Kennt jemand dieVerkleidungsscheibe von Zero, Sport Tourer?

  • Moin,


    bin heute beim stöbern im Net auf eine Verkleidungs-Scheibe von Zero gestoßen.
    Finde ich richtig klasse!
    Kennt die jemand?
    http://www.zerogravity-racing.…age.php?pn=913v#&panel1-4


    Bei Ebay habe ich sie auch schon gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Zero-Gr…ories&hash=item3f2b73ea61

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Hallo Reiner,


    recht interessant :smile:


    Kenne ich nicht, würde aber auch eine nehmen.


    Wenn du mehr weißt, lass' es uns bitte wissen.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


  • Moin Michael,


    ja, dass fand ich auch.
    Vielleicht finden sich ja noch einige mehr und ich nehme dann
    Kontakt mit dem Verkäufer auf.
    Zumal es die Scheibe ja auch für die ST gibt.
    Hier im Forum sind ja schon einige Sammelbestellungen gelaufen:top:

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Die Scheibe bei dem ebay-Angebot ist eine klare Ausführung und recht günstig. Die dunkle Scheibe wird bei Zerogravity mit 129,95 Dollar angeboten, was aktuell ca. 95 Euro sind. Der Versand ist bei Einzellieferung auch nicht gerade günstig - ca. 25 Euro. Eine Sammelbestellung könnte das Ganze reizvoller machen. Lassen wir uns überraschen...


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Ja moin aber auch.


    Die Zero Gravity Scheibe ist hier nicht ganz unbekannt.


    Seht selbst (hier ist es allerdings die Variante DoubleBubble in schwarz getönt):



    Die Scheibe ist für meine Körpermaße der beste Kompromiß den ich bis jetzt hatte und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
    Ich habe sie mit einem Kantenschutz nachgerüstet (ab Werk nicht dabei). Bekommen habe ich sie direkt aus USA für schmale 100$.


    Gruß Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)



  • Moin Roland,
    welche Körperlänge hast du?


    Habe einen Händler in den Niederlanden - gar nicht soweit weg von Zwischenahn- Oude Pekela
    entdeckt und angeschrieben.

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Hallo zusammen,


    kurze Info:


    ja, die Scheibe gibt´s bei


    MotoPro Sport
    Oude Pekela
    The Netherlands
    tel: +31 597 613 000
    fax: +31 597 613 100
    site: www.motopro.com
    mail: info@motopro.com


    habe sie seit ca. einem 3/4 Jahr (große Touringscheibe) auf ner silbernen GT drauf.


    Vorteil(e):
    ... entlastet den Oberkörper, da Wind nur ab obere Visierkante (176cm) (s.auch Nachteile)
    ... schützt mich und mein Navi bei Regen, weil höherr + etwas weiter nach hinten gezogen)
    ... Form & Tönung find ich optisch ansprechend
    .... Navi je nach Winkel besser ablesbar bei Sonnenschein


    Nachteil(e)
    ... im Sommer muß ich mich lang machen, um noch Kühlung zu "erhaschen" (Zwergenaufstand )
    ... Material dünner als Triumphscheibe, Rand nicht verstärkt, auch die Maske (schwarzer Rand, Folie) war ungenau eingeklebt
    ... Gummierung innen wird nicht mitgeliefert (hab ich mir selbst besorgt und zurechtgeschnippelt)
    ... Scheibenrand doch recht scharfkantig (mit Kantenband von Tante Louise o.k.)
    ... ab ca. 160 km/h zieht´s mir den Turban (Nolan) nach oben (also doch wieder auf Tank legen )


    Mein Fazit: Obwohl die untere Liste länger ist, überwiegen (für mich) die Vorteile.
    Ich würde sie wieder kaufen.


    PS: konnte mit MotoPro um die Frachtkosten handeln


    Grüße vom Rand des Bergischen Landes


    Michael

  • Moin Michael,
    vielen Dank für den Betrag.
    Genau die, hatte ich angeschrieben.


    Folgendes bekam ich heute als Antwort:


    Hallo Reiner,


    Wir können Ihnen diese Scheibe liefern für 114 Euro.
    Inklusiv Mwst. und Transportkoste.




    mfg,


    Diny
    _________________
    MotoPro Sport
    Oude Pekela
    The Netherlands
    tel: +31 597 613 000
    fax: +31 597 613 100
    site: www.motopro.com
    mail: info@motopro.com

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Moin Roland,
    welche Körperlänge hast du?


    Habe einen Händler in den Niederlanden - gar nicht soweit weg von Zwischenahn- Oude Pekela
    entdeckt und angeschrieben.



    Hallo Reiner.


    Ich bin zwar "nur" 1,78m groß, habe aber einen relativ langen Oberkörper (sogenannter Sitzriese ho, ho).


    Von daher brauche ich eine etwas höhere Scheibe. Mit der MRA-Racing komme ich z.B. gar nicht klar. Die ZeroGravity ist für mich absolut passend und sieht auch noch gut aus.


    Sie hat aber keine ECE Zulassung. Ob die aus Holland das hat, weiß ich nicht.
    Die Scheibe ist in der Tat etwas dünner als die Original-Scheibe. Für mich aber von der Verarbeitung her voll o.k. Die Passform war sogar besser als bei der MRA-Scheibe
    Und das Kantenband ist schnell und einfach nachgerüstet.


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Ist das denn alles so'n großer Unterschied zur Triumph-Touringscheibe ??


    Weiß gar nicht mehr genau, was die damals gekostet hätte ( hab sie beim Kauf mit rausgehandelt),


    aber Rigoletto hatte da doch mal was :


    http://www.sprinter-forum.net/…-Erfahrung-Touringscheibe


    L.G. und alles Gute im neuen Jahr,


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Ein großer Unterschied ist die Farbe der Scheibe: die Scheibe von Triumph ist klar und sieht relativ bescheiden aus, eine getönte Scheibe sieht, speziell an einer silbernen GT, m.E. einfach besser aus. Die Touring Scheibe von Zerogravity scheint weit aus höher zu sein und im günstigsten Fall besseren Windschutz zu bieten. Lassen wir uns überraschen...


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Also ich finde die ZeroGravity-Scheibe sieht schon wesentlich besser aus als die Original-Scheibe.


    Irgendwie runder, weicher, knackiger -> KLICK :swoon:.


    Gut Nacht!


    Und als Betthupferl hier noch der Link auf die Hersteller-Page -> KLACK

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Ich habe an meiner GT die Zero Gravity SR Series in dunkel getönt. Ich find die Scheibe toll. Mir persönlich reicht der Windschutz völlig und die Optik war halt auch wichtig. :whistle: :laugh:



  • Moin,


    ich will Euch jetzt nicht mit dem Thema ABE langweilen, aber den Hinweis am Ende der Seite habt Ihr gelesen?


    "WARNING! Due to the shape of some windscreens, regardless of brand, the sun's rays, under rare and unusual circumstances, may concentrate and reflect off the underside of the windscreen onto the components of your dashboard. If you plan on leaving your motorcycle in the sun for ANY length of time, you are advised to cover your dashboard area so as to protect plastic components and other items sensitive to heat, such as, but not limited to, your speedometer, tachometer or other gauges or instruments, from the possibility of melting or deforming. Zero Gravity® assumes no liability or responsibility for any damage to your motorcycle caused by the sun or for any other reason."


    Also immer schön das Cockpit abdecken, wenn man mit einer dieser Scheiben in der Sonne parken möchte!


    Gruß,
    Yoyo


  • Also immer schön das Cockpit abdecken, wenn man mit einer dieser Scheiben in der Sonne parken möchte!


    Gruß,
    Yoyo


    Naja, Amerika!
    Ist ein sicherlich berechtigter Hinweis um spätere Forderungen ausschliessen zu können. Immerhin ist der Firmensitz in einem Land, wo man schon dafür verklagt wird, dass Kaffee tatsächlich heiss serviert wird!:whistle:


    Ironie an:
    Sollte Dein Cockpit unter der Dubble Bubble tatsächlich schmelzen (am besten gleich samt Restmokete) ist auch nicht soooo schlimm, sieht mit so'nem Ballon eh scheixxe aus!:tongue:
    Ironie off!:laugh:


    tschuldigesagt Michael

  • Also die Scheibe sieht auf jeden Fall gut aus, vor allem wegen der Kante am Ansatz des Tachos.
    Wenn ihr allerdings sorgen wegen der Rennleitung habt, da die Scheibe Zulassungsprobleme hat. Es besteht ja noch die Möglichkeit von Powerbronze! Die sehen auch gut aus und sind mit ca. 70€ auch kostengünstiger.


    Grüßle Franky

  • Naja...


    Die Scheibe von Powerbronze hat eine ABE, die online ausgedruckt werden muss, einen KBA-Aufkleber, der lose mitgeliefert wird, der die Schrift in schwarz hat und nach Aufkleben von innen kaum zu lesen ist... Das wenig Schönste ist jedoch, dass die Scheibe "nur" komplett getönt ist und im unteren Bereich nicht schwarz undurchsichtig ist, wie die Serienscheibe. Man(n) sieht den unteren Bereich der Verkleidung durchschimmern (was bei silber schon schlimm ist) und die Schrauben etwas oberhalb sind auch recht gut zu sehen. Das sieht echt bescheiden aus.


    Ich werde die Scheibe im kritischen Bereich mit schwarzer Folie bekleben lassen, da mir diese Optik gar nicht gefällt. Echt schade...


    Nichtsdestotrotz herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Das kann ich nicht bestätigen, was die Powerbronzescheibe angeht. Siehe die Bilder bei der Vorstellung meiner Umbauten: http://www.sprinter-forum.net/…?19269-Dirks-umgebaute-GT


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"