Hallo Sprinter,
Habe da ein Problem dessen Ursache ich nicht genau kenne!! Es fing alles damit an das ich vor ca. 1 1/2 Jahren meine Batterie ausgewechselt habe.
Neue Baugleiche Batterie gekauft, Wartungsfrei (GEL) Abmessungen und Spannung alles Identisch. Jetzt beim Heckumbau festgestellt das die Batterie ausgelaufen ist. Am minuspol ausgelaufen!! Komplettes Batteriefach zerstört und den Heckdämpfer versaut. Ursache unbekannt!!
Jetzt Heckumbau und dabei auf Lipo umgerüstet. Drei Tage gefahren und das selbe Problem. Batterie fängt an über zu kochen!!!
Bei allen immer der selbe Effekt!! Schlechtes Startverhalten (morgens nach der Tour) oder längeren Ruhepausen. Während der Tour in den Pausen alles ok. Anlasser dreht 2 mal und die läuft.
Was kann das sein??
Meine Pers. Vermutung ist das die Batterie Überspannung bekommt und dann anfängt zu kochen. Dann ist sie nach einiger Zeit hin.
Aber was ist die Ursache????
Brauche eine schnelle Antwort da ich morgen Nachmittag nach meinem Schrauber fahre und versuche den Fehler abzustellen. Ich habe keine Lust das mir die Batterie auf der Eifel Ardennen Tour abraucht.
In der Hoffnung auf einen schnelle Lösung.........
Gruß
Heinz