Werkzeugwickel nicht komplett ?

  • Hallo GT Fahrer,


    am WE habe ich einer GS unterwegs geholfen. (so was gibt´s :) Am Ende lief die Maschine wieder, aber das Werkzeug lag alles auf einem Haufen und nun weis keiner mehr so genau wem was gehört.
    kann mir vielleicht jemand helfen, was bei mir fehlt. Ich war heut bei Triumph Erfurt um dort bei ner GT abzugucken, aber die einzige die dort stand hatte gar kein Werkzeug mehr.
    Was ist bei mir noch drin (siehe Foto)
    -2 Schraubendreher und 1 Griff
    - 17er Maul
    - 5er Imbus
    - großer Hakenschlüssel (10 oder 11cm Durchmesser)
    - "Rechteckrohr (sicherlich als Verlängerung gedacht)


    Ich glaube da fehlt noch einiges, weis aber nicht was. Kann mal jemand nachschauen in senem Werkzeugwickel?


    Besten Dank
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von kiwibernd () aus folgendem Grund: Foto zugefügt

  • Hallo Bernd,


    bei mir sind im Wickel:


    - Hakenschlüssel
    - Rechteck-Verlängerung
    - Schraubendreher-Griff
    - 2 x Schraubendreher-Klingen
    - Imbus
    - Sicherungs-Tool (zum Ziehen von Sicherungen)


    mehr ist nicht drin, und ich habe das Werkzeug noch nicht benutzt, sollte also Original sein.


    Viele Grüße


    Gerrit

  • vielen Dank für die Info. Mir waren die vielen leeren Fächer nicht geheuer. Ich werd es wohl mal ergänzen um paar wichtige sachen, z.B. einen 10er Maul, kleine Zange...

  • Hallo Bernd,


    bei mir sind im Wickel:


    - Hakenschlüssel
    - Rechteck-Verlängerung
    - Schraubendreher-Griff
    - 2 x Schraubendreher-Klingen
    - Imbus
    - Sicherungs-Tool (zum Ziehen von Sicherungen)


    mehr ist nicht drin, und ich habe das Werkzeug noch nicht benutzt, sollte also Original sein.



    Also genau wie bei Gerrit



    Aber woher kommt bei Dir der 17er Maulschlüssel ???? Ist der bei Dir nachträglich reingekommen, hast Du den hinzugefügt, oder fehlt der bei uns beiden...???


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hi,


    Ich hab ne Handvoll Inbusschlüssel noch dazu gepackt.
    Ansonsten ist originalerweise nicht mehr drin als oben
    beschrieben.


    LG
    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • ...


    Ansonsten ist originalerweise nicht mehr drin als oben
    beschrieben.


    LG
    Steffen



    Mit oder ohne Maulschlüssel ??


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:


  • keine Ahnung, wahrscheinlich ist er schon mal von dem großen Haufen zu mir gewandert. :whistle:
    Aber 17er ist ja gänging, kann man mal gebrauchen.

  • Mit oder ohne Maulschlüssel ??


    Richard


    Schau ich morgen, wenn ich Sie zum Schuster bringe, damit Sie neue Gummis bekommt :smile:.
    Meine aber, dass mit Maulschlüssel


    Grüßle


    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Der 17er Maul sollte dazu gehören, weil man ihn neben dem Hakenschlüssel zum Kettenspannen braucht!
    Bei mir war jedenfalls einer bei, nur hab ick ihn gegen ein vernünftiges Exemplar ausgetauscht!
    Zusätzlich noch einen 8er um das Kettenschwert mal entfernen zu können, nur falls ick im Urlaub mal echte Kettenpflege betreiben möchte!
    Gebe aber offen zu: ist noch nie passiert!:laugh:


    hinweisendeGrüsse Michael

  • Hallo GT-Kollegen


    Hier mal ein Bild von der Werkzeugrolle mit Inhalt, wie ich sie eben aus der Maschine geholt habe
    Gucktdochmal :nod:


    DasZeugsnochnichtgebrauchthabende Grüsse
    Kurt


    PS@ Richard:
    Ich schenk' Dir einen "17er-Mauler" , er muss aber abgeholt werden :whistle::guffaw:

  • Aus praktischer Erfahrung im Urlaub :sad:.


    PACKT EUCH EINEN 17er Schlüssel in die Werkzeugtaschen!!!!
    Wenn ihr länger unterwegs seid (bei mir waren es knapp 4.500 km)
    und die Kette nachspannen wollt dann gibt es ohne ganz schnell
    ein kleines Problem :cry:.


    Den 17er braucht Mann und auch Frau^^ um die Kette unterwegs spannen zu können.


    Grüßle



    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:


  • Cleveres Kerlchen !!! :top:
    Sooo holt man sich Besuch ins Haus... :nod:


    Liebe Grüße in die Berge.
    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:


  • ... und außerdem krieg man damit jede Bierflasche auf :guffaw::cheer::applause::cheers:


    Grüßle, Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • ... und außerdem krieg man damit jede Bierflasche auf :guffaw::cheer::applause::cheers:


    Grüßle, Richard


    Hallo Richard,


    ich dachte die erste Bierflasche machst Du mit dem Hals und Korken der zweiten Flasche auf.


    Die zweite Bierflasche wiederum machst Du mit der dritten Flasche auf.


    Mist, nun hast Du schon wieder eine volle Flasche in der Hand, muss nicht sein.


    Also die dritte mit der .... :whistle:


    Gruss


    Daniel


    PS. Einen anständigen Schlüssel zum lösen und spannen des Hinterrad Exzenter macht schon Sinn. Das gestanzte Gelump aus dem T Beutelchen macht den Schraubenkopf auch nicht schöner.