Michelin Pilot Power 3

  • Moin, Moin,


    habe gerade gesehen das ich den PiPo3 jetzt schon rd. 2.000 km drauf habe.
    Dafür sieht er echt noch gut aus u. hat ausreichend Profil.:top:


    Beim Luftdruck fühle ich mich bei 2.4 vo. und 2.7 hi. am wohlsten (ü100 Kampfgewicht:megacool:)


    Ich bewege ihn genauso wie den S20 um einen Vergleich, vor allem Verschleiß, zu bekommen.


    Im Nassen fährt er ähnlich gut & sicher wie der S20, habe ich beim NLT gut testen können.
    Vertrauen war da.


    Generell hatte ich aber, bei forscher Gangart, beim Vorderrad nicht so ein sicheres Gefühl wie beim S20.
    Gefühlt kann ich mit dem PiPo3 nicht so "brutal" in die Kurve rein bremsen.


    Sonst ist er aber völlig o.k.:top:


    VG
    Matti

  • Hallo Matti,


    eh Du Raser, dat sind Tourtenpneus und keine Rennsemmeln:prohibit:. mußt Du es immer auf die letzte Rille treiben.:tongue::whistle::laugh:


    Tschö Olaf.


    Hoffe das meine alten Gummis bald runter sind, damit ich mir auch die Neuen Piros draufziehen kann.

  • Moin Olaf


    die haben bei mir gehalten, wie Tourenpneus, aber es sind die Sportreifen damit gemeint...
    Der Tourenreifen heisst Pilot Road, in Kurzform PiRo.
    Matti hat schon den Pilot Power, habsch selbst gesehn :nod: und bei denen lautet die Kurzform PiPo.


    matti
    Ich bin mal auf den Bericht nach 6000 km gespannt :nod:


    Grüsse
    Roland



  • Nee Olaf,


    a) bin doch kein Raser :sad:


    b) es sind keine Tourenreifen, sind Sportreifen die PiPo3 (nit PiRo3) Die PiRo3 sind doch Winterreifen, oder warum hat der Vorderreifen die Lamellen :whistle::guffaw:


    VG
    Matti

  • Sorry Matti,


    hatte mich in den Abkürzungen geirrt.:whistle::whistle::whistle::cry::cry::cry:.
    Kann ja mal vorkommen. Trotzem immer gute Fahrt und lasse den Ellenbogen in der Luft, nicht wie beim letzten Moto GP Rennen. Das war wieder Akrobatik vom Feinsten.


    Tschö Olaf



  • Habe eben mal Profiltiefe gemessen.


    Hi-Mitte ca. 4mm
    Hi-Flanken ca. 3,2mm


    Vo-Mitte ca. 3,5mm
    Vo-Flanken ca. 3mm



    VG
    Matti

    • Offizieller Beitrag


    Achso, schon ein Tag alt. Dann kann man es ja übersehen.:nod:


    Darfst mich aber trotzdem Stefan nennen...:whistle:

  • Achso, schon ein Tag alt. Dann kann man es ja übersehen.:nod:


    Darfst mich aber trotzdem Stefan nennen...:whistle:


    Ich schreib jetzt gar nichts mehr :cry::cry::cry: wird ja immer peinlicher!!!


    Sorry Stefan!!!!!!


    War mit dem Kopf nicht bei der Sache, tut mir leid, ich HASSE so saublöde Fehler :grumble: :grumble: :grumble:


    Grüße,


    Jörg.

  • Hi zusammen


    bisher bin ich den Reifen mit 2,4 v und 2,8 h gefahren, hatte beim NLT ein Rutscher hinten, nichts wildes aber trotzdem.
    Heute vormittag habe ich mal ne kurze Runde gedreht mit 2,2v und 2,5h. Vom fahren her fühlte sich das gut an.
    Zwischendurch bei einer kurzen Pause hab ich mal an den Reifen gefühlt.
    Der hintere war gut warm, auch an den Flanken. Der vordere gerade mal lauwarm und an den Flanken noch kühler... Vertrauenseinflössend war das nicht.
    Werd vorne auf 2,0 bar gehen. Und dann mal schauen.


    Grüsse
    Roland

  • Der vordere Reifen wird doch in der Regel eh nicht so warm wie der Hintere... Da lastet weniger Druck drauf und der muss geringere Beschleunigungskräfte aufnehmen. 2,0 für vorne im öffentlichen Straßenverkehr finde ich auch eher bedenklich...


    Schräglagenfreundliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Wird zumindest bei mir u. Speedy vom einlenken kraftaufwendiger.
    Auf dem Kringel ist was anderes, sacht man zumindest.
    Ich selbst war ja noch nit druff.
    Der Joersch war mal mit Sprint und PiPo3 auf Kringel.
    Der schreibt sicher hier mal, mit wieviel bar er fährt u. wie der Unterschied sich anfühlt.


    Gruß
    Matti

    • Offizieller Beitrag


    Hi Matti, hi zusammen,


    der Luftdruck auf der Strasse ist natürlich nicht mit dem auf der Rennstrecke vergleichbar, da der Reifen auf dem Kringel viel wärmer wird und sich der Druck dadurch erhöht.
    Das ist auch einer der Gründe, weshalb man den Druck auf der Rennstrecke ziemlich absenkt.


    Ich habe den PiPo3 auf der Rennstrecke vorne mit 2,1 und hinten mit 1,9 gefahren.
    Unter 2,1 vorne hat sich das ganze für mich nicht mehr gut angefühlt, einfach zu schwammig.


    Auf der Strasse habe ich den PiPo3 mit 2,5 und 2,9 gefahren.



    Grüße Joersch



    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hi zusammen, Hi Joersch


    mit 2,4/2,8 fühlte sich das bei mir schon recht stramm an, ausserdem wurde der Vorderreifen kaum warm, lauwarm würde ich das mal bezeichnen.
    Die ganze Fuhre fühlte sich knüppelhart an.


    Ich denke mal, das Gesamtgewicht (Fahrer/Maschine) spielt da auch eine Rolle. Die Barilla wiegt mittlerweile knapp unter 200kg vollgetankt.
    Ich komme jetzt mit 2,2/2,4 sehr gut zurecht, habe den Eindruck, dass der Reifen jetzt auch einiges von den Fahrbahnunebenheiten wegdämpft.


    Grüsse
    Roland

  • Hallo, kurze Frage an die Pipo3-Fahrer: In einem Yamaha-Forum bin ich über Beschwerden wegen Schmierern und Rutschern gestossen. Gabs hier bei uns Anlass zur Kritik?

  • moin,


    aus meiner Sicht, völliger Quatsch.
    Und wenn ist meist die Fahrweise o. der Untergrund schuld.
    Wenn ich will krieg ich den auch zum rutschen, 2. Gang, Gas in Schräglage zu früh & voll aufziehen.
    Oder eben die Schräglage übertreieb u. übers Vorderrad wegschmieren.
    Meine Meinung.


    Auf der Speedy würde ich ih wieder nehmen. Zumal er auch bei Nässe eine Bank ist.


    Es sei denn die YAMAHA Leute treiben den auf der Rennstrecke, da soll er irgendwann einbrechen.


    VG
    Matti



    P.S.: selbst in der aktuellen spez. BMW Motorradzeitung, haben sie Sportreifen auf der S1000RR getestet.
    Rennstrecke u. Landstraße.
    Auf der Renne ist er wohl bei dem big bike nit so gut.
    Aber auf Landstraße u. Autobahn mit dem neuen Metzeler Z7RR auf Platz 1