Hallo Grubi,
hätte da ne Seite gefunden
http://www.trident-exhausts.co…encers_sprint-st-1050.php
Denke der TüV wirds wohl nicht eintragen ausser als Einzelabnahme.
Gruß Frank
Hallo Grubi,
hätte da ne Seite gefunden
http://www.trident-exhausts.co…encers_sprint-st-1050.php
Denke der TüV wirds wohl nicht eintragen ausser als Einzelabnahme.
Gruß Frank
Moin zusammen,
2008 habe ich mir eine ST 1050 in Black gekauft.
mein Dealer hatte glücklicherweise noch eine RACE Can Tüte von Triumph rum liegen, also ran, k & N Filter in die Box, diese gleich modifiziert und passendes Tune rauf, die Endkappe schwarz pulvern lassen.
Fazit in dieser Kombination, ein klasse Sound, auch aus der Airbox und klasse Optik durch die Schwarzen Endkappe .
Den Endtopf giebt es bei Triumph für vergleichbar günstiges Geld.
Tune bei T für lau und End kappe bei der Lebenshilfe für 20 € pulvern.
Es müssen keine 1700 eus sein.
Ich ärgere mich heute noch. das ich die St gegen eine Tiger 1050 getauscht habe.
Alles anzeigenMoin zusammen,
2008 habe ich mir eine ST 1050 in Black gekauft.
mein Dealer hatte glücklicherweise noch eine RACE Can Tüte von Triumph rum liegen, also ran, k & N Filter in die Box, diese gleich modifiziert und passendes Tune rauf, die ...
Den Endtopf giebt es bei Triumph für vergleichbar günstiges Geld.
Tune bei T für lau und End kappe bei der Lebenshilfe für 20 € pulvern.
Es müssen keine 1700 eus sein.
Ich ärgere mich heute noch. das ich die St gegen eine Tiger 1050 getauscht habe.
Moin Buschi
die Race Can gahb es vielleicht noch 2008. Seitdem ist aber viel Zeit vergangen...
2009 als ich meine Sprint kaufte, gab es die RaceCan nicht mehr über den T-Händler.
Wer heute eine RaceCan verkauft, kann bald reich werden
Chaosjoe
wer ein illegalen Endtopf eingetragen kriegt, auch als Einzelabnahme, der muss mächtige Vitamine beim TÜV-Onkel verteilt haben, oder der TÜV-er ist wirklich der Onkel, wobei selbst dann...
Grüsse
Roland
Moin @ all,
Kurz mal im Netz geschaut.
Ja es gibt noch Ixil usw.
http://www.euronetbike.net/ixil-xt-4343-vx.html
http://moto-akces.pl/product_i…353_363&products_id=13897
http://www.mamut.net/bikerman/shop/
Gruß Carsten
Hallo zusammen,
ich bin überings der, der damals den Umbau für seine Sprint ST bei Hattech gemacht
hat
Ich meine das der kpl. Umbau so um die 1300 € gekostet hat. Ob der Umbau eingetragen ist, kann ich gar nicht mehr genau sagen da es ja schon einige Jahre her ist. Mir hat die Optik damals sehr gut gefallen. War er doch zu der Zeit einmalig. Der kpl. Umbau dauerte eine Woche mit hinbringen und abholen. Mittlerweile ist meine ST schon lange verkauft an unser Forumsmitglied
blueST ( Andy )
Vielleicht kann er ja mal ein paar Fotos reinstellen und sagen ob die Anlage eingetragen ist.
Beste Grüße von Ruprecht
P.S. Ich schreibe mich Diver nicht ( Driver )
Der Andy verkauft die ST gerade weiter und Bilder... zur Hattech
http://www.ebay.de/itm/Triumph…78810?hash=item4d360c9fda
Kommt man denn noch irgendwie an die TOR´s / Racecan?
Habe da auch nach ausführlichem suchen keinen deutschen Händler gefunden.
Den Originaltopf / Steigrohr bekommt man für recht wenig Geld, hat schonmal jemand versucht diesen auszuräumen / zum TOR umzubauen?
Hallo, ich bin der Meinung da gibts nicht viel zu verbessern. Der Sound ist kernig und somit lohnt sich diese Ausgabe nicht. Grüße aus Baden.
Hallo Grubi,
ich wusste noch gar nicht, dass meine ST zum Verkauf steht . Nein, das Inserat hat nichts mit meinem Mopped und der (damals verbauten) Hattech zu tun. Ich habe mich vor geraumer Zeit von der Hattech getrennt, weil sie für meine Begriffe zu unangenehmen Dröhngeräuschen unter dem Helm geführt hat. Der Sound war imposant, ging mir aber irgendwann auf die Nüsse.
Optisch gefallen hatte sie mir trotzdem, auch wenn "nur" 2 Endrohre sichtbar waren. Manche halten dies für ein Sakrileg, ich fand es hübsch, vor allem in Verbindung mit dem integrierten Rücklicht und Kennzeichenhalter.
So sah das Ganze damals aus:
Grüße
Andy/blueST
Hallo habe was im Netz gefunden : http://www.triumphworld.de/pri…fo.php?products_id=128111. hoffe hilft dir weiter. gruß frank
Hallo Frank, danke - habe die mal angeschrieben.
Meinen Infos nach ist es folgendermaßen:
A9608029: Für die Modelle bis 281465, hier wird nur der Endtopf getauscht, weil erst ab Baujahr 07 der KAT ins Steigrohr gewandert ist.
(http://triumphparts.englemotors.com/p/Silencer-Kit--Aftermarket-gt-281465/43472748/A9608029.html)
A9608076: Für alle Modelle ab 281465, wird mit offenem Rohr geliefert.
(http://triumphparts.englemotor…281466/100055764-2-2.html)
Dann kursiert noch die A9600145. Ist wohl nur der Schalldämpfer und ebenfalls wie die 029 für die älteren Modelle.
Jetzt schaue ich mal noch einige Zeit ob ich so ein Kit ergattern kann, möglichst gebraucht und für kleines Geld (Student ).
Ansonsten werd ich die Idee mit nem alten gebrauchten Steigrohr ohne KAT und nem gebrauchten Auspuff leeren mal weiterverfolgen
Gruß Daniel
Hallo sadan,
also ich fahre ne 2006 komplett ohne kat + O2 Eliminator. Nicht wegen dem Sound sondern wegen der Hitzeentwicklung ich find Super der Sound ist auch nicht schlecht und das Mopped riecht auch so xd.
Gruß Frank
Hallo Grubi,
hätte da ne Seite gefunden
http://www.trident-exhausts.co…encers_sprint-st-1050.php
Denke der TüV wirds wohl nicht eintragen ausser als Einzelabnahme.
Gruß Frank
Hat es mal jemand versucht?