Neuer Reifen - Michelin Road 6 ct+ - sehr hart mit Standardluftdruck

  • Moin zusammen.


    Hab wie gesagt den Reifen nun drauf, allerdings ist er sehr hart mit 2.5/ 2.9 bar.

    Was würdet ihr mir empfehlen mal auszuprobieren, also wie weit kann ich den Druck im Vernunftsbereich reduzieren, ohne zu spürbar auf Dynamik zu verzichten?


    Fahre nur Landstraßen und AB, heiß wird der also selten, also keine Rennstrecke.


    Neugierige Grüße

    Florian

  • Hallo Martin ist der Road 6 CT+ doch für schwerere Maschinen....mit Koffer und Topcase Gerümpel und natürlich Sozia dazu??? Dann ist der doch zu hart aufgebaut... Die Sprint ST ist doch nicht soooo schwer. Für die Sprint RS Bj 2003 ist auch nur der normale Road 6 freigegeben wenn ich richtig gelesen habe.

    Ich hab mir erst den Road 6 aufziehen lassen...aber kann noch nicht fahren und Erfahrungen äußern. Die Sprint RS ist noch im Aufbaustadium.

    Allzutief mit dem Luftdruck würde ich nicht gehen....so wie Martin es sagte.

    Vielleicht ist dein Fahrwerk zu hart eingestellt für diese steife Karkasse.

    Kann auch geringe Eigendämpfung von den Reifen sein.

    Was hattest du davor für Reifen drauf??

    Wünsche viel Erfolg

    Gruß BlauRSKlaus

  • Hallo Martin ist der Road 6 CT+ doch für schwerere Maschinen....mit Koffer und Topcase Gerümpel und natürlich Sozia dazu??? Dann ist der doch zu hart aufgebaut... Die Sprint ST ist doch nicht soooo schwer.

    Wenn ich das richtig gesehen habe ist der GT für schwerere Motorräder vorgesehen.

    Von dem gibts auch weniger Größen.


    Denke Martin hat die einfachste Lösung vorgeschlagen, ausprobieren.


    Ich hab den 5er hinten und vorn drauf und bin zufrieden.


    Grüßle Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    Einmal editiert, zuletzt von wumi () aus folgendem Grund: immel diese blöden lechtschleibfehlel...

  • Ich fahre den "normalen" 6er auf der Sprint GT 1050 und bin hoch zufrieden. Der zweite Satz liegt schon parat.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ich bin seid der Power 5 Serie absoluter Michelin Fan. Habe nur einmal die GT Variante ausbrobiert. Diese wird nur benötigt, falls man ständig mit Sozia und vollem Gepäck reist bzw. unterwegs ist. Die ST hat bekanntlich eine sehr hohe Zuladung. Im Normalbetrieb ist die Standart Version völlig ausreichend. Druck hatte ich bei sehr flotten Landstraßenbetrieb in den Dolos und Sardinien, hinten 2,7, vorne 2,3 bar. Betrieb zu 99% mit der besten Sozia der Welt. Reifen Power GP.


    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Moin Michel,



    hast Du Dir den Power GP extra für die ST1050 ABS eintragen lassen?



    Gruß und ein schönes Wochenende

    Philipp

  • Hi Philipp

    Wie Matti schon sagte, die Größe ist standart (180) und eine Fabrikatsbindung gibts nicht mehr.

    Also nix nötig mit eintragen.


    MFG

    Micha