Grüsse aus der Ostschweiz

  • "Hoi zäme" an die illustre Runde!


    Nachdem mich Joggele neugierig gemacht hat, habe ich mich entschlossen, dieser Runde beizutreten. Anscheinend gibt es damit jetzt im schnell wachsenden Sprinter-Forum bereits eine dreistellige Mitgliederzahl. :applause:


    Zu mir: ich bin 43 Jahre, Informatiker und habe 2004 angefangen, Motorrad zu fahren. Der 1'050-er Triple, den ich letztes Jahr im Mai bekommen habe, war dann schon eine Erleuchtung.


    Auch Eineinhalb Jahre und 25 Mm später bin ich immer noch jedesmal begeistert, wenn ich mit meiner Lady losfahre.:love:

  • Hallo Hase24


    Auch an dieser Stelle Herzlich willkommen.


    25tkm in 1 1/2 Jahren Respekt :top:. Hast du Deine auch bei Städler in Widnau gekauft?


    Viel Spass hier und man sieht sich hoffentlich im Juni :flowers:


    Grüsse Jörg

  • Na bei euch Schweizern wird wohl nicht soviel gefahren...

    Aber wenn man erst Spät so an der Lebensmitte ( fast 40) den Schein macht hat man einiges nachzuholen...:top:

    wir haben auch erst im August 05 den Schein gemacht und seither 30 Tkm abgespult.

    Sind aber 2. mal im Jahr Mai -Juni und Sep. in den Traumrevieren der Alpen on Tour meist so für 10-14 Tage.

    Einfach nur geil.

  • Volker


    ganz so wenig ist es bei mir dann doch nicht:


    Sprint ST seit Juli ca. 4tkm
    VFR bis Juli 5tkm
    Bonneville inklusive Schottland zu zweit 10tkm


    Bei uns ist die Motorradhauptsaison aber im Frühjahr, da wärend der Sommersaison viel im Hotel zu tun ist. Meine bessere Hälfte trifft es noch härter, da gibt es während der Hochsaison max. 1/2 Tag.


    Dann sehen wir Euch im Juni, oder habe ich was missverstanden :laugh:.


    Gruss Jörg

  • Nana, wer wird denn da um Kilometer feilschen? :prohibit: Aber so tolle Motorradferien würden mich schon auch einmal reizen (wenn die Kinder grösser sind).


    Jörg
    Widnau war mir etwas zu östlich. Mein ursprünglicher Händler ist kein offizieller mehr und ich bin nun in Wil.


    Grüsse
    Harald


  • Zu mir: ich bin 43 Jahre, Informatiker und habe 2004 angefangen, Motorrad zu fahren.


    Hallo Harald,


    das nennt man wohl einen "Spätberufenen".


    Herzlich willkommen im internationalen Sprinterforum... und Gratulation zur "100".


    Grüße.


    caithréim

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches :welcome: - und immer ne Hand Asphalt unterm Reifen...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • :welcome: und Glückwunsch zur 100 . Viel Spass im Forum.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • dann will ich mal als einer aus Mitteldeutschland unweit des Harzes Dich auch ganz herzlich begrüßen :cheer: :cheer: :cheer:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Bin zwar spät dran, aber besser spät als nie!

    Willkommen hier im Forum und viel Spass bei uns Sprintern!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Hase 24,


    auch von mir ein herzliches „Welcome“

    Und viel Spaß mit deiner ST und hier im Forum.


    Besser spät als nie,:top: und dann gleich mit dem richtigen Motorrad.......obwohl die Farbe....ach lassen wir das.:whistle:


    Gruß Udo:germany:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Danke an alle für die freundlche Begrüssung. :top: Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit euch!


    Noch etwas Lustiges zu meinem Motoradfahrer-Werdegang: ich habe zwar erst vor zwei Jahren begonnen, aktiv zu fahren, den Führerausweis habe ich aber schon vor beinahe 20 Jahren gemacht. Damals war das (in Österreich) noch ziemlich einfach: 7 Fahrstunden auf einer 250er. Neben der obligaten Theorieprüfung hatte ich eine originelle praktische Fahrprüfung: Der Prüfer erklärte mir die zu fahrende Strecke und fuhr mit dem Fahrlehrer im Auto hinter mir her. Bei der ersten (Linksabbieger-)Kreuzung nach 200m hängte ich die beiden ab. Wir trafen uns später wieder vor der Fahrschule und ich hatte meinen grossen Schein. :guffaw:


    Heute geht das wohl zum Glück nicht mehr so einfach.


    Grüsse
    Harald