Koffermontage

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch eine Montageanleitung für die Sprint ST Originalkoffer die er mir per PN oder E-mail zukommen lassen könnte....

    Ich möchte gerne die Koffer montieren und dabei ist mir aufgefallen das keine Anleitung beilag....


    Grüsse

    Michael

  • so hallo liebe leute,


    ich stehe jetzt gerade vor dem gleichen Problem wie einst Speedy...


    Wäre jmd. bitte so nett und würde mir mit einer Anleitung helfen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :top::nod:

  • Bei mir klebte damals auf dem Koffer so ein Aufkleber wie die Dinger funktionieren. Am Koffer ist es auch etwas beschrieben, grob. :whistle:
    Einfach gesagt: Koffer an den Halter hängen und Schlüssel drehen bis der Griff nicht mehr hoch geht.


    Ich schreibs mal schnell ab:


    Verriegeln: (Lock)
    Schlüsselstellung Deckel und Tragegriff verriegeln


    Öffnen: (Open)
    Schlüsselstellung Deckel öffnen


    Freigeben: (Release)
    Schlüsselstellung Griff freigeben und Gepäck vom Motorrad nehmen



    Wolltet Ihr das :cry: :laugh:
    Tommi

  • ou :cry::cry:


    ne, das wollte ich nicht BlackRider. :cry:


    SOndern das, wie man die Befestigungen/streben etc. ans Moped verschraubt (da sind distanzstücke, wo die hinkommen... ^^)



    Allein damit wäre mein Problem schon gelöst :top:


    Trotzdem danke für deine Mühe :nod:


  • Wo kommen bei den Originalhaltern Distanzhülsen hin???
    Ich hab die beiden Seitenteile dem letzt erst wieder dran geschraubt und da waren keine nur 4 Schrauben pro Seite!



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Wo kommen bei den Originalhaltern Distanzhülsen hin???
    Ich hab die beiden Seitenteile dem letzt erst wieder dran geschraubt und da waren keine nur 4 Schrauben pro Seite!


    ich hab ja das Teil mit der Pendelstange (dort wo der KZH befestigt wird), dann noch das Kleinteil wo am Soziusfußraste befestigt wird und dann eben noch die hauptstrebe... (vom haltegriff in die aussparungen der seitenverkleidung)



    so, dann eben diverse schrauben etc... darunter auch distanzhülsen... sind nicht groß ^^ 5-10mm ...

  • ...da wo die Löcher sind ist doch eher der Aa.. Popo wollt ich sagen, aber hast schon Recht, dort sitzen diese komischen, sagen wir mal Hülsen, in der Halterung!


    Gruß

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Andreas ST


    Also Andy eigentlich ist ganz einfach. Sitzbank runter, Heckverkleidungsteil runter, anschließend Heckträger samt Pendelstange am Hilfrahmen montieren, weiter die beiden Trägerplatten am Hilfsrahmen anschrauben (wo die Aussparrungen im Heckverkleidungsteil sind). Dann Heckverkleidungsteil wieder montieren. Weiter die beiden Hilfsgestelle von hinten an die Soziusrasten montieren. Und zum Schluß die Kunststoffstreben an den Trägerplatten und am Haltegriff montieren. Sollte beim erten Mal nicht länger als eine Stunde dauern.


    Gruß

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Andreas ST


    Also Andy eigentlich ist ganz einfach. Sitzbank runter, Heckverkleidungsteil runter, anschließend Heckträger samt Pendelstange am Hilfrahmen montieren, weiter die beiden Trägerplatten am Hilfsrahmen anschrauben (wo die Aussparrungen im Heckverkleidungsteil sind). Dann Heckverkleidungsteil wieder montieren. Weiter die beiden Hilfsgestelle von hinten an die Soziusrasten montieren. Und zum Schluß die Kunststoffstreben an den Trägerplatten und am Haltegriff montieren. Sollte beim erten Mal nicht länger als eine Stunde dauern.


    Gruß


    da gebe ich dir recht, das das schnell geht. :top: Nur wie gesagt waren da "hülsen" dabei, da wusst ich nicht, wohin damit... wie die Konstruktion ans Fzg kommt konnt ich mir schon zam reimen :top::nod:


    Ich werd morgen mal nochmal nachschauen. Trotzdem danke euch für die Hilfe :top:

  • Andreas ST


    Also Andy eigentlich ist ganz einfach. Sitzbank runter, Heckverkleidungsteil runter, anschließend Heckträger samt Pendelstange am Hilfrahmen montieren, weiter die beiden Trägerplatten am Hilfsrahmen anschrauben (wo die Aussparrungen im Heckverkleidungsteil sind). Dann Heckverkleidungsteil wieder montieren. Weiter die beiden Hilfsgestelle von hinten an die Soziusrasten montieren. Und zum Schluß die Kunststoffstreben an den Trägerplatten und am Haltegriff montieren. Sollte beim erten Mal nicht länger als eine Stunde dauern.


    Gruß


    Hier noch 3 Bilder zur Hilfestellung!
    Was mir noch gerade aufgefallen ist, ich weiß nur nicht ob das einfehler bei der Montage war, ist das die Hilfsgestelle auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) außen auf der Soziusraste und auf der rechten Seite innen unter der Soziusraste angebracht sind! Ist das normal so?? Oder wurde da geschlampt?

  • Andi, jetzt weiß ich was Du mit Distanzhülsen meinst. Und zwar rutschen zwei von diesen Dinger auch bei meinen Träger raus. Sicherlich meinst Du die Hülsen, die in den langen Streben im unteren Bohrungen eingesteckt werden. Diese dienen dafür, dass die Trägerteile nur geringes Spiel haben, wenn Du die Seitenträger mit den Innensechskantschrauben festziehst. Solch Hülsen hast Du auch in ähnlicher und vor allem in kleinerer Form im Kunststoffteil eingepaßt, wo Du den Seitenträger mit dem haltegriff verbindest.


    Gruß

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]