Neuer Sprinter hier im Forum aus Mainfranken

  • Hallo zusammen,
    ich bin der Chris aus dem schönen Frankenland, habe mich heute hier angemeldet da meine Sprint mich heute beim TÜV etwas geärgert hat. Als es zur Kontrolle der Blinker ging, funktionierte vorne noch alles ohne Störung und hinten dann nur noch Dauerlicht :sad:.
    Zu meiner Historie:
    Angefangen hat alles mit einem schnöden Mofa (Auf dem Land aufgewachsen), mit dem ich dann kurz vor meinen 18. einen heftigen Unfall hatte und darauf hin zum Führerschein auch keinen Mopedschein mitmachte.
    Nach 6Jahren war nur der wunsch sich den Wind um die Nase wehen zu lassen größer, gesagt getan Schein gemacht und eine XJ600 J51 gekauft und gedrosselt die 2 jahre überstanden.
    Dann gab es das erste "richtige" Moped, Triumph Daytona900 in Rot mit der ich auch einige Urlaube zu 2. unternommen habe.
    Jahre später als es um ein anderes (neues) Moped ging probierte ich auch andere Marken aus, nur kam ich bei keiner zu dem Ergebnis, das ich Sie haben wollte bis mir eine Sprint ST955 über die Füße rollte :love: und nach der Probefahrt gleich mit nach Hause genommen:megacool:, 4 problemlose Jahre später verkaufte ich Sie für meine aktuelle Sprint ST1050, die bis heute außer Kd + dem Rückruf nicht die Werkstatt von innen gesehen hat :)


    Bis auf eben heute beim TÜV, jetzt suche ich die Teielenummer für das Polorelais vom Blinker, da mein Händler leider auch ü 110km weg ist:sad:
    Hier mal ein Bild meiner Daytona900

  • Hi Chris,


    willkommen im Weltbesten Sprinterforum, wünsche Dir viel Spass mit deiner Sprint


    Wenn Du LED-Blinker hast, klemm das Lastunabhängige Relais von Louis dran, tut´s bestens
    KLICK

    Gruß
    Roland


  • Ne ich hab die normalen/ serienmäßigen Blinker dran, brauch nur wieder ein Relais was daran ohne probs funktioniert!

  • Hallo Chris,

    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    PS: netter Hintergrund im Bild mit dem roten Moped (das hierbei eher störend wirkt :whistle:).


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • moin chris!


    herzlich willkommen und gruss aus berlin!!
    karsten


  • Sonst hatte ich ur Bild bei den ich drauf war, oder den Hintergrund etwas present :whistle:

  • So gestern hatte ich mein kleines Erlebnis u einen fast verzweifelten Verkäufer im Polo.


    Nachdem bei mir beim Ersatzteilkauf schon manchmal etwas nicht so funktionierte wie es sollte, hab ich die rechte Verkleidung daheim abgebaut und 5km durch die City zum Polodealer, dann hab ich mir das lastunabhängige geholt und raus reinstecken und nichts :prohibit: also wieder raus, "altes" rein zumindest war wieder das dauerleuchten da, wieder rein Verkäufer geholt das ergebnis ihm gezeigt, dann haben wir das "nicht lastabhängige" ausprobiert wieder keine funktion.
    1. Verkäufer verschlissen bzw. wusste nimmer weiter :tongue:
    Dann haben wir ein rundes 12V Relais ausprobiert, keine funktion, nur etz auch nimmer mit mein Altes:prohibit: also Sicherungskasten auf, auf dem Deckel geschaut wo die Blinkersicherung ist, (soll das 3. von 3 auf der einen seite sein) bei mir waren 4 Sicherungen auf dieser Seite (toll) also 3. raus, ganz. Hm 4. raus Kaputt.
    also rein Sicherung gewechselt, dann haben wir ein 2 poliges ausprobiert weil das das letzte wäre was überhaupt noch in 12V im programm wäre und tata :pokal:. Jetzt hab ich zwar kein Blinkklacken mehr, nur wer braucht das aufn Moped:megacool:.


    Ach und der Relaishalter war auch schon durchgerissen, deshalb ist vermutlich Wasser oben ins alte Relais gekommen und gestorben.

  • Nachdem jetzt meine Lady nach 6 jahren Verkauft ist, geht auch auch meine 15 jährige Freunschaft mit Triumph dem Ende entgegen! Nach den letzten Vorkomnissen beim Triumphhändler (nicht eine Dichtung auf Lager und 40km einfache Wegstrecke). Trennen sich unsere Wege jetzt wieder!


    Vllt bis auf irgendwann in einem anderen Forum

    • Offizieller Beitrag

    ...nicht eine Dichtung auf Lager und 40km einfache Wegstrecke


    Also bevor ich 40km einfach fahre, rufe ich an, ob Teile auf Lager sind. Nur mal so als Tip fürs nächste Mal.


    Hab ne gute Zeit!


    Franz

  • Hallo Chris,


    wieso gehst Du nicht zu HMF :nod: nach Würzburg ?


    ST-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben