Sprint st 2008 ?

  • Stahltank anstatt Kunststofftank ist bei mir nur ein Argument, da es letztes Jahr
    hieß die Sprint komme mit Stahltank und mein Magnet-TRS quasi noch taufrisch ist.

    Da ich ein Mensch bin, der sich Mopped /Kleidung / Zubehör gerne für längeren Zeitraum zulegt( bin halt ein stark konservativer Typ:smile: , dachte ich halt nur , warte mal die Stahltanksprint ab.
    Falls se next year nicht mit Stahlt. kommt, werde ich meinen Magnet-TRS n guten Kumpel vererben:smile:.


    Bytheway: Hätte ja schon fast bei ner blauen Sprint ST -Vorführer zugeschlagen.
    der freundliche wollte mir den Tankrucksack sogar kostenlos dazugeben.
    Allerdings war die Maschine blau und meine bisheriges Mopped war
    blau und ich will eine Schwarze:grumble:. Was nicht heißen soll, das mir blau nicht gefällt. Aber nach 7 Jahren blau, will ich was anderes . Der Händler
    war n bißchen ratlos. Aber so ist es, selbst bei ausgewachsenen Männern.
    Wenn se etwas haben wollen, reagieren se wie Kinder:whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Aha, jetzt isses raus: da PKW-Tanks leichter herzustellen sind wird TRIUMPH wohl auch wieder und hauptsächlich ins vierrädrige Geschäft einsteigen :whistle:.
    Auf der IAA sollten schon mal alte Erinnerungen aufgefrischt werden, quasi ein "going public":laugh:.



    Das würde ins Bild passen, welches ich in den letzten zwei Monaten gewonnen habe:
    Es gibt keine 07er mehr.
    Ein Bekannter von mir will mit Gewalt eine 07er haben, am Besten noch in schwarz. Das Angebot von zwei Händlern lautet eine 06er, die als Vorführer laufen, umzulackieren und den Koffersatz legen sie obendrauf.
    Ein Händler hat versucht in D, A und CH eine aufzutreiben, ohne Erfolg.

    :sad: koko

  • @ rotesmofa

    Zitat:
    Kommentar: Ja, das Problem ist das die Vorlage für diesen Tank nicht mehr da ist, diese ist schon für ein anderes Projekt geändert worden.

    Das Glauben die doch selbst nicht, da wird der Tank in Stahl geändert weil in einigen Ländern kein Kunsttofftank mehr erlaubt ist, und dann legen die ein neues Projekt mit Kunststofftank auf. :laugh: ich lach mir einen.

    Kunststofftank vs Stahltank.
    Im Prinzip ist mir das eigentlich Wurst, jeder hat seine Vorteile. Neulich war ich aber bei einem VU ( Verkehrsunfall) mit Motorrad, der Fahrer kam zum Glück an allen Bäumen vorbei und hatte nur ein paar Prellungen aber das Moped ist mit dem Tank an einem Baum eingeschlagen und der war kräftig deformiert, mich würde mal interessieren was da bei einem Plastiktank passiert. Wenn der platzt und sich die Brühe über den heißen Motor ergießt ist das bestimmt nicht lustig.

    Na ja, letztendlich ist mir das egal, ich will nur endlich meine Sprint haben. :grumble:

    Gruß

    Joachim

    bei der Gelegenheit, könnte mir vielleicht mal jemand sagen wie man die Zitate so einfügt wie ihr das gemacht habt?

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    heißt der bekannte zufällig Triumphator ??:whistle:



    Nein, mein Bekannter fährt z. Z. einen Nippon Joghurtbecher

  • Nein, mein Bekannter fährt z. Z. einen Nippon Joghurtbecher





    unter den einzelnen Beiträgen findest du auf der rechten seite den "zitieren" Button wenn du dort draufklickst kannst du Teile der Nachrichten anderer einblenden.


    Gruß



    PS: gutes Fazit, japp ich will auch endlich meine Sprint, auch wenn das leider erst 08 klappen wird :cry:

  • In Göppingen beim :smile: steht noch eine Sprint in sunsetred zum Verkauf rum. Für 8.500.- EUR, glaub ich.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das würde ins Bild passen, welches ich in den letzten zwei Monaten gewonnen habe:
    Es gibt keine 07er mehr.
    Ein Bekannter von mir will mit Gewalt eine 07er haben, am Besten noch in schwarz. Das Angebot von zwei Händlern lautet eine 06er, die als Vorführer laufen, umzulackieren und den Koffersatz legen sie obendrauf.
    Ein Händler hat versucht in D, A und CH eine aufzutreiben, ohne Erfolg.

    :sad: koko







    Wie schon einmal im Forum geschrieben, eine neue Schwarze 2007 ohne jeglichen gebrauch steht noch immer bei IL Moto in Wien und wartet auf eien Besitzer(www.ilmoto.at). Alle Infos der Vertragshändler sind mit vorsicht zu bewerten, da keinerlei Details von Änderungen der Modellpalette an die Händler weitergeleitet werden. Da ist man, bei somanchen Zeitschriften oder Clubs mit Infos finden weit besser dran. :nod:
    Weiter ferstehe ich nicht ganz den Vorteil eines Stahltanks. Wenn es nur wegen des Gepäcks ist was manche meinen fehlt mir der Sinn dazu. :megacool:

    Grüße JS :whistle:

  • bei mobile findet sich auch noch eine schwarze Schönheit ;)


    @ Joggele hast du da noch näheres für mich, ich finde leider keinen Link bei Google zu nem Händler in Göppingen
    danke!




    Gruß
    Rotesmofa

    • Offizieller Beitrag

    @ Joggele hast du da noch näheres für mich, ich finde leider keinen Link bei Google zu nem Händler in Göppingen
    danke!


    Bin zwar nicht Joggele - aber guggst du hier!


    Franz

  • Hallo Rotesmofa

    ist der Händler bei dem ich meine Sprint bestellt habe, ich will halt ne neue :whistle:.
    Das ist in Wangen, bei Göppingen.

    Ist ein sehr freundliches Team und machen einen kompetenten Eindruck. Als ich das letzte mal dort war hatten die auch noch ne neue 06er in Silber, ist aber schon ein paar Wochen her, vielleicht gibts die ja auch noch.

    Gruß

    Joachim

  • Danke Franz :worship:!


    Ich hab meine auch dort vor zweieinhalb Jahren gekauft. UND - er ist und bleibt offizieller TRIUMPH Händler!


    Reutlingen wird sich teilen: einer der Geschäftsführer betreibt weiter das Geschäft in Reutlingen als offizieller TRIUMPH Händler. Er hat dann als Schwerpunkt "Technik".
    Der Andere wird einen neuen Flagstore in Flughafennähe führen.


    Tja, und der dritte Händler im Großraum Stuttgart wird früher oder später dann wohl nur noch Servicepoint oder so was in der Art sein ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.




  • Apropo Tank:
    Was willst Du, die haben extra eine zusätzliche ins Regal gelegt, und die muß auch genommen werden. Siehe HIER!:grumble:

    Ros(t)ige Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Apropo Tank:
    Was willst Du, die haben extra eine zusätzliche ins Regal gelegt, und die muß auch genommen werden. Siehe HIER!:grumble:

    Ros(t)ige Grüße


    Ich seh schon, die 05-07 werden noch gesuchte Sammlerstücke...

  • [quote='Joe','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=27822#post27822']@ rotesmofa

    ....Kunststofftank vs Stahltank.
    Im Prinzip ist mir das eigentlich Wurst, jeder hat seine Vorteile. Neulich war ich aber bei einem VU ( Verkehrsunfall) mit Motorrad, der Fahrer kam zum Glück an allen Bäumen vorbei und hatte nur ein paar Prellungen aber das Moped ist mit dem Tank an einem Baum eingeschlagen und der war kräftig deformiert, mich würde mal interessieren was da bei einem Plastiktank passiert. Wenn der platzt und sich die Brühe über den heißen Motor ergießt ist das bestimmt nicht lustig.....

    Gruß

    Joachim

    Einen richtigen Unfall mit geplatztem Kunststofftank habe ich noch nicht gesehen oder geschweige denn gehabt. Aber folgendes ist mal passiert:
    Meine MuZ660 hatte auch einen aus Kunstst., eines Nachts kippte (oder wurde) sie um, auf niedrig gestapelte (3 oder 4 hoch) Ziegelsteine. Mit dem Tank direkt auf die Ecke des Stapels: der Tank hatte nur einen Kratzer der nicht mal 1mm tief war. Ein Stahltank hätte vielleicht 25% weniger Volumen gehabt. Das zeigt, daß auch KT's unwahrscheinlich widerstandsfähig sind, sonst wären sie nicht zugelassen. Stahltanks können an den Schweißnähten auch platzen.
    Ich habe mich seinerzeit um Infos gekümmert u. stieß immer wieder auf Durchrostungen bei DUCATI-Tanks, nein danke. Ich:love: Kunststofftanks.

    Gruß