ST955i vs ST1050

  • Hallo Leute,viele von Euch sind ja von den älteren 955er-Modelle auf die 1050er umgestiegen.
    Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Handling und sonstigen Fahreigenschaften im Vergleich.
    Interessieren würden mich auch die Sitzposition und wesentliche Unterschiede.


    MfG und schonmal Danke für die Antworten
    Sven

  • :flowers:
    Ick sehe Dich gerade und sag mal was!
    Nicht, dass Du glaubst, Du wirst ignoriert!


    Ick kenne nicht viele Umsteiger von der barocken Lady auf den sportiven Nachfolger!


    Womit ick meine Meinung zu den Unterschieden auch schon ausgedrückt habe!:laugh:


    Sind beides sportliche Langläufer, gut für Hausstrecke und Urlaub!
    Sitzposition ist ähnlich, Fahrverhalten ebenfalls!
    Die 1050er ist halt in allem einen Ticken sportlicher ausgelegt, was sie zu meinem Favoriten macht!
    Bei den 955ern wäre bei mir eher die Daytona in Frage gekommen!


    Triumph fährt man mit dem Bauch, nicht mit dem Hirn!
    Also welche macht Dich mehr an?


    sprintendeGrüsse Michael

  • Hallo Sven,
    ich bin von einer 120 Ps RS auf eine 2006er St 1050 umgestiegen.
    Die Leistungsentfaltung der ST ist meiner Meinung nach linearer ( die RS war da etwas rotziger ;-)).


    Der Grund für den Umstieg war spontanes HWS - rational nicht erklärbar. Meine Freundin trauert der RS noch immer nach.


    Hätte ich damals schon die Federbeine modifziert (wie jetzt auch bei der ST) hätte ich keinen Grund zum Wechsel gehabt.


    Ich trage mich immer noch mit dem Gedanken eine 955i als Zweitmopped anzuschaffen ( RS, ST, Speedy oder T595 :-))


    Egal wie Du Dich entscheidest, meiner Meinung nach kannst Du nicht viel falsch machen.


    Gruss, Markus

    • Offizieller Beitrag

    55ja moin erstmal,


    ich habe beide in der Garage stehen. Eine '01ser 955i und eine '05er 1050 ABS.


    Den monstermässigen Unterschied gibt es als Fahrer nicht, beide machen extrem viel Spaß und die paar PS mehr hauen mich auch nicht unbedingt vom Hocker. Einzig das ABS gibt mir ein besser Gefühl, wenn ich mit der 1050ziger unterwegs bin.


    Wenn es nach Sabine gehen würde, würden wir längere Touren nur mit der 955i unternehmen, sie ist für Sozias angenehmer in der Sitzposition. Ist aber alles nur persönliche Ansichtssache.


    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe eine 955er in meiner Wunschfarbe (sapphire blue) in der Garage.
    Leider ist die Gute nicht sonderlich gepflegt (so gekauft) und hat ein paar Kratzer.


    Die ST1050 gefällt mir auf Bildern nicht perfekt von vorne. Müsste Sie mir mal Live angucken.
    Da habe ich Eine im Blick in TipTop Pflegezustand.
    Von Fotos her hätte ich gedacht, dass die 1050er schwerfälliger sein müsste als die 955er.
    Das wäre für mich ein Grund die Finger davon zu lassen.


    So long.


    MfG Sven

  • Moin,


    bring deine 955er auf Vordermann und spar dein Geld!!!!
    Wenn Du jetzt schon an der Optik zweifelts, solltes Du es lassen.


    Schnall Dir ein paar gescheite Reifen auf die Lady (190er hinten wirkt Wunder) und schon geht sie ab die Lady.


    Gruß, Jörg.


    Dem eine 1050er nie ins Haus käme!!!!!!

  • Gute Reifen sind drauf denke ich.
    Pirelli Angel ST (ein ST auf der ST) wie neu!
    190er isses auch. Welche Größe könnte man denn noch auf die Felge quälen?


    Meiner Meinung nach ist der Preis der ST1050 unschlagbar deswegen grübel ich ja.

  • Hallo Zusammen,


    kann jemand ein paar Zeilen zu einem Vergleich zwischen einer RS und einer GT schreiben?


    Gruß,
    Stefan





  • Die ST1050 gefällt mir auf Bildern nicht perfekt von vorne :rifle::rifle:


    also wenn ich mir die Zulassung Daten so Anschaue ,.,:swoon: ist die St schon ein :scooter:.,.,.,. was ist an dieser Optik aus zusetzen ???? .....:bash:


  • Bitte nicht steinigen!


    Meiner Meinung nach sieht der Scheinwerfer etwas breit aus.
    Habe das Gerät noch nie erlebt. Wir werden sehen wie's weitergeht.