BMW R nine T

  • Na Holla die Waldfee!


    Nun wird aus der ehemaligen Studie Boxer Concept doch tatsächlich ein echtes Bike!


    Kein Einzelstück wie R 90 S Homage von Sands, sondern ein Serienbike als Gegenstück zur Klassik R 1200 R !


    Ob sie neben diese gestellt wird, oder sie gleich ganz ersetzen soll, weiss ick auch nicht zu sagen!
    Aber irgendwie haben es die BMW-ler doch geschafft, den Style und ein paar Innovationen aus der Studie in die Serie zu übernehmen! Zum Beispiel kann das Heck einfach gestripped werden, Auspuffalternativen stehen auch schon bereit!:top:


    BMW R nine T Spy by MCN mit coolem Video unten dran!:top:


    Da war doch mal was mit ner Classic-Triumph mit modernen Komponenten? Jetzt glaub ick dran!:laugh::applause:


    Gute Antwort auf Norten & Horex vom Propellerteam!:worship:


    Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut ( wie die oben genannten ja auch)!


    HutaboderMützeruntersagt Michael

    Einmal editiert, zuletzt von blue-sprint () aus folgendem Grund: Link nachgereicht

  • Sieht aus wie BMW's antwort auf die Street Triple im Boxerbereich. Würde das Moped auch als Street (Flat) Twin bezeichnen. Mit einer R 90 S Auferstehung hat das aber nichts zu tun. Einzig die Farbgebung des Prototyps nahm Anleihen an der R 90 S.



    Justmy5rappen
    Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





    • Offizieller Beitrag

    die gibt`s übrigens schon ganz offiziell auf der BMW Homepage
    Grudnpreis 14500.- EUR.


    Sieht schon schick aus... für `ne BMW

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Sieht aus wie BMW's antwort auf die Street Triple im Boxerbereich.
    Rei



    DAS finde ich nun GAR NICHT! Weder als Antwort auf die Street Triple (hast Du Dich hier nicht etwas vertan mit 675 cm³) noch auf die Speed Triple. Beide Mopeds sind modern gezeichnet, haben so gar nichts Klassisches in ihrer Linienführung. Und die Speed Triple liegt leistungsmäßig deutlich höher als die mit dem "alten" luftgekühlten Boxermotor ausgerüstete BMW mit 110 PS. Die Streety liegt zwar leistungsmäßig hier passend, aber erzeugt ihre Leistung über Drehzahl - was man mit 120 Nm Drehmoment bei 6.000 U/min vom Boxer nun gar nicht sagen kann.


    In meinen Augen gibt es von Triumph kein Gegenstück. Meine Moto Guzzi Griso ist wohl ein vergleichbares Motorrad, sowohl von der Motorisierung her als auch von der grundsätzlichen Ausrichtung. WENN Triumph mit der Motor-Antriebskombination aus der Trophy und dem Style der alten Triumph Thunderbird Sport ein Motorrad bauen würde......


    http://encarsglobe.com/data_im…-thunderbird-sport-11.jpg



    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • WENN Triumph mit der Motor-Antriebskombination aus der Trophy und dem Style der alten Triumph Thunderbird Sport ein Motorrad bauen würde......


    http://encarsglobe.com/data_im…-thunderbird-sport-11.jpg


    Hallo Dirk,


    Street Triple war falsch, meinte die Speed Triple. Vom Motorkonzept hast du sicher recht. Die alte TBS hat was. Habe auch länger gebraucht um eine gute zu finden.


    Gruss
    Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • die gibt`s übrigens schon ganz offiziell auf der BMW Homepage
    Grudnpreis 14500.- EUR.


    Sieht schon schick aus... für `ne BMW


    Huch!
    Da haste recht! Da letzte Woche erstmalig in München präsentiert und auf der noch kommenden Eicma der Öffentlichkeit vorgestellt wird, habe ick auf der Herstellerseite gar nicht geschaut!:worship: Mein Fehler!


    Aber laut Journaille Verkauf wohl erst ab Frühjahr 2014!


    Aber egal wann, sie kommt! Und das find ick cool!:nod::top:


    Arbeiten wohl doch Menschen mit Motorrad als Leidenschaft bei BMW und nicht nur Manager;Rotstiftspitzer und Schielaugen-Designer!


    wannkommtdienackteS1000RRmit200PSfragt Michael

  • wannkommtdienackteS1000RRmit200PSfragt Michael


    Hi Michael


    da bin ich auch Neugierig drauf, soll auf der EICMA präsentiert werden, Fotos vom Erlkönig gibt´s in der aktuellen PS, Karl-Dall-Blick inklusive.
    Ob sie jedoch 200 PS haben wird? ich rechne eher mit 170 - 180.


    Grüsse
    Roland

  • Steh nun beschrieben in der neues Ausgabe des MOTORRAD.


    Erster subjektiver Eindruck: Meins wird das nicht.


    Gruss Udo

  • Hi,
    so ein Retro Bastard (Alt-/Neu Mix) wie die BMW RnineT hat was, aber nicht mein Stil. Echtes Retro wären für mich
    die Thruxton, Bonneville Kawasaki W800 oder auch die Honda CB1100. Allesamt schwächer motorisiert aber auf kurvigen
    Landstrassen genau richtig. BMW will nur noch eine weitere Nische beackern.
    Ich finde das aufrichtige Retro Bikes der 60er-70er Jahre immer mit Stereo Federbeinen und relativ schmal bereift sein müssen.
    Dieses scheinbar schwebende Hinterrad an der BMW kann man bei einem echten Retro-Bike dieser Jahrzehnte vergessen,
    meine ich jedenfalls. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten :laugh:.


    Bin mal gespannt wie in 30 Jahren die 80er und 90er Jahre interpretiert werden, dann muß es wohl mit mit Verbrenner
    (so schön klassisch) statt modernem Elektromotor sein :tongue:.
    Wann gibt es mal nen Retro-Zweitakter ? Meine alte RD würde sich jedenfalls freuen sowas noch zu erleben.



    Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Retro Bastard ist ja mal ein genialer Begriff!:laugh:


    Wobei es bei der nineT, ebenso bei Norton und schon gar nicht bei Horex, um ein einfaches Retro geht!
    Ist natürlich nur meine Meinung!:nod:
    Eher um die einfache Tatsache, dass eher eine klassische Linie das Zeug zu zeitloser Eleganz hat!:top:
    Persönlich finde icke, dass moderne Komponenten und eben diese klassische Anmut sich nicht ausschliessen! Im Gegenteil! Wenn Retro bedeutet, dass die Bikes zwar irgendwie cool sind, wie Bonni & W 650/800, aber auch völlig unzureichend was meine Ansprüche ans Mopped angehen, dann nehm ick doch lieber den Bastard und habe Spass & coole Optik!:nod:


    Wie gut das (eine Zeitlang) funktionieren kann, zeigen uns doch die Autobauer! Die Retro Bastarde erinnern uns an die gute alte Zeit, sind aber technisch uptodate (GottseiDank) und an den Zeitgeschmack angepasst!
    Verkaufen sich nicht schlecht, aber auch nicht besser als das moderne Pendant auf der gleichen Plattform! Aber sie füllen eine Lücke und erfreuen das Auge des Betrachters!
    Und da lenke ick Eure inneren Augen mal von Beetle,Mini & Co weg, zu den Neuauflagen der Muscle-Car-Ära hin, wie Mustang, Camaro und GT von Ford, um mal ein paar zu nennen!:whistle:


    Ick find den Bastard jedenfalls extrem gelungen, allemale besser als das R 90 Concept-Bike!:nod:


    ausuferndeGrüsse Michael

  • Hast recht,
    nur wenn schon in der Vergangenheit räubern, dann bitte auch eine authentische klassische Linie:top:.
    Das "federbeinlose" Hinterherlaufrad (noch son Spezialbegriff):tongue: an der RnineT versaut m.E. diese ganze Linie.


    Da sind die Honda mit der vielgelobten CB1100 oder die Thruxton wesentlich stimmiger gezeichnet:top:.


    Design hat man bei der RnineT sehr gut im Detail verwirklicht. Im Gesamtkonzept find ich hätte man es
    mit weniger besser rübergebracht. Aber wenn interessiert heute noch Design - Hauptsache fette Pelle hinten
    drauf zum Protzen (provokant ausgedrückt):cry:.


    Grüße aus dem total verregneten Sauerland
    (hier geht gerade die Welt unter - heul)
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.