Wiederaufsteiger - jetzt mit ner Triumph :-)

  • Grüße euch, der Constantin! :top:


    Ich komme aus der Gegend zwischen München und Augsburg (Dasing, wer's genau wissen will) und bin seit gestern Besitzer einer blauen Sprint ST mit recht guter Ausstattung und Historie. Der Vorbesitzer (aus Germering) hat übrigens ein Tankpad mit dem Forums-Schriftzug aufgebracht, weswegen ich davon ausgehe, dass man sich hier begegnet *g*.


    Ich bin die letzten 4 Jahre nicht mehr gefahren, nachdem mich ein Autofahrer zunächst von meiner Yamaha R1 geschrubbt hat und mir danach beinahe nochmal das Gleiche mit meiner Kilogixxer (Suzuki GSX R1000) passiert wäre. Zudem bin ich just in der Saison permanent an runtergefahrenen Mopedfahrern vorbeigekommen.... sei's wie es sei : diese Saison gewann das Verlangen und nach einer 2-wöchigen Intensivphase von unterschiedlichsten Vergleichen und Wunschvorstellungen, die von einer Kawasaki ZZR1400 bis zu einer BMW F800GS reichten, entschied ich mich für eine solide Sache.


    Zuverlässig, tourentauglich, aber auch sportlich, hübsch anzusehen, ABS sollte unbedingt mit an Bord sein, Griffheizung und Koffer nach Möglichkeit auch - dabei wollte ich aber schon auch ein bisschen Bumms und nicht ganz auf Sound verzichten. Oh, und ein 10.000er Serviceintervall war auch Pflicht.


    Tja - und da kam mir das gute Angebot eines Münchner Motorradhändlers gerade recht. Ohne Probefahrt gleich gekauft und aufgestiegen.



    Die Fahrt nach Hause (mit den obligatorischen kleinen Umwegen) brachte zwei Erkenntnisse mit sich :


    1. F**k. Vom knieschleifenden Kurvenräuber habe ich mich verdammt weit entfernt. Ich stell mich an wie der erste Mensch - da sag noch einer, Mopedfahren verlernt man nicht....


    2. Erst zuhause realisierte ich : das Auffälligste an meiner neuen Sprint ist einfach ihre Unauffälligkeit - und das im positivsten Sinne! Stabiler Lauf, auch mit Koffern und 200. Solide Bremsen, Klare Dosierbarkeit, sehr gutmütiges Fahrwerk, sowohl angenehme wie auch sportliche Sitzposition sind möglich.... einfach geil :) Keine Kapriolen, alles absolut beherrschbar und "transparent." Für mich ganz klar die eierlegende Wollmilchsau, die sicher einige Kilometer fressen wird. Auf Autobahnen, Pässen und Landstraßen. Ich habe das Gefühl, dass ich mit der Sprint genau das richtige Bike gewählt habe, das in jeder Situation einfach "passt". Ok, außer Offroad - aber wer will das schon? ;)


    Nur eine Sache finde ich eine Unverschämtheit : da hat wohl glatt jemand im Werk vergessen, nen vierten Zylinder einzubauen! :applause:Engländer halt :tongue:


    Gute Fahrt - und vielleicht bis bald auf der Straße
    (oder hier)


    Constantin.

  • Moin Constantin,


    dann mal aus dem hohen Norden ein


    "herzliches Willkommen hier im Forum"


    in den tiefen Süden.


    Übrigens vier ist einer zu viel!!


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Constantin,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem unauffälligen Mopped.
    So richtig auffällig wird es erst während der Fahrt. :top:



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • :welcome:Hallo Nachbar. Da ist die Verwaltungsgemeinschaft ja um einen Triple reicher:applause:JoR.
    Am Kuhsee wär doch mal ein Triple Talk ganz lustig:questionmark:

  • Herzliche willkommens grüße auch aus berlin. Hast dir ein tolles mopped gekauft.
    Karsten

  • Servus Constantin,



    wie schon erwähnt, 4 Zylinder ist einer zuviel :laugh:
    Schön das du dich wieder auf den Sattel begeben hast!!
    Bin ab und zu im Raum München unterwgs ( Bad Tölz)
    Vielleicht sieht man sich ja :top:



    Schöne Grüße aus Mittelhessen (Krankfurt eeehhhhhh Frankfurt)

  • :welcome: to the SPRINTer Show


    Franz


    Dito !!!


    Der Richard aus dem Münsterland

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Moin Constantin,


    herzlich Willommen bei den SPRINTern:flowers:


    und das mit dem "fehlendem Zylinder"...
    Du wirst sehr bald spüren wie gigantisch sich ein Dreizylinder fährt, anfühlt und klingt:top:

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Danke für das herzliche Willkommen :)


    Oh, und Jo : Gerne, können wir mal machen - am besten bahnen wir das via PN an, oder?

  • Hallo Constantin,
    herzlich willkommen hier im Forum. Na du hast es ja schon gemerkt man kann super mit 3 Zylindern fahren, da fehlt keiner. :) Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und mit deinem neuen Bike. Die Lady wird dir sicher viel Spass machen.
    Gruß aus den Norden
    Bernhardt

  • Servus Constantin,


    HERZLICH WILLKOMMEN (leicht verspätet, war gerade drei Wochen mit der Sprint GT unterwegs).

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!