-
-
Mache dir nichts daraus. Mich haben letztens so einige Blechdosenfahrer komisch angeschaut, als ich bei -6° an ihnen vorbei fuhr.
Gruß
-
.... heute Morgen waren kuschelige -8° C !
-
Auch nett. Bei meiner damaligen T300-Speedy war über Nacht der Schaumstoff so eingefrohren, dass ich auf einem Brett sitzend zum Dienst gefahren war. Da ist meine heutige Garage doch besser für mein Hinterteil.
-
Moin,
von 16 - 18 bin ich auch 2 Winter durchgefahren. 15 km um in der Lehre pünktlich auf Arbeit zu kommen. Bei 2 Wochen -10 bis 15 Grad, haben mich die Mitschüler , mich und die Maschine, beim ankommen früh abgegefangen und mir vom Motorrad geholfen...
Nee das muss ich jetzt 30 Jahre später nicht mehr haben.
Vor ein paar Jahren war es am 24.12. mal etwas kuschliger, da sind wir auch ein bisschen durch die Vierlande Geesthacht mit der Kawa zum Zölli rumgegondelt...
2015, war auch so ein warmer Dezember.
Am 19.12 holten wie die Lady vom Händler ab, die letzten Bilder waren vom 27.12.2015. Tour nach Ratzeburg, Kiel und wieder zurück.
Ab knapp 10 Grad fahren wir auch in der ,,kalten'' Jahreszeit.
Jetzt warten alle lieber auf wärmere Zeiten...
-
Besuch am Zölli ... immer wieder gern
-
..wenn es kalt ist, fahr ich auch mal mit laufender Griffheizung. Aber sobald Salz auf den Straßen liegt, dann nicht mehr. Das kann u. will ich meinen Bikes einfach nicht antun.
Gruß, Howie
-
Wenn die hier in Hamburg überhaupt mal was an der Straße machen (ich fahre nur Hauptstraßen) ... warte ich bis der nächste Regen das wieder "bereinigt"
Da hier die Hauptstraßen Tag und Nacht extrem viel befahren sind, brauchen die eigentlich nie was zu streuen oder spritzen ... -
Ich halt es wie Howie, wobei ich auf die Griffheizung (noch) verzichten muss.
Sobald Salz auf den Strassen ist, beibt die Rakete im Silo. Den Aufwand, das Salz wieder runter zu bekommen, ist mir einfach zu viel. Mal eben mit viel Wasser runterwaschen reicht erfahrungsgemäß nicht.
Aber Respekt vor Dir Jon! Bei dem Sauwetter zu fahren bedarf eines gefühlvollen Händchens.
-
Aber Respekt vor Dir Jon! Bei dem Sauwetter zu fahren bedarf eines gefühlvollen Händchens.
Danke - muss aber dazu sagen/schreiben, dass ich schon in den frühen 80igern mit ner 250iger jeden Morgen die erste Spur in den Schnee gezogen habe ...
Im Laufe der Jahrzehnte wird man sensibel für Gas und Bremse -
..wenn es kalt ist, fahr ich auch mal mit laufender Griffheizung. Aber sobald Salz auf den Straßen liegt, dann nicht mehr. Das kann u. will ich meinen Bikes einfach nicht antun.
Gruß, Howie
Dito
-
Danke - muss aber dazu sagen/schreiben, dass ich schon in den frühen 80igern mit ner 250iger jeden Morgen die erste Spur in den Schnee gezogen habe ...
.In der Liga war ich zur gleichen Zeit mit der 40er/50er auch unterwegs zur Schule. Bis Mitte 30 blieb ich auch Ganzjahresfahrer, ganz nach dem Motto "nur die Harten kommen in den Garten".
Es juckt mich zwar immer noch, wenn es trocken und sonnig aber kalt ist, aber ich halt mich dann im Zaum und mach mir einen Kopf um die Kosmetik meines Schätzchens.
Eine Winterbitch würde da wahrscheinlich einges ändern.....
-
Alternativ kann ich, wie heute, mit meinem Quad fahren. Macht auch Laune
-
Danke - muss aber dazu sagen/schreiben, dass ich schon in den frühen 80igern mit ner 250iger jeden Morgen die erste Spur in den Schnee gezogen habe ...
Im Laufe der Jahrzehnte wird man sensibel für Gas und BremseMit 16, 1982, ging nur ne 150er, 250er erst ab 18...
-
Mit 16, 1982, ging nur ne 150er, 250er erst ab 18...
Mit 17 1\2 Auto und LKW fertig. Da musste ich dann ein halbes Jahr warten, bzw. durfte nur in Begleitung fahren.
Stand so dann hinten im Führerschein...
-
Besuch am Zölli ... immer wieder gern
Naja, nächste Woche wäre ja wieder mal Weihnachten. Aktuellen hab ich die Enkelin zu Besuch...
-
Also, ich finde so ein Saisonkennzeichen sehr gut.
Hält mich verlässlich davon ab bei arschkalten Temperaturen während des Berufsverkehrs durch irgendwelche Großstädte zu fahren und mein Motorrad mit Salz einzusauen...
-
Niemand zwingt einen bei ,,Schietwetter' zu fahren. Und die paar Euro mehr tun ja nun auch nicht so weh...
Aber wie alles in der Welt, alles Ansichtssache
-
Und Großstädte meide ich eigentlich auch im Sommer. Zum Glück bin ich in 5 Minuten raus aus Hamburg bzw. Stadtverkehr...
-
Also mit ner Crossmaschine würde ich wahrscheinlich auch im Winter fahren.
Aber so, nein danke. Die 4 Monate im Jahr kann man sich anderen Hobby´s widmen. Und warum soll ich für 4 Monate Steuern/Versicherung zahlen und das Geld sinnlos verschleudern, wenn ich da eh nicht fahre? Muss m.M. nach nicht sein.
Grüße aus Berlin, Steve