Zubehörsteckdose

  • Hallo kann mir mal jemand verraten was man mit der Zubehörsteckdose soll??


    mir fällt einfach nichts ein was man da so anschließen soll.....und wie? :Policeman:


    olaf

  • ich hab dort mein Navi angeschlossen ( normaler schmaler Kfzstecker ..gibt es bei Polo .. )




    für Nachfahrer bietet sich eine Handlampe an ..
    für Romantiker ein Leuchtschlauch
    für Musikfreaks eine Stereoanlage
    für Internetsuffis ein Laptop
    für Callcenteragents ein Anschluß für Handy
    ich hab sogar schon gesehen , wie einer eine elektrische Luftpumpe zum aufblasen einer Luftmatratze angeschlossen hat :top:


    :cheers:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • hmmm für ex-goldwing-fahrer ein Anschluss für ne Kühlbox, ne Mikrowelle uvm. :laugh::whistle:


    Ist ja wie beim KFZ der Zigarettenanzünder.(wobei glaub der Durchmesser anderst ist, oder:questionmark:) hast auch jede Menge Möglichkeiten dafür :top: florian hat ja bereits einige erwähnt :top:

  • OK.


    Dann sollte man vielleicht besser auch noch nen Kickstarter nachrüsten damit man auch wieder nach Hause kommt!:Laie_50:

    • Offizieller Beitrag




    Und nicht zu vergessen:

    Im Winter der Optimate !!! :nod:


    Gruß Joersch

  • Jau!


    Und das ist es, warum ich die Steckdose nicht missen möchte!
    Im Winter, oder wenn das Moped zeit oder wetterbedingt mal länger stehen muß, das Ladegerät an die Dose und gut is.
    Kein Batterieausbauen mehr. Suuuuper Sache das!


    P.S. In Italien gibt es einen Hersteller der eine mobile Espressomaschine mit 12V Anschluß anbietet.
    Bin schon auf der Suche danach. :love::love::love::laugh:

  • Und bitte nicht vergessen...


    Für unsere älteren Herren... :tongue: Die Heizweste damit der Rücken schön geschmeidig bleibt und man nach ner Tour auch wieder vom Bock runter kommt!!!! :guffaw:


    :worship::worship::worship::worship::worship::worship::worship::worship:

  • Ich benutze die Zubehörsteckdose um die Batterie aufzuladen....

    Kein Gefummel mit irgendwelchen Kabeln oder zusätzlichen Anschlüssen, einfach Stecker rein und gut is......


    Grüsse Michael

  • Ich bin sehr froh über dieses nützliche Zubehör, da die "Bakterien" von meinem Funkgerät immer sehr schnell alle waren! :bad: Und jetzt, anjestöpselt & losjequatscht! :top: (vorausgesetzt es is jemand da zum quatschen! :whistle:)

    :berlin:Hauptstadtrocker sind keine Stubenhocker:berlin:



    :prohibit: Aber wie sagt Mutti immer: ...nicht schneller als der Schutzengel fliegt! :prohibit:

  • Ich bin sehr froh über dieses nützliche Zubehör, da die "Bakterien" von meinem Funkgerät immer sehr schnell alle waren! :bad: Und jetzt, anjestöpselt & losjequatscht! :top: (vorausgesetzt es is jemand da zum quatschen! :whistle:)




    Is bei mir auch so, hab extra immer ein Ladegerät für die Microzellen dabei um die Batterien laden zu können.

    Gruss
    Andreas

  • ich hab mir ne 12 V- 1 Tasse-Kaffeemaschine bestellt.

    Da ich ja erst frisch jede Menge Kohle für meine Black Lady hingeledert habe, muss ich jetzt erst mal wieder auf Sparkurs gehen und meinen Kaffee an Bord trinken:laugh:

  • Die steckdose ist eigentlich auch sehr praktisch aber für einiges ein unpraktische stelle. Ich habe eine zweite in mein kleinen seitenfach montiert fürs navi (erstmal Pocket PC) und möchte nächstes jahr Autocom gegensprechanlage und Garmin Zümo montieren.

    Wegen 3 maschinen will ich alles möglich schnell austauschbar haben.

    Mad.Moore:tongue::tongue::tongue:

  • Die Steckdose benutze ich für die Stromversorgung meiner Gegensprechanlage :whistle:.
    Klappt prima, denn jetzt geht es nicht mehr wie früher über das Lichtkabel.
    Das hat jetzt den vorteil das ich bei regen die Anlage sperat ausschalten kann und mir nicht das Regengeprassel :grumble: ständig anhören muss.

    Gruss Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Dirk,

    ich wollte mir im nächsten Jahr auch eine Gegensprechanlage anschaffen. Für meinen Sozius und evtl. auch für Funk. Angeschlossen werden soll das Garmin Zumo Gerät.
    Allerdings ist dass mit dem Funk ja eine sehr teure Lösung. Deshalb bin ich mir da nicht so sicher...

    Was setzt Du ein und bist Du damit zufrieden?

    Beste Grüße,
    Jochen



  • Hi Jochen,
    habe seit ca 4 Jahren eine Anlage von Beahr (Verso).
    + bis Tempo 180 noch gut,
    + mit MP3 Player , super Klang,
    + Kopfhöhrer drücken nicht,
    - bei Dauerregen keine Musik mehr,
    - die Kabel sind nach 3 Jahren gebrauch reif für die Tonne (geknickt),
    - das Mikrofon meiner Frau ging schon kaputt, ersatz gibt es nur komplett ( kopfhöhrer und Mikro) und kostet 90 €,
    - bei Regen kann Wasser in die Stecker eindringen und dann knackt es (das Nervt),
    - die Anlage ist recht gross geraten und bei der ST 1050 hat man wenig Platz.

    Wenn das Bluetoothsystem billiger wird werden wir auf dieses umstellen :nod:.

    Hoffe Dir geholfen zu haben :whistle:.

    Gruss Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Zitat

    - das Mikrofon meiner Frau ging schon kaputt, ersatz gibt es nur komplett ( kopfhöhrer und Mikro) und kostet 90 €

    Vielleicht gibt es für Frauen ein verstärktes Mikrofon, weil die ja
    [strike]gerne viel sabbeln[/strike]... kommunikativer sind:whistle:

  • Hallo @ all,
    für alle die eventl auch noch nach einer vernünftigen Steckdose suchen habe ich was gefunden: Hama KFZ Einbausteckdose Art.00045663
    Das Teil macht einen sehr guten Eindruck und ist mit einem Preis von ca 6€ auch noch recht günstig. Allemal besser als die normalen Zigarrettenanzündergehäuse mit Deckel.

    Gruß aus der Eifel,
    Jochen

  • über die 12 V Steckdose - das funktioniert ????

    Hauts da nicht irgendwelche Elektronik durch ?? :cry:

    LG

    Werner G.


    Ich benutze die Zubehörsteckdose um die Batterie aufzuladen....

    Kein Gefummel mit irgendwelchen Kabeln oder zusätzlichen Anschlüssen, einfach Stecker rein und gut is......


    Grüsse Michael