Suche "Angstnippel" Fußrastennippel

  • Hallo Zusammen,
    suche eine güsntige Alternative zu den Fußrastennippel von Triumph. Hat jemand eine Idee?
    Problem: Das M8 Gewinde meiner Sprint (2002) hat eine Steigung von 1 (englisch halt). Üblicher hierzulande ist 1,25.
    BG
    Vince

  • Hallo,
    was kostet denn die ungünstige Triumphvariante?
    Kürzlich hat hier jemand Fußrasten für Sprint ST 1050 verkaufen wollen, vielleicht passt da was zusammen. (vermutlich aber nich:cry:)
    Gruß Jens.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo Zusammen,
    suche eine güsntige Alternative zu den Fußrastennippel von Triumph. Hat jemand eine Idee?
    Problem: Das M8 Gewinde meiner Sprint (2002) hat eine Steigung von 1 (englisch halt). Üblicher hierzulande ist 1,25.
    BG
    Vince


    Hallo Vince,


    M8x1 ist das metrische Feingewinde.


    M8x1.25 ist das metrische Standardgewinde.


    Gruss von einem Maschinenbauer :whistle:


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    was kostet denn die ungünstige Triumphvariante?


    bei world of triumph in GB kosten die 12,91 engl.Pfd. = ca. 16 Euro pro Stück. :grumble:



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
    • Offizieller Beitrag

    Moin

    bei world of triumph in GB kosten die 12,91 engl.Pfd. = ca. 16 Euro pro Stück. :grumble:



    Grüße Joersch


    Für das Geld kann ich die auch herstellen. Anders gefragt: Kann jemand mal eine Skizze mit Maßen machen? Dann können wir ja mal sehen, was die wirklich kosten.


    Gruß von der Drehbank


    Gogo

  • Zwei hübsche Innensechskantschrauben tun das aber auch! Deutlich billigere Lösung, genauso effektiv.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • ...tja, das ist das Problem: Sind sie weg, geht es an die Substanz...
    Habe tatsächlich seit 2 Wochen ein paar Inbus drehen lassen. Die passen jetzt, sind aber aus Edelstahl, geben tolle Funken ab, lädieren aber die Straße:sad:
    Hat jemand ne Ahnung, aus welchem Material (Kupferlegierung?) die Originalen sind?
    BG
    Vince

  • Hallo Vince


    Da ich bei meinen Angstnippel als den Flugrost wegfahre...................:whistle:so müßte das Material ordinärer Stahl sein
    Der 2 Satz ist schon am Ende, habe aber ein kleiner verhinderer jetz eingebaut Wilbers 641 ist wohl etwas teuerer gewesen als ein Satz Angstnippel, hat aber sonst noch einige Vorteile.:top:
    Gruß aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus