Hitzefester Kleber

    • Offizieller Beitrag

    Bei Miss Sophie lösen sich die innen in der Heckverkleidung angebrachten Hitzeschutzfolien. Hat jemand einen Tipp mit welchem Kleber die Folien wieder angeklebt werden können?


    Frank

  • hmm mir würde da entweder Fensterkleber, Industriekleber oder 2-K-Kleber einfallen. Sekundenkleber, weiß ich nicht bisa zu welcher Temp. er beständig/fest ist...


    :top:

  • Habe eben geguckt, wollte BEKO-Konstruktionsklebstoff empfehlen aber NEIN :prohibit:, nur temperaturbeständig bis 80°C.
    Schade , der klebt ja sehr gut, dehnt sich allerdings etwas aus.

    Da weiß ich keinen sicheren Rat.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ja moin erstmal

    Was sagt denn der :smile:, es können sich doch nicht einfach Anbauteile in Luft auflösen. Da muss doch die Garantie ziehen bzw. auf Kulanz getauscht werden. Nur bei Kulanz würde ich schon ziemlich sauer werden,:grumble: was dann der :smile: deutlich zu spüren bekäme.

    MfG

    Koko

  • Zitat

    Epoharz geht auf jeden Fall, ...


    Epoxidharz ist nur bis ca. 60° C Temperaturbeständig. Danach können Verformungen auftreten.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    Da haste was falsch verstanden: Die lösen sich ab, nicht auf!:whistle::laugh:


    Ne im Ernst, das Problem ist gelöst. Mein Händler hätte es auch nur geklebt.


    Frank

  • Hi!
    Habe mit epoharz schon an stellen geklebt wo mehr als 300grad waren,ging immer.Aber denke mal das Du da nich mal auf 60grad kommst denn es hält ja nur den Schutz hoch.T-Gruß Andy!:nod:

  • Ich habe meine original Hitzeschutzmatte rausgerissen und eine ordentliche Hitzebeständige Glasfasermatte mit Aluminuimklebeband komplett überklebt - das hält sehr gut, das Aluklebeband reflektiert die Hitze besser.
    Bekommt man im Baumarkt - ist ca. 4cm breit - ist gedacht um z.B. alte Ofenrohre abzudichten.
    MFG
    mackoob

  • Habe vor kurzen die innenscheibe an unseren Backofen eingeklebt. Bosch wollte mir gleich einen neue Innentür für 150 Euro verkaufen. Der Kleber hat 2,95 Euro gekostet.
    Hält bisher sehr gut. Also schon mal bis 250C auf jeden Fall. Ist so ein rote Silikonpampe. Suche mal den Namen raus wo ich es gekauft habe im Internet.

    Habs schon gefunden.
    HIER

    Shop ist zuverlässig und schnell.