Eintausch GT

  • Meine GT hat jetzt ja 40'000 runter.


    Bin nun in Kontakt wegen einem Eintausch für eine andere T.


    Die Begeisterung der Freundlichen hält sich allerdings in engen Grenzen.


    Muss morgen nochmals ein wenig weibeln.


    Gruss


    Daniel


    PS. Die GT hat mich in der Vergangenheit nie enttäuscht. Das Getriebe ist das einzige Manko, da könnte ich heute noch fluchen. Aber das Mötörli und die Zuverlässigkeit sind super!

  • Moin Daniel,


    und büdde nich schummeln, im Graben hat die :love: ja wohl auch schon gelegen :whistle:


    Gruß Uwe


    Hallo Uwe,


    das stimmt, meine Liebste lag mal in den Karpaten auf der rechten Seite.


    Aber nur weil der Vollpfosten vom Fahrer im Schotter zulangsam bergwärts fuhr, weil er einem Auto und Fussgänger ausweichen wollte.


    Die T kann da aber nichts für :whistle:


    Das Plastik wurde aber grossflächig ersetzt.


    Gruss


    Daniel

  • Wird vermutlich eine XC.


    Gibt da eine Aktion bis Ende Monat. Koffer und 1000 CHF Eintauschprämie.


    Interesannterweise zeigen sich die Händler ziemlich unwissend ...


    Habe noch Ferien und werde deshalb kurz zwei weitere Händler besuchen.


    Gruss Daniel


    PS. Bezüglich Koffer, der rechte Koffer ist ja der absolute Witz. Riesig, schwer und bringst vermutlich knapp ein paar Sandalen rein. Warum es die hochbezahlten Designer nicht hinkriegen den Auspuff unterhalb der Koffer durchzuführen ist mir völlig schleierhaft.

  • Mhh... interessant.


    Den Alibi-Koffer hatte ich auch an meiner Tiger 1050. Dazu kam noch, das man den nicht vernünftig abstellen konnte... na ja und wenn der dann auf die lackierte Oberfläche kullerte, kann man sich ja die unbändige Freude vorstellen.


    Andererseits, das zweitbeste Motorrad der Welt, die GS hat auch so eine "Auspuffdelle".


    Ansonsten XC.. 800er oder 1200er?

  • Im Augenblick die 1200er.


    Die Vernunft sagt eine 800er wäre auch ok.


    Die 1200er ist allerdings ziemlich schwer und hoch geraten.


    Wenn die auf dem Hautpständer steht, muss ich fast rauf schauen. Habe echt einen Augenblick überlegt, wie ich die da wieder runter kriege ... :whistle:


    Gruss


    Daniel

  • Mit meiner Trophy-Concordia muss ich echt schauen, wo ich zum stehen komme. Mal kurz hin und her rangieren ist da nicht.
    Da aber Kettenpflege entfällt, sehe ich im Augenblick kaum die Notwendigkeit, den Dampfer auf den Hauptständer zu stellen.


    Ansonsten ist der große Motor und der Antrieb einfach nur Obersahne. Ich hoffe jedoch, dass Triumph die Zylinderkopf-Probleme in den Griff bekommen hat. Das Ride-by-Wire ist ein Traum, der Tempomat leider ein Sensibelchen... die kleinste Bewegung am Gasgriff schaltet die Funktion sofort wieder ab.


    Kauf den Dicken.

  • Auch bei anderen Freundlichen löst die GT nicht gerade Euphorie aus.


    Schwanke immer noch ein wenig wegen der XC oder eine normale Speichen Explorer, bei welcher ich einen Spezialpreis erhalten würde.


    Thema 800er ist vom Tisch, hat untenrum markant weniger Dampf als die 1050er oder 1200er.


    Er hatte auch noch zwei gebrauchte Trophy SE, mit ganz wenig km, aber guten Nachlass. Mit allen Schmankerln ausgestattet, aber halt eine markante Erscheinung. Da musst Du zuerst überlegen und dann anhalten und parkieren. Wäre was als zweit Töff, dann müsste ich aber eine zweite Garage haben, habe ich aber nicht.


    Bei der Speichen Explorere könnte ich blau, graphit oder weiss/graphit auswählen. Bin am grüblen.


    Gruss


    Daniel


    Nachtrag: Bei den Explorern muss der Kopf auf Kulanz gewechselt werden.
    Da Ride-by-Wire kommt auf unebenem Gelände ins ruckeln :sad:
    Bei meiner blauweissen GT war ich diverse Male in der Werkstatt, bis der Tempomat richtig funzte. Ist aber cool, bei längeren Baustellen und so.

  • Mit meiner Trophy-Concordia muss ich echt schauen, wo ich zum stehen komme. Mal kurz hin und her rangieren ist da nicht.


    Jaja Gelenkbus :whistle:
    Obwohl eigentlich heißt es ja Schubgelenkbus :smile:


    Musste ich einfach mal schreiben


    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Jaja Gelenkbus :whistle:
    Obwohl eigentlich heißt es ja Schubgelenkbus :smile:


    Musste ich einfach mal schreiben


    Chrissi


    Die GT hat ja einen ähnlichen Wendekreis wie dieses Ding hier LINK


    Ich bin immer wieder erstaunt, wie cool die Chauffeure den Bus durchs Gewühl lenken. Chaupeau!


    Gruss Daniel

  • Hoi Daniel,


    der 32er ist ja auch ein Doppelgelenkbus. Etwa vergleichbar mit GT und zusätzlicher Hinterradlenkung.:whistle:
    Bei der XC sind doch beide gut. Wobei die 1200er m.E. ein besserer Langsteckenbrenner ist. Ist halt Geschmackssache.


    Gruss
    Rei/CH

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Hoi Daniel,


    der 32er ist ja auch ein Doppelgelenkbus. Etwa vergleichbar mit GT und zusätzlicher Hinterradlenkung.:whistle:
    Bei der XC sind doch beide gut. Wobei die 1200er m.E. ein besserer Langsteckenbrenner ist. Ist halt Geschmackssache.


    Gruss
    Rei/CH


    Wird vermutlich einer 1200er Spoke, weiss/graphit mit dem aktuellen Bonus Paket (Koffer und Handschutz) :applause:


    Gruss


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Hut ab vor Deiner Entscheidung.


    Lass und peu a peu mal Deine Erfahrung wissen, auch wenn die eigentlich bis dato nicht hierher gehört.


    Gruß Thomas


    P.S. Wäre eine Frage an die Admins: Rubrik für andere T Modelle auch hier im Forum?

  • Mit 40000 ist eine GT ja grademal halbwegs eingefahren.:smile:





    Grüßle,
    Stefan

  • Meine GT hat jetzt ja 40'000 runter.


    PS. Die GT hat mich in der Vergangenheit nie enttäuscht. Das Getriebe ist das einzige Manko, da könnte ich heute noch fluchen. Aber das Mötörli und die Zuverlässigkeit sind super!


    Anders als bei einem früheren Bericht muss ich mich korrigieren. Jetzt, bei fast 20.000 Km. schaltet der GT völlig akzeptabel. Nicht als Beste, aber, wie geschrieben, akzeptabel. Und absolut nicht mehr schlecht oder enttäuschend.


    Henkl
    '12 GT

  • Vertrag ist unterschrieben für eine Explorer Spoke, Farbe wird nächste Woche bestimmt, wenn die Töffs angeliefert werden.


    Die Köpfe werden bei der EXP zur Zeit umgetauscht, dauert angeblich 1.5 Tage.


    Das mit dem Getriebe bei der GT wurde bei ca. 10 - 15'000 km markant besser, ist aus meiner Sicht aber immer noch schade. Vermutlich gibt es hier eine gewisse Streuung. Aber vielleicht fahre ich auch zuwenig Töff um dies wirklich zu beurteilen. :whistle:


    Ich schaue schon ein wenig mit einem lachenden Auge zurück auf die GT, hatte wirklich nie Lämpen mit dem Töff. Most einfüllen und fahren. Aus meiner Langstrecken Sicht ist ein anderer Lenker und ein Windschutz aber schon notwendig.


    Im Hinterkopf habe ich bereits einen Kurs im Oktober in Hechlingen (D) und das Projekt Prometheus.


    Gruss


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Hechlingen ist aber Propellerland:cheer:. Kommt dann der Kampf der Titanen, oder was kann ich mir unter Prometheus vorstellen?
    Aber Exc ist eine gute Entscheidung.


    Gruss
    Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Na dann herzlichen Glühstrumpf und freu Dich auf ein Getriebe, welches sich schon ab Kilometer 1 weich schalten lässt.
    Und bloß nicht nach Aufklebern einfahren.:laugh: