Hallo aus Hannover

  • Ich wollte mich nur kurz vorstellen.
    bin seit Okt 2013 Besitzer einer St1050 aus Baujahr 2005. Bin vorher nur Kawa Zx gefahren und wollte jetzt mit 49 Jahren etwas entspannter und trotzdem sportlich unterwegs sein.
    Ich habe mich auch prompt in das Teil verliebt (Klang mit Race Can).
    Leider befürchte ich nun ein Problem mit dem Anlasserfreilauf, da die Gute morgens nicht anspringen wollte und ab und zu mech. schepperte. Sonst läuft sie hervorragend!
    Kann der Anlasserfreilauf bei 12000 km schon in Asien sein?
    Problem besteht auch bei Starthilfe.
    Ich wollte eigentlich ein zuverlässiges Moped :)



    trotzdem schöne Grüße,


    martin

  • Hallo Dirk,
    du wohnst ja bei mir um die Ecke.
    Dein Nachname fängt aber nicht mit R an oder?
    Mein Freilauf sieht aber noch vollkommen o.k aus! Kann es sein das der Anlasser zu langsam dreht, sodass der nicht richtig einrückt?
    Ich teste mal die Kontakte des Anlasserrelais!


    Gruß,
    Martin

  • Hallo MArtin,
    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Lady, auch wenn sie erstmal zickig ist. Das gibt sich hoffentlich.
    Grüße aus HAnnover

  • Servus Martin,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Danke für die Grüße,


    habe die Hoffnung erstmal aufgegeben. Habt ihr eine empfehlenswerte Werkstatt in der Nähe von Hannover?
    Habe schon etwas von 2600 Euro gehört, da der Anlasser mit gewechselt werden sollte!
    das ist ja ein schöner Start .....


    Gruß,
    Martin

  • Moin Martin,


    herzlich Willkommen im SPRINTer Forum:flowers:


    Viele Grüße aus dem Nord-Westen

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Auch aus dem Bergischen Land herzlich willkommen im besten Sprinter-Forum und allzeit gute und unfallfreie fahrt mit deiner :love:


    Michael

  • Hallo Martin,


    willkomen bei den Sprintern,


    Der Richard aus dem Münsterland

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: