Hi,
ich bin Dirk, 43 Jahre jung und fahre derzeit eine Ducati ST2
Jetzt kommt sicher die Frage, was ich dann hier will
Na, was soll ich sagen, ich betrachte das Motorrad eher als Gebrauchsgegenstand und schau deswegen auch mal bei anderen vorbei.
Ich habe jetzt von einem Kollegen eine Triumph RS 955i angeboten bekommen.
50.000Km und steht noch ganz schick da.
Es sind ein paar Kleinigkeiten zu machen und er hat einfach keine Lust mehr auf Werkstadt, de er absolut kein Schrauber ist.
Das Lenkkopflager muss gemacht werden und der Motor soll irgendwie Luft ziehen.
Eigentlich sollte es ein Schrauber Projekt für den Winter werden, aber da sie sich toll fährt und auch ganz schick aussieht, überlege ich sie zu behalten.
Was mich eigentlich interessiert, und ich nicht wirklich klare Informationen gefunden haben, ist wie wartungsintensiv die 955er ist.
Bei Ducati hat man z.B. den Zahnriemen wechsel, der alle 2 Jahre oder 20.000Km ausgeführt werden muss.
Was sind denn so die kritischen bereiche bei der RS 955i?
Was kann bei über 50k Km auf einen zu kommen.
Was sind die Schwachstellen, die man prüfen sollte?
zu den ein oder anderen Sachen habe ich schon was im Forum gefunden, mir fehlt allerdings der Bezug um das ordentlich in Zusammenhang zu bringen, deswegen frag ich auf diesem Weg mal nach.
Danke
Stonie