Mal ne Sprinterin - auf beiden Seiten

  • ... war eigentlich nur mal auf der Suche im 'ImmerNett' nach Info's zu Ersatzteilen und Reparaturen meiner kürzlich gecrashten Sprinterin (wird teuer aber sie ist es wert :love: ) und bin dabei über dieses Forum 'gestolpert' (was nicht der Grund für den crash war) - die Infos klangen interessant und die Reiseberichte (Schweden: yummy :applause: ) noch interessanter also hab ich mich mal angemeldet um mehr kucken zu können (Berichte und Anhänge für Besucher geblockt :grumble: ) ...
    hier bin ich also und kuck mal ein bißchen weiter in den Threads da ich ja die Straßen ein Weilchen nicht mehr unsicher machen kann ... ein paar Infos zu mir und meiner Sprinterin hab ich im Profil eingestellt aber das meiste ist nur in Bildern hier zu finden: Sprinterin ...
    so gerne ich Reiseberichte lese, bin ich doch ziemlich schreibfaul - und ein Bild sagt mehr als tausend Worte - also bin ich mit tausend Bildern gut im Rennen :pokal:
    trotz des traurigen Anlasses für meinen Forums-Einstieg soll das nicht heißen daß das so bleiben muß - sobald meine Sprinterin wieder auf den Beinen ist geht es in die 'Heimat' nach Cornwall (Boscastle) :uk:
    über Tips zur Genesung ohne die Urlaubskasse zu lynchen würde ich mich freuen :5:
    meine Schöne weilt z.Zt. in Ottobrunn (südl. von München) zur Kur und sucht:
    - ein fast komplett neues Kleid: gibt's das nur beim Modedesigner selbst? ist die Gesamt-Kollektion günstiger als das Einzelteil? :megacool:
    - einen neuen Zylinderblock (das Herz der Teuersten ist auch am Teuersten): hat der Motorblockschutz zerdeppert - wozu hab ich das Teil überhaupt eingebaut? lohnt sich das den wieder reinzutun oder hab ich beim nächsten Sturz weniger Schäden ohne den 'Schutz'? :prohibit:
    - ein bißchen hier und da: ein Scheinwerfer, ein Hauptständer, Seitenkoffer mit Halterung, Auspuff (evt. auch nur Ausbeulen), Kleinkram ...


    VSD


    PS: kurz zur Geschichte meiner Sprinterin ...


    habe lange nach einer etwas kräftigeren Tourerin gesucht (mit Sozia und Gepäck auf 60 PS den Berg hoch ist nicht mein Ding) und bin immer wieder an Drehzahl-Rowdies oder aufgemotzen Macho's gescheitert...
    da kam mir ein genialer Gedanke: was ich suche ist die Power und das Understatement das nur die Briten so vorzüglich vereinen - eine kurze Suche blieb bei einem Ergebnis hängen: Triumph!
    das Jahr 2005 sollte dort ganz im Glanze der gespannt erwarteten neuen 1050er Triples stehen, doch mein Herz hing bereits an der 2004er - und sie ist immer noch 'My One and Only :love:

  • zuerst einmal ein Herzliches Willkommen :top: hier bei den Sprintern ..dann aber auch ein "uff" für Deine Sorgen .. ich selbst hab bisher noch keine Teile auf Lager und kenne auch hier noch keinen der sowas hat .. ich drück Dir aber die Daumen ..das es schnell und kostengünstig was für Dich gibt !:prohibit:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Bonsoir madame (ou mademoiselle?) :blume: !


    Mais c’est formidable !


    Quelle présentation - was für eine Vorstellung !


    "Darauf ’abe isch nur gewartet, eine weitere Dame bei uns begrüßen dürfen!"


    Auch wenn der Anlass Deines ersten Hineinschnupperns bei uns eher traurig ist...


    Nun, die Hauptsache ist, dass Du ganz offensichtlich bestens drauf bist. Die englische Lady kriegst Du schon wieder fit, auch wenn es sich teilweise heftig anhört :sad: .


    Alles was Plastik angeht, kannst Du entweder u.U. in der E-Bucht Ersatz finden, vielleicht geht aber auch eine Reparatur + Lackierung, z.B. hier:


    http://www.verkleidungsreparatur.de/


    Die Jungs haben wirklich was drauf und vollbringen manchmal regelrechte Wunder, bis zum "Stopfen" ganzer Löcher in der Verkleidung :top: . Es gibt auch andere vergleichbare Unternehmen in Deutschland.


    Auf jeden Fall: "Bienvenue au Sprinter-Forum !".


    Votre dévoué


    caithréim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vera,


    sei herzlich :welcome: in unserem Forum. Und um die Frage in Deinem Profil zu beantworten, nein, Du bist nicht die einzige Frau hier, mit Teufelshenne und Lotosblüte seid ihr nun zu dritt :flowers:.


    Zu Deiner Frage mit den Ersatzteilen hört sich die Geschichte ziemlich teuer an...
    Verkleidungsteile werden in Ebay vertickt, hierbei kannst du Glück haben (so wie ich, hab mal n Verkleidungsoberteil für 30€ geschossen) meist bewegen sich die Teile allerdings auch auf Gebrauchtteilehändlerniveau. Aber kucken und mitbieten kostet (fast) nix.


    Mit dem Zylinderblock schätze ich wird das nicht ganz so einfach - aber es gibt Zeitgenossen, die haben den Motor einer Speedy (Speed Triple, mit bürgerlichem Namen) implantiert - ein Vorteil, da die Teile häufiger zu finden sind. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=27394 unter diesem Link findest du Fragen und Antworten zu der ganzen Aktion.


    Ansonsten, zu der Anbringung und dem Nutzen von Crashpads gibt es wahre Glaubenskriege. Das Crashpad kann bei ungünstiger Anbringung und im Falle eines Einhakens wirklich üble Beschädigungen bewirken, allerdings auch gröbere Schäden vermeiden, wenn Dir die Kiste nur umfällt bzw. schliddern kann ohne Einzuhängen.


    Aber Scheinwerfer und die Kleinigkeiten sind auch ziemlich teuer - und so wie sich die Schadensbeschreibung liest, würde ich wenigstens den Rahmen vermessen lassen - nicht dass Du die Lady wieder aufbaust und dann feststellst, dass die ein gebrochenes, oder verbogenes Rückgrat hat...


    Btw. wie kams denn zu solch Ungemach für deine Kleine?

  • Hallo Vera

    meine Vorredner haben bereits alles ausgedrückt was ich auch schreiben wollte. Bei mir wäre es wohl nicht so stilvoll wie bei caithrèim geworden :top: und die technischen Erklärungen vom Franz hätte ich auch nicht besser in Worte fassen können :smile: .

    Daher:

    :uk:Herzlich Willkommen unter Sprintern :uk:

  • Hallo Vera,


    dem hab ich leider auch nichts mehr hinzuzufügen, aber viel Glück bei der Genesung Deiner Lady und Dir viel Spaß und Hilfe hier im Forum.


    und ein Herzliches Welcome ! :flowers:


    Gruß Udo:germany:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • ... gerade mal Mitternacht und schon so viele Antworten :cheer: erstmal Danke für die herzliche Begrüßung ...
    so wie Florian auf dem User-pic hab ich wahrscheinlich auch ausgesehen kurz bevor ich mal 'Schlagseite' auf nassem Asphalt ausprobieren wollte ... habe ironischerweise mal mit einer belgischen Pilotin in einem Projekt gearbeitet die eine Mig (xx?) geflogen ist bevor sie sich zivilerem Brötchen-Erwerb zugewendet hat ... die Dame war mir dann doch einen Tick zu schnell: ich hatte damals noch keine Sprinterin :whistle:
    aber dafür gibt es ja hier einen netten Herren mit ähnlich französichem Akzent (da muß ich doch schnell mal mein Schul-Französisch ausgraben) der sich auf 'Damen-Mode' bestens versteht - merci bien caithréim :flowers: für die Verkleidungstipps ... werde die Küste im Auge behalten - derzeit nur zwei ganze Maschinen, und die will ich nun doch nicht auseinandernehmen, auch wenn sie billiger sind als die Einzelteile ... und werde vom 'Fachmann' mal ein Angebot einholen sobald ich die komplette Liste habe ... lackieren ist da leider nett viel: alles Bruch ... wobei ich heute noch nicht weiß wie die rechte Verkleidung bröselt wenn ich mich auf die linke Seite lege??? irgendwie fehlt mir da die Geometrie ...
    mais tant pis - dafür weiß ich jetzt daß ich nicht die einzige 'madame où mademoiselle' hier bin - Frauen wissen eben was gut ist :love:
    darum steht auch ein kompletter Motortausch nicht auf meiner Liste - ebensowenig wie ein neues Rückgrat das 'fachmännisch' als 'maßhaltig' eingestuft wurde - meine Teuerste bleibt mir also von ihren Grundwerten doch noch erhalten ...
    nach dieser Erleichterung fühle ich mich dann auch wieder ermutigt auf Kreuzzug gegen die Crash-pads zu gehen :boese: nicht weil ich sie schlecht finde sondern weil es mich doch etwas wurmt warum beim Paradefall des seitlichen Schlidderns auf gleitfähigem Untergrund ohne Tangenten zur Begrenzung (soviel Geometrie hab ich dann doch noch mitbekommen) gerade diese meiner 'Besseren Hälfte' in den Rücken fallen mußten :grumble:
    melde mich wieder wenn ich aus dem 'gelobten Land' zurück bin und dort nicht vom Glauben abfalle wenn ich das Wort des Herren vernehme ...
    Danke nochmal an alle für die Begrüßung und schönes Herbstwetter im Süden :nod:
    (da ich z.Zt. in Schweden maloche kann ich glaube ich getrost alle hier als 'im Süden' einschließen :top: )
    VSD

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.

    Ich hoffe es ist Dir bei deinem Sturz nichts passiert !! Die nette Blaue kann man reparieren, was bei manchen Verletzungen nicht so der Fall ist.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

    • Offizieller Beitrag

    Noch was, auf welche Seite ist deine Lady denn gefallen? Das ist ziemlich wichtig, da bei Stürzen auf die Linke Seite Öl über die Zentrifuge in den Brennraum gelangen kann, was fatale Folgen bei einem Neustart haben kann. Sollte der Linksfall eingetreten sein bitte folgende Anweisungen beachten:
    http://www.t5net-forum.de/foru…x.php?showtopic=19189&hl=
    Falls nach rechts gekippt gibts das Problem nicht...


    Gilt nur für die 955er Sprinter.


    Gruß


    Franz

  • Hallo Vera,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im einzig wahren Forum!

    Ich wünsche dir, dass du möglichst schnell und kostengünstig deine blaue Lady wieder auf den Asphalt bringen kannst, damit du dann auch in Cornwall die Sprinter-Gemeinde hoch halten kannst. :top:


    Viele Grüße aus dem Weserbergland

    René

  • Hallo Vera,

    auch von mir ein herzliches "Willkommen" hier im Forum! Finde ich echt toll, das auch Frauen wissen, was technisch gut ist (und nicht nur die Farbe massgeblich ist!) :top:

    ... und bin dabei über dieses Forum 'gestolpert' (was nicht der Grund für den crash war) - die Infos klangen interessant und die Reiseberichte (Schweden: yummy :applause: ) noch interessanter also hab ich mich mal angemeldet um mehr kucken zu können (Berichte und Anhänge für Besucher geblockt :grumble: ) ...


    Hihi, genau das haben wir damit beabsichtigt :whistle: .

    hier bin ich also und kuck mal ein bißchen weiter in den Threads da ich ja die Straßen ein Weilchen nicht mehr unsicher machen kann ... ein paar Infos zu mir und meiner Sprinterin hab ich im Profil eingestellt aber das meiste ist nur in Bildern hier zu finden: Sprinterin ...
    so gerne ich Reiseberichte lese, bin ich doch ziemlich schreibfaul - und ein Bild sagt mehr als tausend Worte - also bin ich mit tausend Bildern gut im Rennen


    Schreibfaul? Kann ich so nach meinem ersten Eindruck von dir nicht unbedingt bestätigen.

    alles Bruch ... wobei ich heute noch nicht weiß wie die rechte Verkleidung bröselt wenn ich mich auf die linke Seite lege??? irgendwie fehlt mir da die Geometrie ...



    DerFranz
    die "ausgewählte" der Seite steht hier bereits drin.

    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    DerFranz
    die "ausgewählte" der Seite steht hier bereits drin.


    Tja - wer genauer liest ist klar im Vorteil :whistle: - leider ist das für Vera nicht so klasse. Schon nen Startversuch gemacht, wenn nein in jedem Fall unterlassen! :prohibit: - Wenn ja, hoffen, dass die Pleuel nix abgekriegt haben...

  • Danke nochmal auch an alle 'Frühaufsteher' für das herzliche Willkommen :smile:

    @Franz: Danke auch für den Hinweis mit den Pleuel (was immer das genau sein mag - bin nicht so technisch bewandert :whistle: aber ich kuck mal genauer nach) - werde ich auf jeden Fall beim 'nächsten Mal' im Hinterstübchen behalten und nicht gleich wieder auf die Piste und wech ...
    diesmal war's (leider) kein 'Problem' da ich bei dem Schaden nicht mal den Versuch unternommen hätte zu starten: Benzin und Öl schon ausgelaufen, Loch im Motor, Scheinwerfer putt, Gabel verbogen ... bäh: nicht drüber reden bis der Schaden wieder weg ist ... außer natürlich gute Tips vom board hier wie's wieder behoben wird :worship:

    Triplebub: solange man nicht selber 'blau' ist, ist 'blau' Fahren die schönste Art unterwegs zu sein:applause:

    @Eki: nix passiert - nicht mal ne Schramme - sogar an meinem Anzug ist nur an der Schulter eine kleine 3 cm Naht aufgegangen ... was es umso schwerer verdaulich macht daß meine Sprinterin fast Totalschaden ist :cry:
    versteh einer die Menschen: wenn's gut geht sind sie immer noch traurig :sad:

    @Jürgen: Nepper Schlepper Bauernfänger! aber hier kann ich nicht böse sein - jetzt habe ich ja ein gutes Trostplaster bis ich wieder auf's Pflaster darf :top:
    meine 'Schreibfaulheit' solltest Du eher temporär sehen (was nach 12 Std. noch nicht viel Einsichten bringt): erst wird viel geschrieben und dann bin ich plötzlich viel abwesend - aber kannst Du mir das bei so einer 'Ablenkung' verdenken :grinsen:
    wenn Du auf meine 'umschweifende' Art zu schreiben anspielst: blame it on the six years I studied English Literature - oder hast Du schon mal einen Austen oder Bronte Roman unter 300 Seiten gelesen :tongue:

    VSD

  • wenn Du auf meine 'umschweifende' Art zu schreiben anspielst: blame it on the six years I studied English Literature - oder hast Du schon mal einen Austen oder Bronte Roman unter 300 Seiten gelesen :tongue:



    Weder - noch! Mein Englisch ist so gut wie nicht vorhanden! Das letzte Mal, das ich englisch gelernt hab ist inzwischen gut 30 Jahre her - und das war auf der Hauptschule :sad: .

    Und nix gegen deine "umschweifende" Art! Im Gegenteil: ich finde es amüsant und informativ, wie du schreibst :nod: . Hab es mehr auf deine Angabe bezogen: schreibfaul :laugh:

    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • dann werd ich mich mal noch ein bißchen befleißigen solange das 'schreibfaul' noch amüsant ist :smile:
    VSD


  • VSD


    Hi Vera,


    weißt Du übrigens, dass VSD ganz offiziell für Ventrikelseptumdefekt, also einem Loch in der Herzscheidewand, steht :cry: ?


    Vermutlich nur ein unbeabsichtigter Zufall :flowers: , denn das hast Du hoffentlich nicht gemeint, wenn Du im Profil schreibst "Name: VSD (steht für Vera S. Doerr - und einiges anderes ;)"



    LG (damit meine ich jetzt nicht das südkoreanische Unternehmen)


    caithréim


  • Das habe ich auch gerade ausgegoogelt... :applause:
    Aber ich glaube auch dass sie auch was anderes meint... :flowers:


    Ach übrigens...:whistle:



    Ein herzliches :welcome: hier im Forum!!


    Ich hoffe deine Sprinterin ist zur nächsten Saison wieder fit!


    Was hattest du denn für Crash-Pads montiert??

  • @cathréim:

    Zitat

    weißt Du übrigens, dass VSD ganz offiziell für Ventrikelseptumdefekt, also einem Loch in der Herzscheidewand, steht :cry: ?


    das ist wohl die am häufigsten gefunden Schreibweise für VSD - hoffentlich hat meine Sprinterin sowas nicht :cry:
    die zweit-häufigste glugg-glugg version ist ein fransösisches (müßt ihr euch mit französischem Akzent vorstellen - meine Lautsprache war auch mal besser) Magazin diesen Namens www.vsd.fr - nicht daß so ein Schinken je was über mich schreiben würde :tongue:
    hier in Deutschland hat mir die Domain ein ImmerNett Daten-Vertreiber geklaut :grumble:
    die Liste geht noch lange so weiter - aber die guten kommen erst weiter unten :nod:
    ihr könnt gerne neue hinzufügen - bin derzeit erst knapp über 100:cheer:
    fransösisch und andere Sprachen erlaubt :top:

    @cabalis:

    Zitat

    Was hattest du denn für Crash-Pads montiert??


    wenn das nicht nur 'Freundlichkeit' beim 'Freundlichen' war sollten eigentlich alle Zusatzteile von Triumph sein - hab aber nie auf die Seriennummer gekuckt :whistle: ... Hauptsache es war was dran was den Motor heil läßt und mir nicht die Knöchel bricht ...
    werde auf jeden Fall am Samstag mal fragen - auch wegen der Montage (wo wie womit festgemacht?) - denn wenn die neuen wieder das gleiche Risiko mitbringen sollte ich mir das nochmal überlegen ...
    ... oder Kurvenfahren lernen :laugh:

    na wenigstens sehe ich sie am Samstag wieder - hatte gar keine Zeit eine 'Inventur' nach dem Unfall zu machen da, ich gleich weiter nach Göteborg mußte (Arbeit) nachdem die gelben Engel meine Schöne abgeholt hatten ...

    VSD
    (vermisse Sprinterin dringlichst)

  • ohhhhhh:love: ein Mig und dann noch von einer Pilotin gesteuert .. :applause: :applause:


    da wird selbst ein Sprinter mit einer blauen Lady schwach




    und nun für alle:
    übrigens bin ich der größte Sprinter :top: ( Körpergröße: 198cm )

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]