Moin Moin aus Hamburg

  • Hallo Sportsfreunde,


    ich heiße Felix, bin 45 Jahre alt und lebe in Hamburg. Anfang Juni habe ich meine erste Triumph angeschafft, eine Sprint ST 1050, Modelljahr 2006, 66.000 km gelaufen, mit ABS und Koffern.


    Auf der dritten Ausfahrt hatte ich prompt die erste Panne, die Motorkontrollleuchte ging an und die Kiste lief nur noch auf zwei Zylindern. Die Ursache (Zündspule 3. Zylinder defekt) war mit Hilfe der OBD-Schnittstelle schnell gefunden, der Austausch hat mich heute einige Stunden gekostet. Letzlich war das Ganze auch dank der hier vorhandenen erstklassigen Anleitungen erfolgreich.


    Für die Rennstrecke besitze ich noch eine komplett umgebaute GSX-R 750 Bj 2000.


    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und auf reale Treffen auf der Strasse und im Fahrerlager.



    Beste Grüße
    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Felix,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Es gibt unter uns auch ein paar, die regelmässig im Kreis fahren.
    Auf welchen Strecken bist du unterwegs ?
    Es gibt auch eine Rubrik zu dem Thema hier. Der eine oder andere teilt dort seine Termine. Vielleicht klappt es ja mal irgendo zusammen.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Felix,


    Grüße aus Ostholstein. Das mit der ersten Panne ist ja ärgerlich, aber zum Glück scheinst du ja technisch versiert zu sein. ;)


    Gruß Philipp

  • Hallo Felix,



    herzlich willkommen bei den Sprintern und viele Grüße von nebenan.

  • Willkommen bei den Sprintern.:applause:

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Servus Felix,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Felix !
    Willkommen :flowers: im Forum und ab jetzt ne Pannenfreie Saison mit der :love::love::love:!

    :austria:Grüße aus dem Salzkammergut:austria:


    ____________Günter_____________


    :uk:TRIUMPH Sprint GT:bayern:BMW R 12oo ST

            :scooter:VESPA Supersport GTS 300

  • Moin Felix viel spaß hier

    ...ich mag die Tabletten, die sie mir geben - aber warum bin ich ans Bett gefesselt?