Und noch eins: Ölfilterschlüssel: Kommt es nur auf 65mm/14 an?

  • Hallo zusammen,


    bei der Filternuss kommt es doch wahrscheinlich nur auf die 65 mm Innendurchmesser und 14 Seiten an, oder?
    Will heißen, ich kann meinen Buchteinzugsgebiet deutlich ausweiten?


    Danke & Gruß
    Florian

  • Moin,


    nimm doch die Klempnerallzweckwaffe (Rohrzange).


    Gruß Kai

    My english is not the yellow from the egg

  • Mach ich zum ersten Mal selbst. Heißt also, ich komme gut rundum ran, um eine Rohrzange zu nehmen, ok.
    Ging davon aus, dass der Filter tiefer sitzt und somit die Nuss notwendig wird..

  • Für die 955er Modelle gibts den passenden Schlüssel bei Louis. Ist doch bei der großen Schwester sicher nicht anders - ist nicht beste Qualität aber passt schon. Und wirklich viel kosten tut das Teil auch nich.
    Tu dir und den Folgebesitzern deines Motorrads den Gefallen und hol dir das Ding und zieh die Ablassschraube und den Filter mit nem Drehmomentschlüssel an. Gerade rausgerissene Ablassschraubengewinde sind echt ärgerlich.


    Meine Meinung


  • notfalls geht auch ein großer schraubendreher:whistle:
    den alten filter braucht eh keiner mehr


    den neuen filter nur handfest andrehen

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Moin Florian,


    habe mir damals auch den Ölfilterschlüssel besorgt, aber raus habe ich damit leider noch nie einen Filter bekommen. Dafür sind die Filter viel zu dünnwandig!!
    Ich hol sie immer mit einem spannbaren Ölfilterschlüssel raus und rein dann mit der Nuss wegen Drehmoment.


    Man kann's auch mit Pumpenzange, wie Kai schon sagte machen oder ganz brutal (zumindest zum rausholen) Schrauberdreher durch das Gehäuse des Filters jagen.


    Wünsche gutes Gelingen.


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Servus,


    vergiss' nicht, den Gummiring am neuen Ölfilter vor dem Eindrehen mit Motorola zu benetzen. Dann nur handfest anziehen!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ich hab vor nem Monat erst mein Öl mit Filter getauscht.
    Hab mir von Polo einen Universal gekauft, mit dem hab ich dann den Original Triumph Filter raus bekommen und den von neuen von Champion auch wieder gut drauf. Der Verkleit sich zwar etwas, kriegste aber gut wieder ab.


    Wenn du noch nicht gekauft hast Messe ich den morgen mal, muss eh in die Garage.


    Mfg Blackshadoo

  • Bei Tante Louis gibt es den Schlüssel für 7,99 €

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love: