden soll?
    Ist mir aber jetzt auch egal, da die Version 2013.41 nur die Fehler für die Niederlande behoben hat.
    Dann fahre ich eben bis zum nächsten update nicht mehr dahin. :laugh:


    Die Navigation hat bisher eigentlich problemlos funktioniert (seit 2009). Aber dieser Service ist echt `ne Katastrophe.
    Sollte das Teil mal ganz den Geist aufgeben werde ich wohl mal den HansHans probieren.


    viele Grüsse,
    Stefan

  • Komisch, bei mir hat es mit dem Mapupdater auch jetzt mit der ...41 einwandfrei funktioniert; keine Ahnung warum es bei Euch nicht klappt. Garmin-Express habe ich noch nicht ausprobiert, lasse ich wohl lieber !
    Grüßle, Georges.


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Also ich habe gerade mein 660 mit Garmin Express einwandfrei aktualisiert. Brauch nur halt seine Zeit, selbst mit einer 25000 Leitung.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Ich muß mich korrigieren. Garmin Express ist doch fehlerhaft. Nach dem Update findet er bei der Adresseeingabe keine Daten :grumble:.


    Auf der Garminhomepage steht, dass man den Webupdater benutzen soll.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Leute


    Ich hatte heute bei der Garminhotline wegen mein Problem angerufen. Dort wurde mir kompetent und freundlich weitergeholfen.


    Garmin bestätigte mir, das Garmin Express fehlerhaft arbeitet. Deswegen haben Sie mir einen Link für den aktuellen GarminMapUpdater geschickt.
    Daraufhin hat das Programm die Version 2013.41 runtergeladen und installiert.
    Ich hatte für mein Gerät eine zu große Micro SD Karte gekauft. Laut Webseite darf die SD Karte nur 4GB groß sein. Die Dame teilte mir aber mit, dass die obere Grenze 8GB für das
    Zümo 660 beträgt. Auch bei unserem Peter 1050 läuft das Gerät mit 8GB Micro SD Karte einwandfrei.
    Anschließend habe ich mit MapInstall den Kartenbereich eingelesen und siehe da, dass Gerät funzt wieder. :cheer:


    Mit besten Grüßen ins Forum


    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]