Überspannung durch SH-Regler?

  • Nun können wir nur abwarten wie kooperativ sich SH verhält, denn wenn SH diese Änderungen noch in die Serienproduktion einfließen lassen kann ist der Regler perfekt.


    Sieht doch schon mal vielversprechend aus :top:


    Herzlichen Dank an die Beta-Tester :worship:


    Gruess Steff

  • Für mich hat die neue Saison 2013 begonnen. Nicht mit fahren aber mit grossem Service.
    Nun wäre es nicht schlecht, ich könnte den Regler auch gleich wechseln.


    Jetzt meine Frage, wie lange geht es noch bis die neuen Regler ausgeliefert und versendet werden.


    MfG


    Remo

  • An das Bestell, Bau, Test usw. Team....


    Bis wann kann man mit dem Regler rechnen?
    Wäre schön wenn man wieder mal ein paar News bekommen könnte...


    MfG.


    Remo

  • Schönen Valentinstag :) Ich hätte ja gewettet, dass zum "Tag der Liebe" uns ein funktionstüchtiger Regler geliefert wird, aber bislang lag kein Päckchen vor der Türe :4:


    Gibt es denn was Neues? In 2 Wochen wollte ich die Saison eröffnen und meine (tiefgekühlte) Garage wäre aktuell noch der ideale Platz, um das neue Teil anzubauen.


    Danke für Euer Feedback!:top:

  • Vielleicht kann Chrissi nach (-helfen)? Ich sende ihn gleich eine PN, denn eine Vor-Ort-Information wäre schon mal hilfreich.


    Thomas

  • Vielleicht habt ihr ja mehr Glück........

  • Hallo Sprinter


    Ich werde morgen mich hier äußern, denn ich will morgen nochmal mit dem KBA in Flensburg und mit Mr.Black telefonieren-


    Danke für die Geduld.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Sprintergemeinde


    Ich habe die mündliche Antwort in dem dazugehörigen Thread geschrieben: KLACK


    Ich habe mit heute mit Mr. Black telefoniert. Ich möchte bitte bemerken, das die Aktion Spannungsregler in der Freizeit durchgeführt wird. Zudem hat unserer Mr.Black einen neues Arbeitsverhältnis begründet, wo
    selten der pünkliche Feierabend gewährleistet ist, vor allem in einem Dienstleistungbetrieb!


    Bei meiner Lady ist ein Prototyp im Einsatz. Dieser Prototyp arbeitet bei seiner Ladespannung im oberen Grenzbereich, das heißt, dass im ungünstigsten Fall meine Batterie Schaden nehmen könnte.
    Bisher lief aber alles einwandfrei. Im Moment ist der Lüfter noch nicht der Weisheit letzer Schluss. Daher will man nochmal auf die Serienfertigung Einfluß nehmen.
    Es wäre nämlich fatal, wenn beim Serienteil der Lüfter Murks wäre und man beim Verbessern die Gewährleistung verliert.
    Bitte denkt daran, dass dieses Teil für den Hersteller eine Kleinserie ist mit allen wenn und aber.


    Mr.Black will sich mit der Firma am Montag in Verbindung setzen und mir dann Bescheid sagen!


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Chrissi.


    Na, das ist doch mal eine Antwort. Wir (ich hoffe, ich spreche für alle Besteller) wissen Mr. Blacks Engagement in jeden Fall zu würdigen und wissen auch, dass jegliche private Zusatzaufgabe einem zur Glut bringen kann, wenn das Ergebnis wie hier im ersten Falle eher bescheiden war. Den zusätzlichen Umstand den ein Jobwechsel noch mit sich bringt, möchte ich erst gar nicht erwähnen.


    Wie dem auch sei, die Sache läuft und das ist doch schon etwas.


    Weniger gut ist, das der bei dir verbaute Vorserienregler bislang bescheidene Werte liefert und sogar die Batterie schädigen könnte. Doch denke ich, das SH und insbesondere auch Mr. Black solange am Ball bleiben werden, bis alle einen standfesten Regler ausgeliefert bekommen.


    Übrigens habe ich mit Triumphs Vorgehen bez. dem KBA gerechnet und auch keine "Kulanzlösung" erwartet. Trotzdem vielen Dank, ein Versuch war es allemal wert.


    Viele Grüße aus dem nasskalten Taunus
    Thomas

  • Hallo Sprintergemeinde


    Ich habe heute ein Telefongespräch mit Mr. Black geführt. Er telefonierte heute mit Silent Hecktik zu unserer Kleinserie in Sachen Regler.
    Darin wurde vereinbart, dass die ersten Prototypen-Regler zurück an den Hersteller gesandt werden. Der angebotene Regler, den ich als Prototyp fahre, liegt am oberen Ende der Ladestromskala, dass heißt, das meine Batterie vielleicht Schaden nehmen könnte. Zudem wird dieser Regler nur mit Zusatzlüfter gefertigt, der wohl anhand seiner Schaltung den Ladestrom hochtreibt.
    Daher soll der zukünftige Serienregler ohne aktiven Lüfter ausgeliefert werden. Trotzdem kann man dann diesen mit einem aktiven Lüfter ausstatten, nur die Ansteuerung soll vom Ladestrom unabhängig sein und daher den Ladestrom nicht hochtreiben.
    Zudem soll dieser Lüfter auch auf dem Serienregler betrieben werden können.
    Als letztes sollen zusätzlich kleine Verbesserungen in den Serienregler mit einfließen.


    Wenn dann der Serienregler steht, muß durch Mr. Black überprüft werden, inwieweit der Hersteller die Anschlüsse verändert hat. Dadurch kann es sein, dass die Steckeranschlüssen gegebenfalls angepaßt werden müssen. Denn der Triumphkabelbaum soll ja unverletzt bleiben.


    Diese ganze Sache geschiet in Mr.Blacks Freizeit, die durch seinen Beruf im Moment knapp geschnitten ist.
    Zudem will er einwandfreie Arbeit abliefern, denn man will ja bei mangelhafter Funktionalität nicht als Depp im Forum da stehen. Dies gilt genauso für die vielen anderen Sprinter, die Zubehör erstellt haben oder Treffen samt Touren organisieren!


    Daher appeliere ich an Eure Ein-und Rücksicht, auch wenn die Saison vor der Türe steht.


    Mit besten Grüßen ins Forum


    Gruß vom Krabbelgruppenbändiger

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo liebe Sprinter,


    erstmal Hut ab vor dem ganzen Einsatz, der bzgl. dieser Thematik hier von allen Beteiligten geleistet wird :top:
    Da sich jetzt innerhalb von zwei Jahren der zweite Standardregler meiner Lady in Schall und Rauch aufgelöst hat, habe ich auch reges Interesse an dem neuen Regler, würde mich auch direkt als Testkandidat zur Verfügung stellen :sad:




    Grüße aus dem sonnigen Münsterland.


    Daniel

  • Hallo Sprintergemeinde


    Harald und ich nehmen wieder die Versuchsfahrten auf, denn auch bei uns im wilden Osten ist der Schnee Vergangenheit.
    Zudem habe ich gestern mit Harald telefoniert und er will die Sache bis zum Ende April zum Abschluß bringen.


    Bis denne


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Via Facebook habe ich gerade folgende Infos gelesen. Vielleicht können diese noch weiterhelfen?


    Frage:
    "Hello Everybody,
    I have an 1050 from 2006. I had some Problems with the voltage controller.Whats about you? Did you also had problems in the heat with this?"


    Antwort:
    "Hi XXX, personally I have had no problems as of yet but others have and www.triumphrat.net members have found a solution by fitting an after market part. Google "FH020AA" to show results. in later 2008 models triumph moved the R/R to the left side of the bike to assist in cooling..."


    VG
    Volker

  • Hallo Volker,


    hilft nicht wirklich viel weiter, da es sich bei dem genannten Regler ebenfalls um einen Querregler handelt. D.h. er setzt ebenfalls die zuviel gelieferte Spannung der Lima in Wärme um. Sollen zwar etwas stabiler als unsere Serienregler sein, aber wir wollen ja auf Längsregler umstellen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin!
    Ich würde auch gern auf SH umrüsten. Eine Anfrage bei SH direkt brachte nix, die haben mich wieder an´s Forum verwiesen.
    Da ich ja nich von"Anfang an" dabei war:
    Kann ich den Regler hier bestellen? Der Links zum Shop funtzt ja net.
    Ich weiß, ich zieh mir wieder böse Kommentare zu, aber wie funktioniert das nun? Alles was ich bisher hier rausgelesen hab ist, dass es irgendwie klemmt.


    NichtsüberReglerSammelbestellungwissende Grüße,
    Mario

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Hi Mario


    warum solltest Du Dir böse Kommentare einfangen?


    Ich habe zu seiner Zeit auch einen SH-Regler bestellt und bezahlt, die Sprint habe ich nicht mehr, wenn die Regler soweit sind, dass sie ausgeliefert werden, kannst Du gerne meinen haben.


    Gruß
    Roland

  • Das ist wirklich ein sehr nettes Angebot! Ich habe noch ein Anfrage bei Motek laufen. Wenn dort bescheid weiß komm ich bestimmt darauf zurück!
    Danke!



    Viele Grüße,
    Mario

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Wie ist denn der aktuelle Stand?
    Chrissi hat ja geschrieben: "Zudem habe ich gestern mit Harald telefoniert und er will die Sache bis zum Ende April zum Abschluß bringen."


    Ich warte und hoffe :)


    VG

  • Ich habe zu seiner Zeit auch einen SH-Regler bestellt und bezahlt, die Sprint habe ich nicht mehr.....



    Mein Sprint steht noch zuhause und wartet seit fast 2 Jahren auf die Wiederbelebung mit dem neuen Regler.
    Zum Glück habe ich noch mein liebes Tigerchen zum Fahren.