GT ler aus Sachsen

  • Hallo Sprinterfreunde, nachdem ich nun jahrelang eine Bonnie hatte, wollte ich was reisetauglicheres für mich und meine Frau (zumindest ab und zu). Ich bin von Triumph überzeugt, so dass der Gedanke an eine GSX 1250 FA schnell wieder verflog (trotz des guten Einstandspreises). Habe dann im weit entfernten Bremen eine gebrauchte GT beim BMW Händler via mobile gefunden und nach einer preislichen Einigung nun auch gekauft. Werde sie nächste Woche abholen :smile: Ich kenne das Motorrad schon, weil ich in 2010 eine vom hiesigen Händler auslieh für ein Wochenende. War damals schon angetan von der Reisetauglichkeit, der Ausstattung, dem Windschutz, dem Platzangebot, dem Motor...
    Nun gibt es auch bezahlbare Gebrauchte :nod:
    Freue mich auf den Austausch, Markus.

  • Hallo Markus,


    auch aus dem Bergischen Land herzlich willkommen im besten Sprinter-Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deiner :love:


    Michael

  • Servus Markus,


    HERZLICH WILLKOMMEN hier - ich bin auch gerade am Streichen eines Zylinders...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin aus Hamburg,:smile:


    willkommen im Forum und allzeit gute fahrt.:top:


    Gruß Rolf

    Wer bremst verliert aber nicht immer:top:
    Ich habe keine Rechtsschreibfehler,bin Linkshänder.

  • Hallo,


    ein Willkommensgruß aus dem Münsterland nach Sachsen...


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Moin Markus,


    :flowers:herzlich Willkommen im Forum:flowers:


    Viel Freude mit der GT.


    Genau aus den von Dir genannten Gründen habe ich mir auch die GT zugelegt:nod:


    Übrigens...
    mitte Mai bin ich in deiner Heimat...
    http://www.mf-erzgebirge.de/

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Hallo Markus,


    Glückwunsch zum neuen Bike. Ich wollte nach insgesamt 13 Saisons auf Supersportlern (ZX-6 R und ZX-10 R) den Umstieg ins Tourersegment nicht ganz so krass gestalten, daher hatte ich schon Anfang 2012 die GT ins Visier genommen. Gestern holte ich mir nun eine nagelneue (2013) in Hanau und hab sie gleich nach Hause gefahren (rund 400 km). Obwohl ich sie vorher nicht Probe gefahren bin, ist die Begeisterung groß. Der Motor geht so sahneweich ans Gas - Hammer! Und die erste Tankfüllung mit 5,3 Litern/100 km lässt auf große Reichweiten hoffen.


    Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs im schönen Freistaat. Ich hab ne schwarze mit Döbelner Kennzeichen.

    Triple-Fahren ist die schönste Art, fossile Brennstoffe in Vortrieb und Sound zu verwandeln :applause:

  • Danke für Eure Willkommensgrüße! Leider kam das Finanzamt mit unerfreulicher Post dazwischen, so dass aus dem guten Angebot für die Sprint GT nichts wurde. So machte ich einen Kompromiss und fahre nun eine Sprint ST 955i (695AB) mit 120 PS und voller Tourenausstattung (Koffer, Heizgriffe, Tankrucksack). Mit nachweislich nur 16000 km mache ich da nicht viel falsch und denke, dass das Fahren damit genauso viel Spaß macht. Optisch etwas angegraut... naja, bin ich auch, was solls :smile:

  • Auch ein herzlichen Willkommen aus Berlin. :applause:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]