Kontaktfett ?

  • Hallo zusammen !


    In den Steckern der Elektrik ist doch dieses Fett drinnen !
    Was ist das für ein Fett m brauche diese Informationen, da ich über den Winter alles demontieren möchte, wegen komplett Reinigung und Wartung,
    und alles wieder schön mit diesem Fett benetzen möchte !
    Welchen Kühlmittelzustz nimmt man und in welchem Mischungsverhältnis ?


    Danke im Voraus für viele und nützliche Infos !


    Fruße aus dem nassen Süden


    Michael


  • ...
    In den Steckern der Elektrik ist doch dieses Fett drinnen !
    Was ist das für ein Fett m brauche diese Informationen, da ich über den Winter alles demontieren möchte, wegen komplett Reinigung und Wartung,
    ...


    Hallo Michael,


    das Kontaktfett wird vermutlich Kontaktfett sein.


    Kannst es für wenig Geld in der Dose, in der Spritze oder als Spray kaufen.


    In der Spritze oder als Spray wäre für die Stecker vermutlich optimal, sonst musst Du halt mit einem kleinen Spatel arbeiten.


    Vom WD40 gibt es eine spezielle Version für Kontakte.


    Evt hast Du beim Kauf der letzten Batterie eine kleine Einheit Kontaktfett miterhalten?


    Gruss


    Daniel

  • Anleitung bei Polfett beachten,
    die Kontakte zusammenfügen und dann das Polfett draufgeben, sonst gibts 1. Kontaktpobleme und 2. Schmorbraten am Stecker, warum hab ich mal in einem anderen Beitrag erklärt.



    Grüßle


    Joachim

  • Mal suchen nach "wet-protect", das verwende ich seit Jahren für alle Steckverbindungen, die ich lösen musste.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • ... ich kenne es aus dem Modellbau -> KLACK.


    Das gibt es sicher aber auch woanders billiger.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)