Interessantes für Navi-begeisterte

  • NAch kurzem stöbern der Moped-zubehörläden (ich wollt mich mal umsehen wo und ob es farbige kettensätze für unsre lady gibt...) habe ich gesehn das Polo SSV hat.


    Falls jmd. sich ein Garmin Zumo 500 deluxe zulegen wollte und bisher noch nicht gemacht hat, würde ich jetzt dazu raten.


    Anstatt 729€ für nur 499€ ....


    Wollte ich euch nur bescheide geben, falls einem Navigationsinteressierten das Angebot abhanden gekommen ist ;):top:




    PS: SO am Rande, weiß wer, wer farbige Kettensätze anbietet? ;)

    • Offizieller Beitrag

    da ich selber ja das zumo besitze und mir in dieser Hinsicht kein Problem aufgefallen ist, frag ich dich mal, was das für ein genaues Problem sein soll? :top:




    Hi Andy,

    dann fahr doch mal aus Augsburg raus, dann bemerkste das Problem vielleicht auch. :laugh:

    Das Zumo macht derzeit keine Trennung zwischen BAB und Bundesstrassen.

    D.H. wenn du die BAB ausschließt, wird es dir passieren, das er dich auch um die Bundesstrassen herumlotzen will und du immer Kreuz und Quer durch die Landschaft fährst.
    Das ist mir auf der Rückfahrt von der Schweiz und am 07.07. in Thüringen passiert.
    Das war dann so Nervig, das ich das Zumo fast aus der Halterung getreten hätte, da dort direkt eine Autobahn war, die ich aber nicht fahren wollte.
    Es gab eine wunderschöne Bundesstrasse, die ich nehmen wollte, das Zumo mich aber nicht gelassen hat und mich immer wieder auf die kleinen miesen Gassen durch irgendwelche Hinterhöfe gelotzt hat.

    Schau mal hier im Touratech- Forum, da gibt es auch einige hilfreiche Punkte zum Zumo.



    Laut Touratech soll das Problem bis Ende August behoben sein.


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • hmm a okay, ne ist mir bisher nie aufgefallen :top:


    Zur Not findet man auch ohne Navi heim. Aber da ich autobahnen immer ausschließe ist mir das problem gar nicht aufgefallen *g* ;) Bin eben ein Landstraßenfahrer...


    :top:

    • Offizieller Beitrag

    Neumodischer Schnickschnack, wenigstens kann man dann Musik hören wenn dich das Zumo mal wieder auf die Autobahn geroutet hat. :laugh:Da lob ich mir doch mein SP2610, ich hoffe Else lebt noch lange glücklich und gesund:nod:

  • Hallo Andy,


    Robert und Joersch haben leider recht,


    ich sag nur, "Autobahn vermeiden aber wie" unter naviboard.de /zumo.
    (283 Einträge)


    Garmin hat mal eben die Preise um 150 Teuro gesenkt, aber ihre
    Software-Fehler zu beseitigen sind sie nicht bereit dazu.


    Das schieben sie lieber mal auf den Kartenlieferanten .
    Obwohl andere mit dem selbigen sehr wohl zwischen Bundesstraßen
    und Autobahn unterscheiden können.


    Da Garmins größter Mitbewerber auch nicht fähig ist, eine für
    Motorradfahrer entsprechende Qualität zu liefern (Fangseil nötig,
    aufgeblähtes Display)
    liebäugle ich zur Zeit mit einen Magellan Crossover.


    Mfg



    Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Lenkt das nicht ab oder führt durch zusätzlichen Aufmerksamkeitsverlust für den Verkehr zu einer erhöhten Verunfallungsgefahr.?

    Also ich möchte während der Fahrt nicht angesprochen werden.

    Gruß vom Kartengucker

  • Mein Garmin (Quest2) spricht nicht, es piepst lediglich, wenn es Aufmerksamkeit möchte und ansonsten zeigt es mir an, dass es XXX km geradeaus geht und dann mal nach links oder rechts.
    Lenkt ungefähr so sehr ab, wie der Blick auf den Tacho, den Drehzahlmesser, die Möpse der Radfahrerin am Strassenrand, das Schild zum Eiscafe, etc.


    Gute Navigationsgeräte lassen sich für den individulellen Bedarf konfigurieren. Dazu gehört für mich, dass ich nicht vor jeder leichten Abzweigung den fünfmaligen, verbalen Hinweis auf das bevorstehende Ereignis haben möchte.


    PS: Mein Navi im Auto spricht auch nicht.

  • Möpse der Radfahrerin am Strassenrand,


    .


    Wegen sowas blödem muste ich mal heftigst einer Verkehrsinsel ausweichen...:whistle::whistle::whistle:


    Mein Meridian peipst auch nur, hätte aber auch nix gegen Sprachanweisung aber dann per Funktechnik


    hagen

  • Ich kann der Sprecherei nicht viel abgewinnen:


    ...Bald links abbiegen auf die B 300...gleich links abbiegen auf die B 300...jetzt links abbiegen auf die B 300....


    Wenn man dann häufig abbiegen muss, z.B. innerorts geht es mir tierisch auf den Sender. Denn lieber ein pieps vorher, ein Doppelpieps wenns soweit ist und abbiegen kann ich denn auch schon alleine.



    Mit Möpsen meinte ich natürlich diese kleinen, dicken Hunde, da muss man höllisch aufpasssen, dass die einem nicht vors Mopped laufen.

  • Da Garmins größter Mitbewerber auch nicht fähig ist, eine für
    Motorradfahrer entsprechende Qualität zu liefern (Fangseil nötig,
    aufgeblähtes Display)
    liebäugle ich zur Zeit mit einen Magellan Crossover.



    Hi Stefan,

    ich habe das Crossover auch im Einsatz - man muss sich da schon reinfinden, aber wenn man es mal raus hat, dann ist dieses Gerät meiner Meinung nach und gerade im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
    Was beim Zumo aber definitiv besser ist, ist das Display. Aber gut, besser als auf Karten rumsuchen ist es allemal.

    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    hab in der Bucht zugeschlagen, ein Crossi mit 1.81 FW soll es sein,


    inzwischen gibt´s ja eine Europa-Karte


    und schau mal hier:https://www.magellangps.com/pr…age_point_coming_soon.asp


    was es demnächst gibt


    Mfg


    Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben