Liebe Leute,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer ST 1050. Komme aus Berlin.
Leider heute folgendes Problem aufgetreten: ca. 20 min zum Kumpel gefahren, der meine neue Errungenschaft bestaunen wollte.
Habe sie auf seiner Einfahrt abgestellt. ganz normal. Er stieg testweise auf und wollte starten. Kein Mucks!
Konnte ich nicht glauben und sagte ihm, dass er die Kupplung ziehen müsse zum starten. Es regte sich trotzdem nichts.
Kurz um: Die Batterie (Lithium) war auf LOW (mit dem Testbutton, den die Batterie hat ermittelt)
Starthilfe per PKW ging, sprang wieder an und lief alleine ca. 5 min. ich war mir nicht sicher ob sie durch den Motor geladen wird. Denn die Batterie ist vom Vorbesitzer dieses Jahr neu rein gekommen und das sie leer ist erschließt sich mir nicht.
Ich kann ausschließen, dass ich einen Verbraucher versehentlich angelassen habe. (z Bsp. Standlicht)
Also machte ich als Verbraucher mal testweise das Fernlicht an. Und siehe da, sie ging aus! war mir irgendwie klar.
Wo kann ich nun ansetzen, um den Fahler zu finden.
Habe das OBD DealerTool, aber noch nicht damit gearbeitet. Gab ja bisher keinen Grund.
Batterie lädt im Moment, da ich die Maschine morgen dort wieder wegfahren will. Hoffe es klappt.
Langer Text für ein vielleicht kleines Problem.
Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt. Habe schon viel hier gelesen und war begeistert.
Herzlichen Dank!