Wie lang hat Euer erster Reifen/Reifensatz gehalten?

  • ich möchte Euch den Z6 mit 11tkm nicht vorenthalten :applause: .


    Ja, ja wie war das noch mal? Wer sein mopped liebt der schiebt:whistle:.


    Fast ungläubige Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo zusammen

    Der vordere BT 20 ging am Donnerstag mit ca. 10.000 km in Rente. Den hinteren habe ich schon mit 4'500 km durch den Pilot Road 2 ersetzt, der nun auch schon ca. 6000 km runter hat. So richtig einschätzen kann ich die Laufleistung noch nicht, denke aber das er die 5stellige Kilometerzahl erreichen wird.

    Grüsse
    Jörg

  • Hallo Jörg


    und ist es dann nicht eine Wohltat wenn das nervige Lenkerflattern weg ist.
    Bei mir hat der BT20 Vorderradreifen auch 10000Km und die Hinterradreifen je ca. 5000Km gemacht. Und jetzt sind`s die pirelli diablo strada geworden. Ich hoffe der Hintere hält mich etwas länger sicher auf der Straße.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • SCHRÄGLAGE UND PASSFAHRTEN

    Damit killst du jeden Reifen:laugh::laugh::laugh::laugh:


    so wie ihr die Pässe in Müstair hochgejagt seid kann ich das gut verstehen :laugh:

    hmmm - rechen-rechen: wenn ihr ständig auf'm 'Rüssel' fahrt müßtet ihr doch 5 cm mehr Profil haben und damit 25% weiter kommen als ne Kurven-Schnecke wie ich :unknw:

    oder hab ich da wieder irgendwo ne Masche fallen lassen:connie_6:

    VSD



  • Hallo Bernd

    das würde ich auch meinen :top: Endlich ist der runter :laugh: Der Pilot Road vorn ist schon mal sehr vertrauenserweckend :top:

    Grüsse
    Jörg

  • Mein erster Satz BT020 hielt 4,2 /7Mm hinten/vorn. (Vorne hatte ich nicht damit gerechnet, hat mich jemand drauf aufmerksam machen müssen.) Der 2. hintere BT020 hielt dann 5Mm - habs beim Einfahr-Ende einfach zu oft "röhren" lassen (wenn man dann endlich bis 10000 drehen darf...) - fahre jetzt aber auch etwas sinniger. Bei 14Mm kommt jetzt ein PiPo-Pärchen drauf.


    Gruß


    ACqua

  • Mein BT20 hinten (Erstbereifung) hat jetzt nach 7.500 km in der Mitte kein Profil mehr :whistle:
    Ich hätte jetzt zwar gerne den Pilot Road 2 (der Hayden Gummi:laugh:) draufgemacht, aber der ist ja noch nicht freigegeben. Wahrscheinlich wirds also der Reifen ohne die "2".

  • Mein BT20 hinten (Erstbereifung) hat jetzt nach 7.500 km in der Mitte kein Profil mehr :whistle:
    Ich hätte jetzt zwar gerne den Pilot Road 2 (der Hayden Gummi:laugh:) draufgemacht, aber der ist ja noch nicht freigegeben. Wahrscheinlich wirds also der Reifen ohne die "2".


    Hallo Helmuth

    Bei mir hat auch die Werbung den Ausschlag gegeben :laugh:

    Grüsse
    Jörg

  • Mein BT020 hat gerade mal 3000 km gehalten. Jetzt habe ich den vorne und hinten auf den PiRO 2CT gewechselt und bin bis jetzt auch 3000 km damit gefahren und da geht noch was. Schätze mal, dass 4500km drinn sein sollten.
    Ich finde den Reifen Klasse:cheer:.

    begeisterte Grüsse

    Fuego

  • @ Fuego

    was hast du denn für deinen PiRo 2CT bezahlt?? Montagekosten??

    Hast du ihn bei Hafner's gekauft bzw.montieren lassen?


    @ all

    Klingt jetzt vielleicht komisch aber ich fahre nun seit 3500km den PiPo 2CT - und ich denke dass er noch bis ca. 4500-5000km halten sollte -doch wieso kommt man denn mit einem reinen Tourensportreifen nur annähernd soweit wie mit einem Sportreifen???

    Ich dachte dass die Tourensportreifen ca. das doppelte von Sportreifen halten sollten (härtere Mischung?) oder liege ich total falsch??


    Unwissende Grüsse

    Michael


  • Es wird viel ausmachen wie der Reifen beansprucht wird (Fahrstiel) sonst gäbe es nicht diese, doch manchmal großen, Unterschiede beim selben Motorrad und der gleichen Bereifung. Viel Autobahn und sportlicheres Fahren verringert die Lebenserwartung des Reifens ungemein... :cry:


    Mit 80 km/h über Schweizer Landstraßen ist bestimmte um einiges Reifenschonender....:cheers:


  • Hallo Michael


    Ein Kollege von mir hat die Reifen besorgt. Deshalb habe ich den Reifen zu sehr guten Konditionen bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich für die beiden Reifen Fr. 430.- berappen + Fr. 50.- fürs montieren.
    Und was den Verschleiss angeht, kann ich mir das auch nicht erklären. Fahre doch immer schön zwischen 50- und 60 km/h:whistle::whistle::whistle:. Ne, kleiner Scherz am Rande! Ich denke, bei mir kommt der grösste Teil der Abnützung durch das harte beschleunigen aus den Ecken. Und da die Lady nicht gerade ein Leichtgewicht ist und ein gutes Drehmoment in den tiefen Drehzahlen besitzt, ist der Verschleiss dementsprechend hoch.



    beschleunigende Grüsse


    Rolf

  • Moin Sporttouristen,

    was mir bei o.g. auffällt ist das selbst ich als Flachlandgeradeausfahrer den HiRei mit einigen beherzt gefahrenen Kurven immer rund behalte. Eine für mich sehr positive Eigenschaft die allerdings den süddeutschen Dauerkurvenfahrern sicher einen schnellen Verschleiß der Flanken einbringen dürfte. Oder:questionmark:

    Gruß

  • Hallo Sprinter Fangemeinde, :sad:

    beim BT20 (original) war bei ca. 8.200km Schluß, Fahren wie auf eiern!!! Auch vorne war selbst das Lenken unangenehm. Habe jetzt den Metzeler Roadtec Z6 (hinten C) drauf, ein richtig gutes Fahrgefühl. Fast wie "gezogen" geht´s durch die Kurven. Ich hoffe, die Dinger halten gut 10.000km, beim Vorderen "erhoffe" ich mir einen Tick mehr. :nod:

    BeSTe Grüße Thomas

  • Habe den BT 020 hinten ca. 8000 km gefahren, dann war fertig. Vorn läuft der Bt 020 immer noch ohne Probleme bei jetzt ca. 12000 km. Muß aber bald gewechselt werden.
    Hinten fahre ich jetzt einen BT 021 und den werde ich mir für vorn auch besorgen, da ich damit sehr zufrieden bin, allerdings fehlt mir auch der direkte Vergleich:nod: Auch in Kombination 020 vorn und 021 hinten fährt sich die Maschine einwandfrei.

    Für den Pneu hinten habe ich 160 Euronen incl. Ein/Ausbau gezahlt, ich denke das war i.O.:smile:


    Ernie

  • Der BT 20 war nach 8.000 runter. Jetzt ist der Z6 drauf, mal schauen wie lange der so hält.
    Gruß
    Helmuth

  • Hallo,


    irgendwie mache ich etwas falsch...:sad:
    Mein Hinterreifen hat jetzt genau 3550km gehalten. Der Vorderreifen schaut auch nicht mehr sehr rosig aus.
    Ok, ich war eine Woche in den Alpen und am Gardasee. Aber ich glaub, ich fahre einfach zu unrund.
    Als nächstes ist mal der Z6 dran.


    Gruß Markus