Wiedergeborene Motorrad-Legende mit Drehmoment-Triebwerk ...

  • ... die neue TRIUMPH Bonneville T 120
    Mit der Bonneville T 120 präsentiert der englische Traditionshersteller TRIUMPH die neueste Generation der legendären Bonneville-Baureihe, die seit den 1950er Jahren für elegant gestylte Fahrspaß-Motorräder steht. Die Neuauflage des Kult-Motorrads setzt diese Tradition nahtlos fort, denn die neue Bonneville T 120 vereint die zeitlos-klassische Linienführung aller Motorräder dieser Reihe mit topmoderner Technik, einem handlichen, stabilen Chassis sowie der Power eines komplett neu entwickelten, besonders durchzugsstarken 1.200-Kubik-Zweizylindermotors.
    http://www.triumphdeutschland.…hiv16/pm07/PM07-16_01.pdf


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • 1200 cc, 105 Nm bei 3100 U/min und 80 PS??


    OK, ist keine Rennsemmel, aber moderner Motorenbau geht auch anders. Vor allem, wenn man sich auf die Historie und die Rekordfahrten in den 60er Jahren beruft.


    Ich denke, 130 Nm und 100 PS wären gute Werte gewesen. Aber vermutlich wäre das für die angepeilte Klientel... aber lassen wir das.


    Oder sehe ich da was falsch?


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • ... mich wundert bei der Modellpolitik von T nichts mehr...
    was war eigendlich das das letzte Modell von T was ich richtig geil fand?
    die Daytona! alles andere :bad:

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Zitat

    was war eigendlich das das letzte Modell von T was ich richtig geil fand?


    Die Sprint ST 1050!! :top:



    ohne Gruß (wie mad michel :flowers:)


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Da ja manche Leute anscheinend immer was zu meckern haben, hier mal eine gegenteilige Meinung:
    ich finde die große neue Bonni and Thruxton klasse:top:.
    Und 105 nm sind immerhin minimal mehr als die ST. Mehr braucht es nicht für diese Art Mopped. Für mehr PS und Power gibt es schließlich die großen Naked Bikes a la Duke, Tuono, Monster, ...
    Dann gibt es eine komplett überarbeitete Speedy, Tiger Explorer und Tiger Sport auf dem neuesten Stand der Technik.


    Was fehlt noch? Ja klar, die überarbeitete Sprint mit 180 PS bei 200 kg, incl.allem technischen Schnickschmack:laugh:. Sorry hätte ich fast vergessen.:whistle:.


    Dann mache ich hier auch mal ohne Gruß Schluß:flowers:


    Nachtrag: habe eben erst den anderen Fred gelesen, daher wünscht Edit noch viele Grüße und einen wunderschönen Abend

  • Lieber frankfun,


    eine Meinung zu haben (auch wenn Sie Dir nicht gefällt) hat nicht zwangsläufig was mit meckern zu tun.


    Den Rest Deines Beitrages kann ich mitgehen.


    So Long
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Die Sprint ST 1050!! :top:



    ohne Gruß (wie mad michel :flowers:)



    ...ich meinte das letzte erschienene Modell... unsere Sprint gibt es ja schon so lange nicht mehr :sad:



    diesesmal mit ferundlichem Gruße


    Michel :laugh:

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • 1200 cc, 105 Nm bei 3100 U/min und 80 PS??


    Immerhin kann man damit - richtige Übersetzung vorausgesetzt - bei 3100/min ganze 160-170km/h fahren. 105Nm@3100rpm bedeuten nämlich ca. 46 PS in dem Betriebspunkt. :smile:


    Aller Erwartung nach müsste sich der Eimer also sehr entspannt fahren lassen. :top:

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ich jetzt die neue Motorrad gelesen habe kann ich auch nur sagen:


    Ich finde die neue thruxton echt super:top:.


    nur leider viel zu teuer. Wer würfelt da die Preise:grumble:


    über 14.000 € für die R version:prohibit: was zur Hölle soll an dem Bike so viel Geld kosten???


    für unter 10 Scheine, könnte ja man fast noch auf die Idee kommen sich die als 2.te in die Garage zu stellen, aber so nicht............:whistle:


    gruss
    reiner

    • Offizieller Beitrag

    Jo, ist 'ne Menge Kohle für die Kiste.
    Das sie nicht für unter 10000.- Euro zu haben ist, war bei der Ausstattung und den verbauten Elementen nicht zu erwarten.
    Der K.OT von 1000PS hat sie getestet und war hin und weg.
    Hier das video dazu: Klick
    Ob sie den Preis wert ist, muß der Käufer entscheiden.


    Wie schon mal gesagt, das ch find die neue Reihe klasse.:top:


    Gruß
    Stefan

  • 1200 cc, 105 Nm bei 3100 U/min und 80 PS??


    Nun ja, um vor der Eisdiele einen dicken Hals zu machen, reicht es allemal aus :laugh::laugh:


    Aber für eine 14-tägige Pyrenäentour, wohl nicht das geeignete Motorrad. Schick sieht sie auf alle Fälle aus ... :top:


    Nichtgeradehabenwollendes Grüssle


    Steff